Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Hallo Leute,
dieser Threat hat zwar mit Wacken nichts zu tun, aber auf der Loveparade in Duisburg sind heute ja mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen, 45 schwer und etliche andere in einer Massenpanik ums Leben gekommen.
Dabei muß ich an Maiden 2008 denken und kann nur hoffen, daß die Orga dieses Jahr besser auf den immensen Andrang bei Main-Acts wie Maiden vorbeitet ist.
Beim letzten Mal hatte ich (wurde ja auch schon öfter thematisiert) nicht den Eindruck.
Was denkt Ihr?
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
ich hoffe doch, daß die orga da sich diese furchtbare tragödie vor augen hält, daß rechtzeitig " zu gemacht " wird. man kann auch vom biergarten aus wunderbar die bands erleben und auf der leinwand sehen. ist vielleicht nicht so schön, wie wenn man sie richtig sieht, aber lieber so als wenns tote gibt.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich habe auch schon eine Paralelle zum Wacken gezogen, da mir die Menschenmassen auch noch gut in Erinnerung sind. Was da bei einer Massenpanik passieren würde, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
 

*oldschool

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2009
3.319
0
61
57
Daaden RLP
ich hoffe doch, daß die orga da sich diese furchtbare tragödie vor augen hält, daß rechtzeitig " zu gemacht " wird. man kann auch vom biergarten aus wunderbar die bands erleben und auf der leinwand sehen. ist vielleicht nicht so schön, wie wenn man sie richtig sieht, aber lieber so als wenns tote gibt.

Mit Metalheart...Motörhead gesehen us dem Biergarten. ;)
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
ich werd mal sehen wie voll maiden wirklich wird. ich werde mich nicht in die mitte stellen. wirds wirklich zu voll, verzichte ich auf dieses konzert von ihnen beim woa und werde mal irgendwann eine karte kaufen und sie mir später ansehen.
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Ich stand damals auf Höhe der hinteren Bierstände (ungefähr in der Mitte) und es war schon heftig, was da an Bewegung durch die nach hinten strömenden Leute war. Und die Panik in den Augen vieler, die nur noch raus wollten, sprach Bände.
Was das angeht, war Maiden leider auch kein so großer Genuß mehr.
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Geht mir genauso.
Ist aber arm, daß die Orga so schlecht ist, daß die (zahlenden!) Besucher eines Festivals dieses nur noch von außerhalb genießen können.
hmpf ich weiß nicht wie die orga das noch besser hinkriegen sollten. so eine riesige festivalplanung ist nicht ohne. das eine jahr woa ist vorbei und schon geht es für das nächste jahr mit der planung wieder los. ich kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt ein jahr dauert um alles ins kleinste detail so zu organisieren. so eine riesige verantwortung möcht ich nicht haben. :confused:
 

*oldschool

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2009
3.319
0
61
57
Daaden RLP
hmpf ich weiß nicht wie die orga das noch besser hinkriegen sollten. so eine riesige festivalplanung ist nicht ohne. das eine jahr woa ist vorbei und schon geht es für das nächste jahr mit der planung wieder los. ich kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt ein jahr dauert um alles ins kleinste detail so zu organisieren. so eine riesige verantwortung möcht ich nicht haben. :confused:

Für nen sicheres Auftreten mir das hab gekauft hab heut...
http://shop.deichmann.de/is-bin/INT...U8NcAAADhqIy7gB6A&JumpTo=OfferList&mode=PopUp
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
mein gott, so wie N24 das beschreibt, grenzt es dort in duisburg an einem ausnahmezustand. hotline geschaltet für angehörige, die gleise sind gesperrt, eine autobahn ist auch abgesperrt zum ausweichen für die " abgänger". hubschrauber von adac und rettungsdienste von niedersachsen sind auch auf dem weg dahin. :eek: