Paladin Anti Virus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Moin, Spezies!

Folgende Problemstellung...
Ist NATÜRLICH nicht mir, sondern nem..... KUMPEL.... passiert....:o:D:cool::


Bin am Surfen im Netz, mit eingeschalteter zuverlässiger Avira-Antivirus Software...
Plötzlich bekomme ich ca. 5-8 Viren- und Trojanermeldungen von Avira gemeldet...
Alle haue ich weg mit dem Button "löschen" und nicht mit dem Button "Zugriff verweigern"...
Soweit alles gut!

Plötzlich, nachdem ich den Explorer zugemacht habe, bekomme ich die Meldung, dass ich kein Antivirusprgramm habe, daher installiert sich jetzt die Paladin Anti Virus-Software...
Das konnte ich nicht wegklicken oder stoppen...
Dann fuhr sich der PC runter und von dem Zeitpunkt war er nicht mehr hochzufahren...
Ich bekam immer die sinngemäße Meldung:

"Windows geht nicht mehr hochzufahren! KÖnnte an einer kürzlich vorgenommenen Hard- oder Softwareänderung liegen, vielleicht aber auch nicht..."
KEINE der 5 folgenden, vorgegebenen Bootarten klappt...
1. normal starten
2. abgesicherter Modus
3. letzte bekannte funktionierende Prgrammdingens
4. mit netzwerkgedöns hochfahren
5. mit Eingabeaufforderung hochfahren...



Mag es wohl sein, dass ich durch den "Löschen"-Button bei den Virusmeldungen nicht den eigentlichen Virus gebannt habe, sondern die Dateien gelöscht habe, auf die die Viren zugreifen wollten und da nun dummerweise Bootdateien bei waren???:confused:


HIIIIIILLFFEEEEE!!!!

Ich hasse Computer und die hassen mich!!!!:(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das hört sich für mich zwar so an, als ob da ggf. schlimmeres ist - aber da ich da zu wenig Ahnung ab...
Normal musser doch von CD wieder hochfahren wenn nur eine Datei beschädigt sein sollte. Sag ich mal.

Ich empfehle Dr. Grinsekatze :o
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Sowas hatte ich vor 2 Tagen auch. Da wollte Windows immer, dass ich die Antivirus Software für 50 US$ kaufe, obwohl Avira noch da war. Aber irgendwie lief Avira durch die Trojaner nicht mehr. Konnte auch sonst kaum noch was machen... Hatte dann irgendwann die Schnauze voll und hab den Rechner erstmal einmal platt gemacht. :mad:
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
DAS ist die Möglichkeit, die GAR nicht geht....
DANN sind nämlich ca. 2000 Fotos vom ersten Lebensjahr unserer Tochter weg und ich dann auch, weil meine Frau mich lyncht....:(

Deswegen hab ich vorm platt machen alles Wichtige aufm Stick gespeichert. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, fährt dein PC ja nicht mehr hoch um eventuelle Sicherungskopien zu machen.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
DAS ist die Möglichkeit, die GAR nicht geht....
DANN sind nämlich ca. 2000 Fotos vom ersten Lebensjahr unserer Tochter weg und ich dann auch, weil meine Frau mich lyncht....:(
Anfängerfehler, hä? Festplatte in 2 Partitionen unterteilen, Windows auf die kleine Partition (20 GB müssten reichen) und ALLE relevanten Dateien wie Sicherungskopien, Familienfotos oder wasauchimmer auf die andere Partition. Dann bricht auch keine Welt mehr zusammen, wenn man Windows mal neu draufziehen muss. :o
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Klingt nach na sehr böswilligen Vergiftung, aus meiner Erfahrung darueber hilft da nur Platt machen und danach mit HiJackThis drueber und die Logfile nem Experten/Forum posten um zu ueberpruefen ob's auch tatsaechlich sauber ist.
Mit den Bildern ist echt mies, viel Glueck das es mit ner Live Cd noch zu retten ist. Mir hat bei dem Problem mal "Knoppix" sehr geholfen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
es gibt denoch die möglichkeit mit ner Live-cd (zb. Ubuntu) den rechner zu starten und die wichtigen daten vonner platte aufn stick zu ziehen ... ;)
/sign

Ubuntu 9.10 runterladen, brennen und dann von CD starten. Das tut den Daten auf deiner Festplatte kein Stück weh.

