Last.FM

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Last.fm ist ein Internetradio auf Basis von sozialer Software, das entwickelt wurde, um Nutzern aufgrund ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können

Wer ist hier noch dabei ? Ich bin dort der DSharky.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Bin ich auch, ist mir aber egal. Hauptsache lastfm sacht mir ab und zu ma ein paar nette Konzerte an. Sonst isses mir egoal...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Unglaublich überflüssig.
Ungefähr auf Twitter-Niveau.

Ach, was - Lastfm ist doch ganz geil. Twitter hat null Informationsgehalt und einen direkten Sinn hab ich da auch noch nicht finden können.

Lastfm zeigt dir, was du gehört hast (allerdings natürlich getaggte Mp3's...Vinyl, etc. nicht...), hat fast jedes anstehende Event eingetragen, und so weiter. Das ist echt praktisch.
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Unglaublich überflüssig.
Ungefähr auf Twitter-Niveau.

neeenene, Twitter is eindeutig viele, viele Stufen tiefer.
über last.fm kannst echt täglich 1.000 neue Bands kennenlernen, des find ich halt geil.
Darüber hinaus eben Konzerte, neue Veröffentlichungen deiner oft gehörten Bands etc. Ich finds jut
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
du bist ja ein ganz heißer
Anstatt hier rumzublubbern, könntest du auch mal ein paar sinnvolle Argumente anbringen. Nicht, dass ich das von jemandem wie dir erwarte, aber man weiß ja nie.
Ach, was - Lastfm ist doch ganz geil. Twitter hat null Informationsgehalt und einen direkten Sinn hab ich da auch noch nicht finden können.

Lastfm zeigt dir, was du gehört hast (allerdings natürlich getaggte Mp3's...Vinyl, etc. nicht...), hat fast jedes anstehende Event eingetragen, und so weiter. Das ist echt praktisch.

Was ich gehört habe, weiß ich selbst und die Informationen zu Bands und Veranstaltungen sind teilweise komplett falsch, das kotzt mich tierisch an.
Schließlich kann da jeder Depp reinschreiben, was er will.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Was ich gehört habe, weiß ich selbst

Das würde mich ehrlich gesagt wundern. Ungefähre Vorstellung, hab ich auch. Und dass Kreator die meiste Zeit ziemlich oben dabei ist, joa. Aber einiges, was einem die Stats verklickern ist teilweise echt interessant...

und die Informationen zu Bands und Veranstaltungen sind teilweise komplett falsch, das kotzt mich tierisch an.
Schließlich kann da jeder Depp reinschreiben, was er will.

Naja, die Wikis sind meistens aus Wikipedia kopiert - da würde ich mich eher bei denen beschweren. (Ab und zu gibt es die von Encyclopedia Metallum - die sind gut. Etwas minimalistisch, aber gut.) Zu Bands wie Despair gibt es dann oftmals einfach gar keine Wikis mehr...aber ist auch nicht so wichtig. Das meiste ist richtig getaggt (Venom als NWoBHM und Thrash Metal!) und fast jedes Event stimmt - selbst Absagen werden korrekt eingetragen. Da hab ich bis jetzt noch nicht ein falsche Event gefunden.
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
ich finds auch en gute sache. man findet viele konzerte in umgebung. davon war bis jetzt keins falsch angegeben und auch slebst absagen werden gepostet.

ich findes sehr praktisch.

link siehe sig