Christopher Lee veröffentlicht Metal-Album

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Äh, was wird das?

http://portal.gmx.net/de/themen/mus...istopher-Lee-veroeffentlicht-Metal-Album.html

Backstage
07.01.2010

Der Schauspieler hat den Gesang für ein symphonisches Metal-Konzeptalbum beigetragen, das das Leben Karls des Großen nacherzählt, der im 8. und 9. Jahrhundert regierte. Der "Herr der Ringe"-Star wählte das Projekt aus, weil er ein direkter Nachfahre Karls des Großen ist - und er ist begeistert, die Chance zu haben, mit seiner Karriere in eine andere Richtung zu gehen. Lee: "Es ist faszinierend für mich, dass, in dieser Phase meines Lebens, die Leute beginnen, mich als Metal-Sänger zu betrachten. Wenn das als komplettes Album rauskommt, wird es sensationell sein. Es gibt viele Figuren in diesem besonderen Album... Es gibt Karl den Großen selbst, natürlich, den ich singe, und dann gibt es den jungen Karl, Karls Vater, Karls Bruder... (sogar) den Papst." Das Album "Charlemagne: By The Sword And The Cross" wurde von dem italienischen Komponisten Marco Sabiu produziert und soll am 15. März erscheinen.

http://www.the-pit.de/news/band-new...istopher-lee-plant-symphonisches-metal-album/

Der Schauspieler will noch dieses Jahr ein Konzeptwerk mit dem Titel "Charlemagne" veröffentlichen

Auch mit fast 90 noch voller Tatendrang: Christopher Lee

Dieses Jahr wird er 88 Jahre alt, doch von Müdigkeit keine Spur. Der britische Schauspieler Christopher Lee, den man von den "Dracula"-Filmen, sowie als Saruman in der "Herr der Ringe"-Trilogie und als Count Dooku in den neuen "Star Wars"-Filmen kennen dürfte, plant für dieses Jahr ein symphonisches Metal-Konzeptalbum, welches den Titel "Charlemagne" tragen wird und das in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Marco Sabiu entstand.

Es ist nicht das erste Mal, dass Wagner-Verehrer Lee mit Metal in Berührung kommt; in der Vergangenheit arbeitete er bereits mit Manowar und Rhapsody Of Fire zusammen, und auch auf "Charlemagne" soll es Auftritte bekannter Gastmusiker geben. Mehr Informationen findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gnihi. Die haben heute morgen hier einen Ausschnitt davon im Radio gespielt. Klang ein wenig wie ein verknödelter Gondoliere...aber irgendwie auch putzig.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
na ich werd mir des dann wohl bei gelegenheit auch zu gemüte führen...
wenn zeit und möglichkeit...
mal reinhörn kann ja nich schaden!