Störte.Priester

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jonas-onkelz

Newbie
6 Apr. 2010
23
0
46
Störte.Priester

Störte.Priester – ursprünglich. „stör den Priester!“, ist eine deutschsprachige Metalband aus
Oberbayern, die 2005 gegründet wurde. Als besonderes Merkmal der Band gelten die aggressiven Texte
und Gitarrenriffs, deren Wurzeln sich von Rock bis Heavy Metal erstrecken. Melancholische Balladen
runden den Gesamtklang der verfassten Werke emotional ab.

Bandgeschichte:

„Störte.Priester“ entstand aus einer Schülerband, die im Jahr 2002 gegründet wurde.
Damals lag der Schwerpunkt noch auf traditioneller Metal - Musik mit Vorbildern wie „Manowar“
und „Judas Priest“. Kleinere Nachwuchswettbewerbe wurden gewonnen und größere Auftritte
unter dem Namen „Steelstring“ gespielt. Ein Jahr später wurden nur noch deutschsprachige Lieder
verfasst, um das Studioalbum „Scheinheilig“ aufzunehmen, welches Ende 2005 unter dem Bandnamen
„Störte.Priester“ erschien. Nach langer Durststecke auf kleineren Konzerten wurde 2008 das Album
Gnadenlos produziert und auf dem Magdeburger Label Asphalt Records released. Größere Auftritte wie z.b
Support der Freiwild Tour oder Open Air´s wie die G.O.N.D vor mehreren tausend Leuten folgten.

Stil:

Der Teufelskopf des Bandlogos zeigt den okkulten Hang der Musik auf, welcher eine große Rolle in den
Texten von Störte.Priester spielt. Der Bandname und das Image bauen indirekt darauf auf, thematisch
werden aktuelle Geschehnisse verarbeitet, die meist eine negative oder neutrale Aussage widerspiegeln.

Bandmitglieder aktuell:

  • Mike Hauptgesang, Gitarre
  • Dennis Schlagzeug
  • Schlenwo Backgroundgesang, E-Bass
  • Mina Gitarre



Discographie:

  • 2005 Scheinheilig Auflage
1000Stck.
Selbstvermarktung


  • 2008 Gnadenlos Auflage
1000Stck.
Bandworm-Records

Weblinks:
http://www.myspace.com/stoertepriest Offizielle Myspaceseite
http://www.stoerte-priester.de Offizielle Homepage
http://www.feuer-schnaps-benzin.de Fanclub der Band

nicht in original qualität
http://www.youtube.com/watch?v=L91tScMSshI
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Sehr gut :D

Hmm ansich den ganzen Tag Sonne, ob hier oder in Dortmund oder unterwegs ;)

Recht entspannt noch. Das Projekt läuft gerade erst an und ich kann mich noch in Ruhe in das Framework einarbeiten und einlesen ;)


Und wie war dein Tag ?

Mein Tag war recht fad...irgendwie war nix los (bzw so ist es schon seit 2 Wochen). Somit hab ich mich gelangweilt. Hoffe mal, dass das nur an den Osterferien liegt

Ja, jetzt wirds bei dem Wetter mal wieder Zeit zum Grillen ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
naja, nur noch morgen und übermorgen und danach gibts hoffentlich wieder Arbeit
8 Std am Tag surfen geht irgendwann auf die Nerven (vorallem wenn 90 % der Seiten gesperrt sind)
 

jonas-onkelz

Newbie
6 Apr. 2010
23
0
46
llooooool des andere war eine vorstellung!

das hier ist der wunsch ... ok aber wenn ihr meint das es spamm ist