Suche Fahrgemeinschaft von Hamburg nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VonMatze

W:O:A Metalhead
Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade in einer SEHR misslichen lage... Ich habe keine Transportmöglichkeit nach Wacken. Mein Flug kommt am 03.08.2010 in Hamburg an, und von dort an bin ich recht verloren. An dem Tag gehen keine Metal Shuttle Büsse mehr. Da ich erst 17 bin, habe ich auch noch keinen Fühererschein. Wie gesagt, ich bin sehr verzweifelt. In Wacken selber treffe ich mich mit einer Gruppe, die sind aber dann schon dort. Ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll. Aufgrund meiner Lage bin ich sehr gerne auch bereit zu bezahlen.
Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
sorry das ich so dumm frage aber wenn ich bei http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d?S=Altona+Bahnhof,+Hamburg!&Z=Itzehoe!&start=1
als ziel wacken eingebe, is des dann "arp wacken"?
Jo, da ist ne Haltestelle.
Und wenn ich das dann suche ist das späteste für den 03.08 um 16:27 von Hbf. Wie gesagt mein flieger landet um 15:40. Das schaff ich doch nicht, oder?
Ist ne knappe Sache. die S-Bahn braucht 25 Minuten vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof, fährt alle 10 Minuten.

Beispiel: 15:53 Abfahrt ist um 16:18 am Hauptbahnhof- eigentlich zu schaffen. Das S-Bahn Gleis ist in einer Reihe mit den normalen Zügen, musst also nicht ganz so weit laufen.


Allerdings fahren den ganzen Abend über Züge nach Itzehoe, kannst nämlich auch über Elmshorn fahren.
Wenn du dich beeilst, bekommste noch den letzten Bus von Itzehoe aus nach Wacken, der fährt um 18:17, ansonsten halt Taxi (20km).
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn Du um 15:40 landest wirst du niemals 13 Minuten später ausgecheckt, Gepäck geholt und zur SBAhn gelaufen sein :D

Nimm halt eine der SBahnen, fahr zum Hbf, dann weiter per SBAhn nach Altona, dort RB nach Itzehoe. Eventuell auch direkt vom HbF per ICE nach Itzehoe. Da dann halt Taxi :)