welche digi-cam würdet ihr empfehlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ahoihoi

irgendwie herrscht hier momentan nen zwerg, der sich an meinem elektrokram zu schaffen macht...
und wie es das schicksal so will, hat es nun auch noch meine digi-cam erwischt :mad:

einerseits echt scheiße... aber nun gut... hatte ja eh vor, mir demnächst ma ne neue (bessere) zu kaufen...

da ich mich auf diesem gebiet allerdings nich so wirklich auskenne (hab diese geschenkt bekommen und war damit, auch wennse besser hätte sein können, relativ zufrieden), dachte ich, ich könnt euch ja mal fragen, welche ihr mir empfehlen würdet?

viele anforderungen hab ich nich, aber sie sollte schon relativ günstig sein, für gute fotos sorgen und ne videofunktion mit tonaufnahme haben

vielleicht werd ich ja hier geholfen, bedanke mich jetz schonma mit nem knicks ;)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich hab die hier...is aber wohl zu teuer.:confused:

oder die Panasonic TZ4 das Vorgängermodell,
statt 9 MP hat die "nur" 8MP und kein HD-Video,
aber sonsts nahezu identisch

Falls noch zu kriegen ne Ecke günstiger ;)


Die TZ 4(10fach opt. Zoom)
und 5 (10fach opt. Zoom)
und Nachfolger (12fach opt. Zoom)... sind alle erstklassige Kompaktkameras
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Auf jeden Fall auf den Zoom achten.
Naja, die Nikon D3000 fällt wohl preislich aus dem Schema, obwohl sie toll ist, wenn man auf eine SVA verzichten kann
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hauptsache du guckst nicht nach der Auflösung...den Fehler machen die meisten. ;) Wenns nur Festivalfotos werden sollen reicht ein 80€-Klumpen von MediaMarkt.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Auf jeden Fall auf den Zoom achten.
Naja, die Nikon D3000 fällt wohl preislich aus dem Schema, obwohl sie toll ist, wenn man auf eine SVA verzichten kann

hat nen bekannter von mir... tolles teil... aber echtn hardcore-preis für "normal-fotografieren"^^... er brauch die aber beruflich, da isses was anderes ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
versuchs mit einer canon ixus, egal welche - je nach geldbeutel. die macht super konzifotos. wenns ein bißchen mehr sein darf, wie wärs mit dieser? macht irre konzifotos.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hab ne Sony Cybershot DSC-H20

10 MPixel und 10fach optischer Zoom... (mit Zeiss-Objektiv)

Der optische Zoom war mir das Wichtigste.

Zudem hat sie insgesamt bei der Bildbewertung recht gut abgeschnitten, außer etwas überdurchschnittlichem Bildrauschen bei Dunkelaufnahmen....

Und kosta nix so viele Öronen...