Frage bezüglich E-Gitarre

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Ich hätte mal eine Frage an welche die Gitarre selbst spielen bzw. sich gut auskennen.
ich wollte mir eigentlich eine E-Gitarre zulegen, bin aber noch ziemlicher Anfänger. Jetzt will ich nicht allzu viel Geld ausgeben, weil ich sowieso erstmal üben will und halt nur n paar "einfache" Songs nachspielen.

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von z.B. diesen beiden Angeboten:
http://cgi.ebay.de/Massiv-Holz-E-Gitarre-Set-Verstaerker-Verzerrer-NEU_W0QQitemZ270472194839QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3ef9662b17

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Set-45-Watt-Vision-Piks-Massiv-Holz-gs_W0QQitemZ190382798384QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2c53b2f630


Würdet ihr sagen, dass die Gitarren trotz des niedrigen Preises (inkl. Verstärker) trotzdem gut klingen und geignet wären für einen "Nicht-Profi".
Und wie sieht es mit dem Verstärker aus. Reichen 20 Watt zu?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wenn du mit einer Gibson Les Paul anfängst, lernst du nicht so viel, wie, wenn du mit so einem Teil anfängst. Reicht völlig aus...und mit 20 Watt kannst du auch deine Bude schon ganz ordentlich beschallen.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
ich würde davon abraten.
Ne Bekannte hatte mal so eine und du wirst auf keinen Fall spaß dran haben.
Gib lieber 100 € mehr aus für den Anfang.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Würde dir empfehlen in einen Gitarrenladen zu gehen und dich dort mal ein bisschen beraten zu lassen. Zu den Anfängerpackages kann ich nix sagen, man hört allerdings nicht gerade das beste davon ;)
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
schonmal danke für eure Antworten.

@ seatiger Das Angebot für 99€ sieht eigentlich ziemlich gut aus. eine absolute schrott gitarre wird es ja auf jeden Fall nicht sein und so kann ich erstmal üben und sehen ob ich auch weiter spielen will.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Eben drum. Außerdem ist es ein tolles Erlebnis, ein paar Jahre lang darauf zu spielen, Pentatonik und Diatonik rauf und runter, und dann bei der nächsten, professionelleren Gitarre plötzlich zu merken, dass man schon viel besser ist, als gedacht.:p:D
 

anunknownperson

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
235
0
61
Heide
Normalerweise würde ich von diesen Starter-Sets auf jedenfall abraten. Um jedoch erstmal ein wenig rumzuklimpern und zu sehen, ob man tatsächlich ernsthaft Gitarre spielen möchte mögen sie aber halbwegs geeignet sein.

Du solltest aber nicht zu viel erwarten und bedenken, dass eine mies verarbeitete Gitarre und ein schlechter Amp gerade einem Anfänger ganz schön den Spaß vermiesen kann.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Eben drum. Außerdem ist es ein tolles Erlebnis, ein paar Jahre lang darauf zu spielen, Pentatonik und Diatonik rauf und runter, und dann bei der nächsten, professionelleren Gitarre plötzlich zu merken, dass man schon viel besser ist, als gedacht.:p:D

Harley Benton machen mittlerweile gar nicht mal soooo üble dinger.

Für den anfang absolut ausreichend. Gutes Equipment kannst dir später, wenn du denn überhaupt weiterspielen willst, immer noch holen.

ALLERDINGS muss ich auch sagen. Kauf dir lieber nen BASS. Das hat wenigstens EIER, ist nciht sooo leicht wie es ausschaut und rockt genauso wie ne Gitarre.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Harley Benton machen mittlerweile gar nicht mal soooo üble dinger.

Für den anfang absolut ausreichend. Gutes Equipment kannst dir später, wenn du denn überhaupt weiterspielen willst, immer noch holen.

ALLERDINGS muss ich auch sagen. Kauf dir lieber nen BASS. Das hat wenigstens EIER, ist nciht sooo leicht wie es ausschaut und rockt genauso wie ne Gitarre.

Bassisten findet man doch an Jeder Ecke.:o
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Nö, mir sind aber schon so einige übern Weg gelaufen die Bass spielten.
Wie gut oder schlecht sie waren weiss ich allerdings nicht.:o:D

Meistens ist es recht schwer, willige Bassisten zu finden, da jeder Sack Gitarre spielen möchte und gute Bassisten meistens schon vergeben sind.;)

@topic: Die Harley Benton, die Seatiger verlinkt hat, sollen wirklich ganz gute Anfängergitarren sein. Ich selber habe mit einer Cort angefangen, die war auch ganz in Ordnung. Man sollte definitiv auch aus meiner Sicht mit einer billigeren Anfangen, einfach um zu sehen, ob man es auch weiter führen möchte. Und das Gefühl, wenn man so nach 2 Jahren eine bessere Gitarre kauft ist echt Hammer. *Ibanezstreichel*:D