Ultimativer Festivalsommer?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kommt es mir so vor, oder haben wir so etwas wie einen ultimativen Festivalsommer? Nachdem die Besätigungen von Top-Acts auf verschiedenen Festivals nicht aufgehört hat, habe ich mal verschiedene Festivalseiten abgeklappert.

Wacken konnte wie bekannt sein sollte mit Iron Maiden, Slayer, Mötley Crüe und Alice Cooper vier meiner Meinung nach sehr hochkarätige Headliner verpflichten. Das Download Festival in England hat AC/DC, Aerosmith und Rage Against the Machine an Land gezogen. Das Sweden Rock Festival trumpft mit Guns N' Roses, Aerosmith, Gary Moore und Slayer. Das Rock am Ring hat folgende vier Headliner: Kiss, Rage Against the Machine, Muse und Rammstein. Das "Rock in Rio" in Madrid & Lisabon hat Rammstein, Motörhead, Bon Jovi, Metallica, Rage Against the Machine und weiteres. Das Sonisphere macht Tour. In der Schweiz mit den Big Four, Motörhead, Heaven & Hell und weiteren. In England beispielsweise stehen Iron Maiden, Rammstein, Alice Cooper, Slayer, Mötley Crüe, Anthrax und andere geile Acts auf dem Programm.

Auch die kleineren Festival in ganz Europa machen auf sich aufmerksam. Das im Vergleich zu grossen internationlen Festivals eher kleine Greenfield Festival in der Schweiz konnte mit Rammstein sicher ein Highlight der Festivalgeschichte buchen. Ausserdem öffnet in der Schweiz dass Long'I'Rock Open Air die Pforten mit Bands wie Scorpions, Down oder Arch Enemy. Das Metalfest ist in verschiedenen Länder auf Tour mit Bands wie Sepultura, Hammerfall, Sonata Arctica, Bolt Thrower oder Testament. Das With Full Force konnte mit Slayer auch einen tollen Headliner aufstellen genau so wie das Graspop mit Kiss. Ebenfalls wird Kiss am Hellfest spielen, zusammen mit etwa Twisted Sister. Twisted Sister wiederum spielt am Bang your Head mit Bands wie Krokus oder Queensryche. Dann fällt mir noch das Summer Breeze mit Children of Bodom oder Sepultura und das Metalcamp mit Immortal, Hammerfall oder Overkill ein.

Hab ich was vergessen? Also ich finds heavy dieses Jahr :eek:
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
will Rage against the machine auch für Wacken
*in Deckung geh*

:edit: du hast da oben übrigens ziemlich oft Cannibal Corpse vergessen :o :o :o :o