Wenn Ubuntu oben ist kannst Du bequem auf Deine Festplatte zugreifen und die Daten auf ´n großen USB Stick oder ´ne externe Festplatte schieben. Die kannst Du dann in Zukunft auch für Backup´s nutzen, damit sowas nicht nochmal passiert :D :p

Die 2 Partitionen Lösung ist auch nicht so der Hit. Hilft zwar bei einem kaputten Windows, je nachdem wo die Viren Schabernack treiben kann´s die Daten aber trotzdem schreddern.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Moin, Spezies!

Folgende Problemstellung...
Ist NATÜRLICH nicht mir, sondern nem..... KUMPEL.... passiert....:o:D:cool::


Bin am Surfen im Netz, mit eingeschalteter zuverlässiger Avira-Antivirus Software...
Plötzlich bekomme ich ca. 5-8 Viren- und Trojanermeldungen von Avira gemeldet...
Alle haue ich weg mit dem Button "löschen" und nicht mit dem Button "Zugriff verweigern"...
Soweit alles gut!

Plötzlich, nachdem ich den Explorer zugemacht habe, bekomme ich die Meldung, dass ich kein Antivirusprgramm habe, daher installiert sich jetzt die Paladin Anti Virus-Software...
Das konnte ich nicht wegklicken oder stoppen...
Dann fuhr sich der PC runter und von dem Zeitpunkt war er nicht mehr hochzufahren...
Ich bekam immer die sinngemäße Meldung:

"Windows geht nicht mehr hochzufahren! KÖnnte an einer kürzlich vorgenommenen Hard- oder Softwareänderung liegen, vielleicht aber auch nicht..."
KEINE der 5 folgenden, vorgegebenen Bootarten klappt...
1. normal starten
2. abgesicherter Modus
3. letzte bekannte funktionierende Prgrammdingens
4. mit netzwerkgedöns hochfahren
5. mit Eingabeaufforderung hochfahren...



Mag es wohl sein, dass ich durch den "Löschen"-Button bei den Virusmeldungen nicht den eigentlichen Virus gebannt habe, sondern die Dateien gelöscht habe, auf die die Viren zugreifen wollten und da nun dummerweise Bootdateien bei waren???:confused:


HIIIIIILLFFEEEEE!!!!

Ich hasse Computer und die hassen mich!!!!:(

letzte Woche ähnliches Problem mit Mel´s Rechner gehabt.
Der ließ sich auch mit den Möglichkeiten 1-5 nicht mehr hochfahren.
Also stundenlang Reparatur/Wiederherstellung gemacht und festgestellt, daß sich Avira weder aktualisieren noch neu installieren ließ. Anderes Antivirenprogramm installiert, aber da waren die Updates auch blockiert.
Ursache: Offenbar irgenein fieser Virus/Trojaner oder so´n Scheiß.

Also: "format c:" und alles komplett neu drauf = Problem gelöst.

DAS ist die Möglichkeit, die GAR nicht geht....
DANN sind nämlich ca. 2000 Fotos vom ersten Lebensjahr unserer Tochter weg und ich dann auch, weil meine Frau mich lyncht....:(

Genau die Angst um die Bilder hat meine Frau auch.
Allerdings hab ich die Bilder mittlerweile auf anderen Partitionen, ner externen Platte und meinem eigenen Rechner abgelegt.
Da ist nichtmal alles verloren, wenn hier der Blitz einschlägt.:D
Man darf nur nicht den Überblick verlieren...

Der Vorschlag mit dem Linux-Betriebssystem auf CD ist übrigends super. Das mach ich auch so, wenn nix mehr geht.

Gab mal auf der "Computer-Bild"-Seite ne .iso-Datei zum runterladen und auf CD brennen als bootfähige Rettungs-CD.
Super-Sache!
 
Zuletzt bearbeitet: