Festival ABC & Festivalpläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Oh die "Wackinger Stage" hat mehr Platz ;)

aber, so wie es scheint, leider trotzdem nich so viel, wie eigentlich sein müsste, wenn man bedenkt, was da für bands drauf spielen sollen...:rolleyes:

wenn ich mich an den andrang bei tyr und letzte instanz auf der wet erinner (wo man teilweise fast zerquetscht wurde), kann ich da echt nur mitm kopp schütteln, warum se die nich auf die party packen oder die wakinger-bühne samt vorplatz wesentlich vergrößen :confused::rolleyes:
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Kurze Frage, fahr erste mal zum WOA:



Heisst das man darf kein Bier mitnehmen?

Erst einmal bezieht sich das nur auf das Gelände direkt vor der Bühne und nicht, wie dein Entsetzen vllt vermuten lässt, auf das Campingareal (steht auch extra groß geschrieben oben drüber)! Und wenn du 3 Zeilen weiter gelesen hättest, so hättest du doch festgestellt das da ganz klar steht
Tetrapacks bis 1,0 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!
also erübrigt sich die Frage ja damit ;)
 

Simml

W:O:A Metalhead
19 Mai 2008
536
0
61
Lepzsch
bezieht sich dieses Jahr leider doch auch auf das Campinggelände:(
Festival ABC schrieb:
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.

Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus.
WICHTIG!: Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände (siehe auch SICHERHEIT)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bezieht sich dieses Jahr leider doch auch auf das Campinggelände:(
Eine der besten Neuerungen seit Jahren!

Schade nur, dass weiter oben unter "Glasflaschen" noch Folgendes steht:
Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 04.08.2010 - jedoch dann schon ab 00.00 (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn Ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir Euch die Möglichkeit auf einer vorher dafür ausgewiesenen und präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20,- pro Person ab Montag, 02.08.09 sowie am Dienstag, 03.08. bis 24 h für 10,-/pro Person zu campen.


Nochmal 5€ draufgeschlagen :rolleyes:


Weiß jemand was über die extra präparierten Flächen? Sind die Abseits jeglicher Zivilisation oder sind das ganz normale Campgrounds wie A, B, C usw?
 
Zuletzt bearbeitet:

GeisteskrankerZyniker

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
sagma sind die eigentlich bescheuert??
man kann kein glas kaufen(versteh ich ja) und nei supermarkt steht dann dassman jack daniels Jägermeißter und Wodka kaufen kann??
wie soll das bitte von statten gehen?




und wo kann man Bier bestellen??
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Nochmal 5€ draufgeschlagen :rolleyes:


Weiß jemand was über die extra präparierten Flächen? Sind die Abseits jeglicher Zivilisation oder sind das ganz normale Campgrounds wie A, B, C usw?

haben die glaubich letztes Jahr auch schon so betitelt und dann von C aus aufgefüllt
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
sagma sind die eigentlich bescheuert??
man kann kein glas kaufen(versteh ich ja) und nei supermarkt steht dann dassman jack daniels Jägermeißter und Wodka kaufen kann??
wie soll das bitte von statten gehen?




und wo kann man Bier bestellen??

gibt dann Jack Daniels in PET-Flaschen :p
ich kann das irgendwie auch nicht glauben...
 

MadJack

Newbie
16 Apr. 2010
6
0
46
Worms
gibt dann Jack Daniels in PET-Flaschen :p

ne, aber in dosen ^^

aber als weizenliebhaber biste da ja schon etwas aufgeschmissen, wende net grad auf diesen 5.0 katermachen stehst
bin echt mal gespannt was dann dieses jahr so im supermarkt im ort verkauft wird, aber so oder so werd ich net auch noch auserhalb vom gelände dieses überteuerte wackenbier trinken