Mahoney auf der Blackstage?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Haun

Newbie
12 Aug. 2004
3
0
46
Mahoney.jpg


Carey Mahoney

Der durch Steve Guttenberg verkörperte Carey Mahoney trug erheblich zum Erfolg der Serie bei. Nach Guttenbergs Ausstieg änderte sich die thematische Ausrichtung der Filme erheblich.

Mahoney ist zu Beginn des ersten Filmes ein sympathischer Kerl, der sich aber immer wieder durch kleine Dummheiten unfreiwillige Besuche auf dem Polizeirevier verschafft. Der dortige Revierleiter Captain Reed (Ted Ross) zwingt ihm als Alternative zum Gefängnis den Besuch der Polizeiakademie auf. Auch wenn er dort baldmöglichst verschwinden will, bleibt er bis zum Schluss der Ausbildung und setzt seine Karriere als Polizist fort. Er erhält im ersten Film einen Orden. Ab dem dritten Film trägt er den Rang Sergeant. Im zweiten Film wird er vorübergehend suspendiert.

Mahoney zeichnet sich durch eine sympathische und witzige Art aus. Durch seinen respektlosen Humor kommt er aber immer wieder mit den jeweiligen Antagonisten Harris bzw. Mauser in Konflikt. Darüber hinaus ist er ein Frauenschwarm und flirtet in jedem der Filme. Im vierten Film fliegt er am Schluss mit seiner Angebeteten in einem Heißluftballon davon. Passend zu diesem Charakter verrichtet Mahoney seinen Dienst im zweiten Film zunächst als Strandpolizist, bevor er zu seinem neuen Auftrag gerufen wird.

Der Producer der Filmreihe, Paul Maslansky, wollte ursprünglich Michael Keaton, Tom Hanks oder Judge Reinhold für die Rolle des Mahoney. Er war aber so begeistert von den Probeaufnahmen des damals noch recht unbekannten Steve Guttenberg, dass er sich für diesen entschied. Guttenberg, dessen Vater Polizist war, trug beim Casting ein Polizeishirt, wodurch er die Filmemacher sofort überzeugen konnte.


ran mit dem macker!
 

Crusader

Newbie
16 Okt. 2004
20
0
46
36
mahoney night to remember mit nem authentischen querschnitt aus seinem schaffenswerk alläää