Mein 1.Wacken und´n paar Fragen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrsSnape

Newbie
18 März 2010
17
0
46
Sankt Augustin
Diesen Jahr schaffe ich es auch ENDLICH nach Wacken (die Ticktes sind schon an den Kühlschrank gepinnt, ein Zelt mit Vorzelt besorgt und der Nachwuchs versorg)!
Aber...da sind mir doch gleich mal ein paar Fragen hochgekommen:
1. Start ist ja am 5.8. Wann reise ich am besten an (kommen mit dem Auto)? Kann nämlich sein, dass mein Menne erst ab dem Tag Urlaub hat.
2. Wann iss in der Regel Schluß am letzten Tag? (der Babysitter will wissen, wann wir wieder da sind)
3. Hat einer schonmal so nen Camper gemietet und weiß was das kostet und ob sich das überhaupt lohnt?

Danke schonmal für eure Antworten! :cool:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Diesen Jahr schaffe ich es auch ENDLICH nach Wacken (die Ticktes sind schon an den Kühlschrank gepinnt, ein Zelt mit Vorzelt besorgt und der Nachwuchs versorg)!
Aber...da sind mir doch gleich mal ein paar Fragen hochgekommen:
1. Start ist ja am 5.8. Wann reise ich am besten an (kommen mit dem Auto)? Kann nämlich sein, dass mein Menne erst ab dem Tag Urlaub hat.
2. Wann iss in der Regel Schluß am letzten Tag? (der Babysitter will wissen, wann wir wieder da sind)
3. Hat einer schonmal so nen Camper gemietet und weiß was das kostet und ob sich das überhaupt lohnt?

Danke schonmal für eure Antworten! :cool:

1.) Mittwochs ;)

2.) Sonntag Morgen gegen 3 Uhr, Abreise bis Sonntag Abend möglich

3.) http://www.wacken.com/de/woa2010/main-specials/camperpark/

Lagen letzt Jahr bei 1.500 Euro oder so ?
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
wenn sie gute laune haben lassen sie dienstags die extra-gebühren weg, bzw treiben die dann nicht ein. und man muss nich so weit wech zelten. und mit viel glück ist bei edeka noch keine lange schlange. dafür zahl ich gern 5 extra.

(und man hat einen tag weniger, wo man zu hause hockt und ganz hibbelig ist, weil man dauernd denkt "oh mann, wann geht´s endlich los?")
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Denke wir werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag anreisen...haben ja ein paar Stunden Fahrt vor uns und nachts iss wenigstens die Autobahn leer! Allerdings bekommt man dann bestimmt nur noch ziemlich weit hinten Plätze zum Campen, oder?

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, aber auch sehr gut schon Mittwoch Morgen möglich ;) Deswegen was verlegen is recht sinnlos ;)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
wenn sie gute laune haben lassen sie dienstags die extra-gebühren weg, bzw treiben die dann nicht ein. und man muss nich so weit wech zelten. und mit viel glück ist bei edeka noch keine lange schlange. dafür zahl ich gern 5 extra.

(und man hat einen tag weniger, wo man zu hause hockt und ganz hibbelig ist, weil man dauernd denkt "oh mann, wann geht´s endlich los?")

Wie auch immer, aber so wie sie schreibt kommt der Dienstag ja ma garnich in Frage ;)

Offiziell is es nich der Start.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Denke wir werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag anreisen...haben ja ein paar Stunden Fahrt vor uns und nachts iss wenigstens die Autobahn leer! Allerdings bekommt man dann bestimmt nur noch ziemlich weit hinten Plätze zum Campen, oder?

500 km nach Wacken, ein Traum! :D
Würde an eurer Stelle am Mittwoch anreisen. Und ich hatte letztes Jahr so das Gefühl, dass es egal ist, wann man anreist. Die eine Gruppe von uns war am Mittwoch da und war sehr weit vorne, wir waren bereits Dienstags da und irgendwo hinten.