mehr Pagan/Folk Metal!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
mehr Pagan/folk metal!!!!

mir fehlen eindeutig noch mehr bands aus diesem genre!!

was ich sehr wünschenswert finden würde wären die Bestätigungen von Ensiferum, Amon Amarth und Eluveitie!!

das wär absolut genial =)

so long

AA is stinknormaler DM.

Wie wärs mit SKYCLAD, Cruachan oder Tuatha de Danann??
 
M

MetalHeart_666

Guest
Nope. Amon Amarth machen Melodic Death Metal=D

einigen wir uns auf Bunker-Metal.
Drummer.gif
wosmusik22.gif
00000406.gif
16.gif
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Da ich auch mal vor hatte mit meiner alten Band MDM zu machen, kann ich dir das sogar erklären=D: Moll-Tonleitern um mehr Melodik reinzubekommen=D



Wenn du mir das erklärst, gerne; )

Soso...Moll-Tonleitern ^^ Mehr Melodik ist auch spannend:o:D Führ das doch mal weiter aus....:cool::D Binzum diskutieren aufgelegt.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Fast jedes Stück im gesamten Metal-Bereich ist in Moll :D Das einzige Dur-Stück das mir auf Anhieb einfallen würde ist Holy Diver in A-Dur...

Es gibt aber auch son Moll und son Moll. Heruntergestimmte Gitarren und Bässe, welche eine tiefere Moll-Tonart vervorbringen sind dann nunmal eindringlicher. Und außerdem war ich sowieso Sänger und spiele seit Jahren kein Saiteninstrument mehr=D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es gibt aber auch son Moll und son Moll. Heruntergestimmte Gitarren und Bässe, welche eine tiefere Moll-Tonart vervorbringen sind dann nunmal eindringlicher. Und außerdem war ich sowieso Sänger und spiele seit Jahren kein Saiteninstrument mehr=D

Soweit ich weiß bestimmt sich die Skala durch die Tetrachorde :D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hat was mit dem Quintenzirkel zu tun, oder? So einen mussten wir uns in der 5. Klasse in Musik basteln=D

Leider nein :D Wenn du die Tetrachorde von Dur vertauschst erhältst du Moll. Tetrachorde setzen sich in der Heptatonik aus großen und kleinen Sekunden (+Zusatzintervalle bei den chromatischen Skalen) zusammen...in der Pentatonik aus großen und übermäßigen Sekunden.:cool:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Leider nein :D Wenn du die Tetrachorde von Dur vertauschst erhältst du Moll. Tetrachorde setzen sich in der Heptatonik aus großen und kleinen Sekunden (+Zusatzintervalle bei den chromatischen Skalen) zusammen...in der Pentatonik aus großen und übermäßigen Sekunden.:cool:

Mit MEINEM Quintenzirkel ging das. Den konnte man drehen:cool: