Bollerwagen im Zug?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
Moin moin allerseits!
ich habe mir dieses Jahr nen kleinen Bollerwagen geleistet, damit das Einkaufen und die An und Abreise leichter fallen...
...leider is mir natürlich erst nach dem Kauf und einer ersten Probefahrt die irgendwie komischerweise im Delirium endete (also Punktlandung) aufgefallen, dass ich ja das Ding auch irgendwie zum Wacken bekommen muss.
Ich fahre ab Duisburg mitm Zug, nen Fahrradabteil gibts in dem Ding Gott sei dank, aber Gilt nen Bollerwagen als Fahrrad? Muss ich nen Baby klauen und reinlegen um es als "Kinderwagen" durchgehen zu lassen?
Oder einfach Fahrradkarte drangehängt und fertig ^^
Hat jemand erfahrung mit sowas?
danke
mfg xibbitt
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Naja, nachfragen käme besser, finde ich. Ich würd nicht mit nem Fahrrad erwischt werden wollen, für welches ich net zahle.
Okay, ist ja in dem Fall keins, könnte aber sein, dass es als solches gewertet wird, wer weiß..
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Moin moin allerseits!
ich habe mir dieses Jahr nen kleinen Bollerwagen geleistet, damit das Einkaufen und die An und Abreise leichter fallen...
...leider is mir natürlich erst nach dem Kauf und einer ersten Probefahrt die irgendwie komischerweise im Delirium endete (also Punktlandung) aufgefallen, dass ich ja das Ding auch irgendwie zum Wacken bekommen muss.
Ich fahre ab Duisburg mitm Zug, nen Fahrradabteil gibts in dem Ding Gott sei dank, aber Gilt nen Bollerwagen als Fahrrad? Muss ich nen Baby klauen und reinlegen um es als "Kinderwagen" durchgehen zu lassen?
Oder einfach Fahrradkarte drangehängt und fertig ^^
Hat jemand erfahrung mit sowas?
danke
mfg xibbitt

Frag doch einfach mal bei der liebenswürdigen DB nach....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiss dass die NS (aber das is nicht die DB) FAHRRADANHÄNGER nicht erlauben.
Ansonst musst du dich bei der DB erkundigen.
Bollerwagen kónnen in BE und NL kostenlos mit.

Nur... wie kriegst du dat Ding in den Shuttlebus?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Moin moin allerseits!
ich habe mir dieses Jahr nen kleinen Bollerwagen geleistet, damit das Einkaufen und die An und Abreise leichter fallen...
...leider is mir natürlich erst nach dem Kauf und einer ersten Probefahrt die irgendwie komischerweise im Delirium endete (also Punktlandung) aufgefallen, dass ich ja das Ding auch irgendwie zum Wacken bekommen muss.
Ich fahre ab Duisburg mitm Zug, nen Fahrradabteil gibts in dem Ding Gott sei dank, aber Gilt nen Bollerwagen als Fahrrad? Muss ich nen Baby klauen und reinlegen um es als "Kinderwagen" durchgehen zu lassen?
Oder einfach Fahrradkarte drangehängt und fertig ^^
Hat jemand erfahrung mit sowas?
danke
mfg xibbitt

Also wir sind 07 mit einem Bollerwagen hingefahren, da gab es hin eigentlich keine Probleme, bezahlen mussten wir auch nichts. Nur zurück hatten wir echt eine ziemlich dumme *äusserst böse Beleidigung einsetzen!* von Schaffnerin. Wir standen halt schon im Zug, plötzlich sagt sie, es sei zu eng und wir müssen raus...gehen wir einen weiter, wo halt noch alles frei war, plötzlich kommt sie und meint, sie hätte doch gesagt es sei zu voll. -.-

Naja war zum Glück nur noch eine Haltestelle bis nachhause und vom inkompetenten Metronom Personal bin ich es fast schon gewöhnt...
 

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
Ich hab grade mal ne Mail an die Bahn geschrieben, egal was die sagen, das Ding kommt mit :D
ja nach Wacken bekommen das Ding von Itzehoe aus das wird auch noch ein Spaß... ich kann gott sei dank die Seitenwände abnehmen... also Kofferraum von nem Großraumtaxi :D
 

xibbitt

W:O:A Metalhead
9 Juli 2009
102
0
61
Neukirchen-Vluyn
Ich habe diese Mail geschrieben, um mich zu vergewissern, dass die Servicequalität der Bahn wie überall behauptet wirklich zufriedenstellend ist. Wenn man Bedenkt, dass es sich ja bei einem Bollerwagen um eine Art Rollkoffer handelt und diese ja generell kostenfrei befördert werden, wäre es ja eigentlich sinnlos von der deutschen Bahn, dass sie diese Wunderwerke der Igenieurskunst nicht befördert.
Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass die Bahn den Handkarren nicht befördern möchte, werde ich natürlich trotzdem versuchen ihn mitzunehmen, denn die Vorteile eines solchen Gefährtes -vor allem auf Festivalitäten- sind ja nicht von der Hand zu weisen!
Deshalb werde ich dementsprechend das Risiko eingehen, aufgrund der untersagten, aber dennoch durchgeführten Beförderung meines Bollerwagens, die ich ja dann auch noch wissentlich durchgeführt habe, des Schienenfahrzeugs verwiesen zu werden, was erhebliche Kostensteigerungen zur Folge haben würde, die sich wiederum empfindlich auf mein Bierbuget auswirken würden.
Dennoch steht fest: Der bollerwagen kommt mit ^^

genug geschwafelt?
 
Zuletzt bearbeitet: