Rivonia Trial | Metalcore | Free EP download

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Selbst für Metalcore schlecht.
Talentloses Gebrüll und schlecht zusammengeklauter Kram.
Geht nach wenigen Sekunden auf die Eier.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Zack, da sind sie :D

Ging ja ewig:o:D

Meine Kritik: Klingt ganz in Ordnung, hat gute Riffs und durchaus ordentlichen Groove. Ausserdem finde ich gut, dass ihr nicht permanent mit breakdowns um euch haut, richtig platziert sind das gute Stimmungsmacher, aber wenn man es übertreibt, langweilte es auf "Konserve" recht schnell. Die Melodien würde ich persönlich noch mal überarbeiten, die klingen etwas "nervig" in meinen Ohren, prinzipiell gilt für Melodien: Lieber weg lassen statt etwas halbgares präsentieren. Die Drums knallen ganz ordentlich, der aggressive Gesang klingt schön "abgefuckt", obwohl man gerne mehr Variation reinbringen dürfte. Ein paar aggressive Schreie, vermehrt tiefe, mächtige Growls, wäre begrüssenswert, da es mehr Dynamik in den Songaufbau bringt (Generell eines der grössten Mankos vieler Metalcore Bands, aus meiner Sicht jedenfalls). Für den Cleangesang gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Melodien: Lieber weglassen, anstatt etwas halbgares präsentieren. Es klingt jetzt nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich gut, es ist halt einfach da. Wenn ihr das verfolgen wollt, sollte der entsprechende Sänger vielleicht über Gesangsstunden nachdenken (Generell nie eine schlechte Idee, auch für Schreihälse). Alles in allem aber ein ganz ordentliches Gesamtpaket, dass definitiv ausbaufähig ist. Das man des öfteren an andere Bands aus dem Metalcore und Melodic Death Sektor erinnert wird, liegt nunmal leider in der Natur dieser Musik. aber die gefühlten drölfzigtausend Bands, die auf der Retro-Thrashwelle surfen, sind da auch nicht besser, klingt auch fast alles nach den alten Thrashrecken, und etwa die Häfte dieser Bands sind Slayerkopien, was jetzt echt nicht erstrebenswert ist, das Original klingt schon langweilig genug.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

RivoniaTrial

Newbie
1 Feb. 2010
3
0
46
Zack, da sind sie :D
Keine Angst damit hab ich gerechnet :D
@toastie: mich würd interessieren welche dir besser gefallen ;)
Ging ja ewig:o:D

Meine Kritik: Klingt ganz in Ordnung, hat gute Riffs und durchaus ordentlichen Groove. Ausserdem finde ich gut, dass ihr nicht permanent mit breakdowns um euch haut, richtig platziert sind das gute Stimmungsmacher, aber wenn man es übertreibt, langweilte es auf "Konserve" recht schnell. Die Melodien würde ich persönlich noch mal überarbeiten, die klingen etwas "nervig" in meinen Ohren, prinzipiell gilt für Melodien: Lieber weg lassen statt etwas halbgares präsentieren. Die Drums knallen ganz ordentlich, der aggressive Gesang klingt schön "abgefuckt", obwohl man gerne mehr Variation reinbringen dürfte. Ein paar aggressive Schreie, vermehrt tiefe, mächtige Growls, wäre begrüssenswert, da es mehr Dynamik in den Songaufbau bringt (Generell eines der grössten Mankos vieler Metalcore Bands, aus meiner Sicht jedenfalls). Für den Cleangesang gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Melodien: Lieber weglassen, anstatt etwas halbgares präsentieren. Es klingt jetzt nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich gut, es ist halt einfach da. Wenn ihr das verfolgen wollt, sollte der entsprechende Sänger vielleicht über Gesangsstunden nachdenken (Generell nie eine schlechte Idee, auch für Schreihälse). Alles in allem aber ein ganz ordentliches Gesamtpaket, dass definitiv ausbaufähig ist. Das man des öfteren an andere Bands aus dem Metalcore und Melodic Death Sektor erinnert wird, liegt nunmal leider in der Natur dieser Musik. aber die gefühlten drölfzigtausend Bands, die auf der Retro-Thrashwelle surfen, sind da auch nicht besser, klingt auch fast alles nach den alten Thrashrecken, und etwa die Häfte diser Bands sind Slayerkopien, was jetzt echt nicht erstrebenswert ist, das Original klingt schon langweilig genug.:D

Jo danke für diese ausführlich Kritik! Sonmaterial ist auch schon ein bisschen älter, beim neuen Zeug is wesentlich weniger clean Gesang dabei. Gesangsstunden hab ich seither übrigens auch genommen ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
aber die gefühlten drölfzigtausend Bands, die auf der Retro-Thrashwelle surfen, sind da auch nicht besser, klingt auch fast alles nach den alten Thrashrecken, und etwa die Häfte diser Bands sind Slayerkopien, was jetzt echt nicht erstrebenswert ist, das Original klingt schon langweilig genug.:D
*sowasvonsign*

Im übrigen gebe ich dem Schweizer in puncto Gesang recht.
 
Zuletzt bearbeitet: