Suche nach einem Reisegefährten aus Dresden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mavka

Newbie
30 Jan. 2010
5
0
46
Dresden
Hallo! Ich bin eine nette Doktorandin, die nach WOA 2010 fahren will, aber hat gar keinen Bekannten aus Dresden, die genau so mitfahren möchten :(. Ich will hier jemanden finden, der in Dresden wohnt und Lust hat, mit mir dieses tolle Ereignis zu teilen! Viele Hoffnungen an jemanden, sonst werde ich Tickets nicht kaufen und nicht fahren... aber ich will sehr!!!!:p
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
du kannst aber auch alleine fahren. es wird nicht lange dauern, wenn du da bist und hast recht schnell kontakt. nur nicht zu schüchtern sein. bei einem bierchen im biergarten und das klappt schon. bei ca. 80 000 menschen bist du nicht allein. gib dir ein ruck. ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Och aber ich kanns schon verstehen, dass man da nicht unbedingt alleine hinfahren will - Bezugspersonen und Gesellschaft auf der Fahrt sind schon etwas gutes.

Viel Glück bei der Suche:cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Och aber ich kanns schon verstehen, dass man da nicht unbedingt alleine hinfahren will - Bezugspersonen und Gesellschaft auf der Fahrt sind schon etwas gutes.

Viel Glück bei der Suche:cool:
so hast du auch schon recht. aber als ich mit dem metal train letztes jahr fuhr, ging das ruckzuck. das klappte schon vor dem einsteigen in den zug. :D
 

mavka

Newbie
30 Jan. 2010
5
0
46
Dresden
Mit jemandem zusammenfahren ist sehr angenehm, aber falls ich niemanden finde, dann überlege ich auch diese Variante ;). Ich hoffe nur, dass ich wegen der Erwartung die Tickets nicht verpasse :D.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Mit jemandem zusammenfahren ist sehr angenehm, aber falls ich niemanden finde, dann überlege ich auch diese Variante ;). Ich hoffe nur, dass ich wegen der Erwartung die Tickets nicht verpasse :D.
wenn dann bestell gleich, sind wohl nicht mehr viele im verkauf. ;):)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Mit jemandem zusammenfahren ist sehr angenehm, aber falls ich niemanden finde, dann überlege ich auch diese Variante ;). Ich hoffe nur, dass ich wegen der Erwartung die Tickets nicht verpasse :D.

Tickets kriegst du immer noch. Du kannst sogar hinfahren und erst auf dem Festival eins an der Straße kaufen - geht immer. Das ist so ziemlich das letzte, über das du dir Gedanken machen solltest. Hast du dich schon mal auf Lastfm umgehört? Da sind mehr Leute als hier im Forum. Angemeldet sind zwar einige Tausend, aber wirklich lesen tun hier allerhöchstens 100.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
*überleg* Viele aus Dresden gibt es hier um Forum wirklich nicht :confused:
Oder die, die da wohnen geben es hier nicht an :D Naja würde ich auch nicht :D *duck und weg*
 

mavka

Newbie
30 Jan. 2010
5
0
46
Dresden
Tickets kriegst du immer noch. Du kannst sogar hinfahren und erst auf dem Festival eins an der Straße kaufen - geht immer. Das ist so ziemlich das letzte, über das du dir Gedanken machen solltest. Hast du dich schon mal auf Lastfm umgehört? Da sind mehr Leute als hier im Forum. Angemeldet sind zwar einige Tausend, aber wirklich lesen tun hier allerhöchstens 100.

so was hab ich nie gemacht. Z.B. bei Ebay kann man fast immer Ticket vor dem Konzert kaufen, aber es wird bestimmt teurer. Aber falls ich Ticket kaufe, dann kann ich es genau so gut bei Ebay verkaufen:cool:, es ist in ganz schlechtem Fall, falls ich nicht fahre.
Was ist Lastfm?
 

Magengeschwür

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2009
147
0
61
Emsbüren
Kurz vor dem Festival sind die Tickets garantiert nicht teuer ;)

Btw. falls du doch allein fahren solltest, darfst du dich auch gerne zu uns gesellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
so was hab ich nie gemacht. Z.B. bei Ebay kann man fast immer Ticket vor dem Konzert kaufen, aber es wird bestimmt teurer. Aber falls ich Ticket kaufe, dann kann ich es genau so gut bei Ebay verkaufen:cool:, es ist in ganz schlechtem Fall, falls ich nicht fahre.
Was ist Lastfm?

Es kommt drauf an, wann du kaufst. Wenn du eine Woche vor Wacken kaufst, wird das ganz sicher nicht teuer - allerhöchstens Normalpreis! ;) Direkt nach dem Soldout schnellen die Preise erst einmal ins unermessliche, danach sinken sie wieder, bis einige Leute Panik kriegen, aber danach fällts ins bodenlose. Insofern - keine Panik. Tickets sind echt das kleinste Problem, zur Not besorgt dir bestimmt auch irgendjemand vor Ort, falls du meinst, dass du mit der Zeit nicht hinkommst.

www.lastfm.de wurde ja schon gepostet, mir ging es vor allem um das hier:

http://www.lastfm.de/event/937566+Wacken+Open+Air+2010

Da lesen relativ viele Leute, außerdem stehen da oft schon Bands, die (noch) nicht offiziell bestätigt wurden.
 

mavka

Newbie
30 Jan. 2010
5
0
46
Dresden
Hey, na schon so viele Tipps! Vielen Dank an allen. Ich schaffe es nur nicht immer rechtzeitig zu antworten :confused:.
Es scheint mir, dass ich bis August auf jeden Fall jemanden finde:D. Ein Paar Leute haben sich schon gemeldet...
Und die Zelte muss man mitbringen? Ich hab natürlich kein :).
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Klar muss man das, wo sollen sie sonst herkommen? :D

Bei deinem Aussehen findeste sonst aber schon einen Schlafplatz. Frag einfach da, wo Leute mit Blumenketten, Strohhüten und weißen T-Shirts rumsitzen. Musst nur mit "Zwischenfällen" rechnen;):D