W:O:A 2011 X-Max Ticket-Verkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Liebe Wacken-Orga, wäre echt nett, wenn ihr mit dem Verkauf der 2011er X-Max Tickets dieses Jahr etwas später starten könntet.
Der Sonntag direkt nach dem Festival letztes Jahr war definitiv zu früh. Wer Sonntags im Laufe des Tages übermüdet von Wacken nach Hause kommt, hat keinen Bock, sich die Nacht vor dem Rechner um die Ohren zu schlagen, sich über Serverausfälle zu ärgern und nen Krampf im Finger vom F5-Drücken zu bekommen, um noch Tickets zu ergattern, bevor sie am Morgen ausverkauft sind.

Ich denke mal, der Sinn der X-Mas Tickets soll nicht sein, die treuen Wacken-Besucher zu bestrafen, indem ihr den Ticketverkauf genau dann anlaufen lasst, wenn alle ihren verpassten Schlaf nachholen wollen. Da freuen sich nur die Tickethändler, die nicht selbst hinfahren und von daher ausgeschlafen sind und Tickets en masse abstauben können, die sie dann gewinnbringend weiterverscherbeln.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
war bis jetz immer so...
und dass es letztes jahr so gelaufen ist, hat die orga nicht zu verantworten

man muss die ja nicht online bestellen, geht auch per telefon :o
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Zumindest müsste man sich langsam mal einen neuen Namen dafür überlegen, denn es sind schon lange keine "X-Mas" Tickets mehr. Ich verstehe gar nicht wieso eigentlich, es würde dem Verkauf wohl kaum schaden, würde man erst gegen Weihnachten damit starten, wenn bereits Bands fürs nächste Jahr bekannt sind. Ob das Festival nun im September oder im Februar sold out ist ist doch kackegal.

Ich habe übrigens noch eine revolutionäre Idee, die beim Dong gut funktioniert: Beim Kauf eines Tickets stimmt man zu, dass man es nur maximal zum Einkaufspreis weiterverkaufen kann. So kann niemand mehr Geld verdienen, indem er Massenweise Tickets aufkauft und bei eBay verscherbelt. Aber das wäre vermutlich zu einfach...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Zumindest müsste man sich langsam mal einen neuen Namen dafür überlegen, denn es sind schon lange keine "X-Mas" Tickets mehr. Ich verstehe gar nicht wieso eigentlich, es würde dem Verkauf wohl kaum schaden, würde man erst gegen Weihnachten damit starten, wenn bereits Bands fürs nächste Jahr bekannt sind. Ob das Festival nun im September oder im Februar sold out ist ist doch kackegal.

Ich habe übrigens noch eine revolutionäre Idee, die beim Dong gut funktioniert: Beim Kauf eines Tickets stimmt man zu, dass man es nur maximal zum Einkaufspreis weiterverkaufen kann. So kann niemand mehr Geld verdienen, indem er Massenweise Tickets aufkauft und bei eBay verscherbelt. Aber das wäre vermutlich zu einfach...

wird aber wahrscheinlich nix bringen, zustimmen kann man dem schon, nur ob sich auch jeder daran hält, glaub ich kaum. Wer soll das denn nachkontrollieren???
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Zumindest müsste man sich langsam mal einen neuen Namen dafür überlegen, denn es sind schon lange keine "X-Mas" Tickets mehr. Ich verstehe gar nicht wieso eigentlich, es würde dem Verkauf wohl kaum schaden, würde man erst gegen Weihnachten damit starten, wenn bereits Bands fürs nächste Jahr bekannt sind. Ob das Festival nun im September oder im Februar sold out ist ist doch kackegal.

Ich habe übrigens noch eine revolutionäre Idee, die beim Dong gut funktioniert: Beim Kauf eines Tickets stimmt man zu, dass man es nur maximal zum Einkaufspreis weiterverkaufen kann. So kann niemand mehr Geld verdienen, indem er Massenweise Tickets aufkauft und bei eBay verscherbelt. Aber das wäre vermutlich zu einfach...

Je früher sie die Tickets verkaufen,desto früher haben sie das Geld zur Verfügung.Ist doch nicht schlecht,wenn man ein Jahr im vorraus schon mit dem Geld arbeiten kann.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
wird aber wahrscheinlich nix bringen, zustimmen kann man dem schon, nur ob sich auch jeder daran hält, glaub ich kaum. Wer soll das denn nachkontrollieren???

Die schauen jetzt auch schon bei eBay nach offensichtlichen Betrügern, nur kann man das im Moment niemandem nachweisen. Wenn man die Tickets nur zum Einkaufspreis weiter verkaufen darf braucht bloß jeden Tag jemand dort reinschauen und alle Verstöße anzeigen. Wie gesagt, beim Dong funktioniert das gut. Die haben natürlich auch wesentlich weniger Besucher und sind deshalb von dem Problem auch nicht so sehr betroffen, aber schaden kann es nicht oder? Die Wacken-Orga jammert doch immer über Betrüger, aber ich habe noch nicht erlebt, dass mal versucht wird was dagegen zu tun.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich habe übrigens noch eine revolutionäre Idee, die beim Dong gut funktioniert: Beim Kauf eines Tickets stimmt man zu, dass man es nur maximal zum Einkaufspreis weiterverkaufen kann. So kann niemand mehr Geld verdienen, indem er Massenweise Tickets aufkauft und bei eBay verscherbelt. Aber das wäre vermutlich zu einfach...

Das ist aber nur für Sofortkauf-Angebote machbar. Was, wenn man jetzt ein Ticket mit einem Startpreis von 1€ einstellt und das Höchstgebot über dem Vorverkaufspreis liegt? Ich habe dieses Jahr auch ein Ticket weiterverkauft, da eine Freundin abgesprungen ist - hat 135€ gebracht, abzüglich Gebühren habe ich dabei noch Verlust gemacht. Würde man das Konzept in die Tat umsetzen, hätte ich mich dann strafbar gemacht? Kann doch ich nix dafür, wenn die Leute mehr bezahlen als im Vorverkauf...