42" Plasmas TV Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
42" Plasma TV Problem

moin,
ich habe bei meinem 42" swisstec plasma tv folgendes problem:

links ungefähr 15 cm vom bildschirmrand habe ich einen 2,5 cm breiten vertikalen schwarzen streifen.
das ist ziemlich nervtötend beim gucken.

hat jemand von euch auch solche erfahrungen mit einem plasma tv gehabt und weiß was man in diesen fall tun sollte? z.b. gleich wegwerfen oder vielleicht doch mal den netten service techniker aus der stadt ansteuern?

gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
moin,
ich habe bei meinem 42" swisstec plasma tv folgendes problem:

links ungefähr 15 cm vom bildschirmrand habe ich einen 2,5 cm breiten vertikalen schwarzen streifen.
das ist ziemlich nervtötend beim gucken.

hat jemand von euch auch solche erfahrungen mit einem plasma tv gehabt und weiß was man in diesen fall tun sollte? z.b. gleich wegwerfen oder vielleicht doch mal den netten service techniker aus der stadt ansteuern?

gruß
marco

Kann mal meinen Vater fragen, der kennt sich da aus. Schätze ne Reparatur ist sinnvoller.

...oder ist das Ding noch relativ neu und noch Garantie drauf? ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Er sagt, da ist wahrscheinlich die Ansteuerung für diesen Bereich ausgefallen. Es kann sein, dass das repariert werden kann, aber dass auf Ebay diese Panels (quasi "Bildröhre") gleich als Siebenerpack angeboten werden ist kein gutes Zeichen - könnte sein dass dann das komplette Panel ersetzt werden muss, und das ist dummerweise das Teuerste am ganzen Gerät. Dann würde es finanziell grenzwertig, das zu reparieren. Also: hoffentlich haste doch noch Garantie drauf. :D Aber so teuer wie die Kisten sind, könnte man zumindest den netten Servicetechniker mal fragen, ob das Sinn hat.

Ansonsten könntest du den Hersteller mal fragen, wenn du noch nicht all zu lange über der Garantie bist; vielleicht geht da was auf Kulanz...nettes Nachfragen per Mail kostet ja nix.

Ach ja, er ist Elektrotechniker und in der Qualitätssicherung eines TV-Herstellers tätig (bei dem auf Kulanz sehr viel ging - damals als ich dort beim Kundendienst gejobbt hab) und repariert in seiner Freizeit auch gelegentlich die Fernseher von Bekannten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
@Kate McGee

vielen dank für die info. ich bin da guter dinge das es vielleicht ja nur eine platine ist. ich hab hier in der nähe einen netten service techniker gefunden der nur 20€ für die fehlerermittlung nimmt. in zwei wochen werde ich ihm den fernseher bringen (bis dahin hat er urlaub), mal schauen was dabei rauskommt.
20€ ist mir das allemal wert. die kiste wahr mal recht teuer. garantie hab ich leider schon seit anderthalb jahren nicht mehr drauf.

@E'Lell

jederzeit wieder, nur ist der keller ein wenig gewandert bzw. ich. nu bin ich direkt am geschehen in wacken:D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hab ja schon vieles in diesem Forum gelesen...aber DAMIT wäre ich zu einem anderen Forum gegangen :D