Stau/Beste Strecken ab Hamburg?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kypez

Member
6 Aug. 2007
31
0
51
Huhu. Ich werd von Stuttgart aus über die A7 nach wacken am frühen mittwochmorgen losfahren. Ich weiss, dass das der blödeste tag zum anreisen ist aber klausurentechnisch ist da nix zu machen :/
ich werd voraussichtlihc um 16 uhr bei hamburg sein. ist mein erstes mal, dass ich selber nach wacken selber fahre daher woltle ich fragen:
gibt es nachmittags stau im elbtunnel bzw. auf der a7?
wo biegt man am besten auf der a23 ab um nach wacken üebr landstraßen zu fahren?
ist die k21 ne gute alternative zu der a23 oder staut es sich dann auch?
ein kollege hat vorgeschlagen über bremen und dann üebr cuxhaevn über die b495 zu fahren über die elbe aber weiss nicht ob sich der umwegl ohnt und würde mich über jeden ratschlag freuen =)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Manchmal gibt es Stau, manchmal nicht. Das merkst du spätestens wenn du drinsteckst und frühestens, wenn du dich im Radio informierst über die aktuelle Lage. Stau kann alles sein von kurzen Stockungen bis zu sechs Stunden Zwangspause - alles schon gehabt. :D

WENN es Stau gibt, gibt es logischerweise auch auf erreichbaren Parallelstrecken welchen - die Leute denken ja alle so wie du. ;)

Die Autobahn verlässt du ganz einfach an der Ausfahrt Schenefeld/Wacken - ist nicht zu verfehlen, außer du erwischt das Schenefeld bei Hamburg. :o Von dort aus der Beschilderung nach. Woanders rausfahren ist meiner Meinung nach sinnlos, zumal es sich da oben dann nicht mehr staut - höchstens eben direkt vorm Dorf wieder.

Über die Fähre Glückstadt kann man machen, ist für dich aber ein Umweg. Dazu kommt, dass das viele machen - Wackengänger und auch ganz einfach Urlauber - und da oft auch wieder Wartezeiten zusammen kommen.

Die einzige Autobahn-Alternative, wenn ein schwerer Unfall mit zig Kilometern Stau gemeldet ist ab Elbtunnel aufwärts, wäre noch eine Ostumfahrung. A1/A21 und dann querfeldein über die B 206 z.B. - allerdings kannste damit rechnen, dass besonders auf der A1 dann auch sehr viel los ist. Hab ich aber irgendwann schon mal gemacht, als ich über Berlin gefahren bin. Na, so ähnlich.
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
also ne vernünftige alternative zum elbtunnel gibt's nicht wirklich. mit 16 uhr landest wahrscheinlich im feierabend verkehr. da hilft dann nur das radio. wenn's auf der a23 schon großen stau geben sollte, wäre die a7 ne alternative. einfach bis neumünster hochfahren und neumünster-mitte auf die b430 nach heide/schenefeld/wacken abbiegen. sind ca 25km umweg für dich

falls zwischen a23 ausfahrt und wacken noch stau ist, kannste bei meiner alternative an der schenefelder hauptstr. rechts und sofort wieder links fahren. dann kommste über die kleinen dörfer von hinten nach wacken rein
 

carburetor

W:O:A Metalhead
1 Mai 2006
3.100
0
61
Norway
A little of topic, but are there any metal pubs in hamburg than night light, three monkeys, headbangers ballroom and der clockhard?
 

Kypez

Member
6 Aug. 2007
31
0
51
Heyhey. Danke für die Antworten. Ich werd wahrschienlich über die A7 fahren (auf der a1 soll ja ne großbaustelle zudem sein) und ich hab mir überlegt bei itzehoe richtung wilster (westlich von itzehoe) abzubiegen von der autobahn.
ist bei itzehoe meist shcon stau? ich meine selbst 2007 war der stau erst nach itzehoe oder?
wollte mich da mit nem kolelgen treffen um zusammen campen zu können.
war jemand shcon in wilster? :D gibts da iwas um sich treffen zu könn ^^
 

Nairi

Newbie
31 Juli 2010
3
0
46
S-H
Heyhey. Danke für die Antworten. Ich werd wahrschienlich über die A7 fahren (auf der a1 soll ja ne großbaustelle zudem sein) und ich hab mir überlegt bei itzehoe richtung wilster (westlich von itzehoe) abzubiegen von der autobahn.
ist bei itzehoe meist shcon stau? ich meine selbst 2007 war der stau erst nach itzehoe oder?
hinter Horst ist auch ne schicke kleine Baustelle und da Staut es sich momentan IMMER, weil die Leute zu doof sind das Reißverschlussverfahren ordentlich durchzuführen, da es in der Baustelle 1-spurig ist.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei Itzehoe selbst ist normalerweise kein wackenbedingter (!) Stau - außer wenn gerade mal wieder gebaut wird; ich weiß nicht wie da die Situation momentan ist, aber das kannst du per Google rausfinden, hier z.B.: http://www.verkehrsinfo.de/index.php?country=1&street=A23&UIN=
Man kann sich auch super einfach auf dem letzten Parkplatz vor Wacken treffen (Kaaksburg), aber warum nicht in Wilster. :D Wilster hat auf jeden Fall nen Bahnhof, falls euch sonst kein passender Treffpunkt ins Auge springt.
Von Wilster könnt ihr dann aber wirklich gut hintenrum fahren, da würde ich dann Wacken selber meiden und das Ganze von Gribbohm aus aufrollen...
 

Kypez

Member
6 Aug. 2007
31
0
51
Hey Leute.
Vielen dank für die Tipps.
Dann nix wie zum wilster bahnhof und dann über gribbohm :)
stellt euch ein imaginäres gekühltes bier von mir was ihc ausgeb vor :)
schönes festival euch allen und stay metalized ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.