The Metal-Charts - 40 Years of Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
Eilsum
www.genickbruch.com
Einen guten Tag liebe Metaller,
in den letzten 4 Monaten habe ich mit Hilfe von tausenden Reviews Metal-Charts erstellt und zu den Top 100 "Videos", meist mit Live-Auftritten der Band erstellt. Wer Interesse hat kann sich den ersten Teil (weitere Folgen) mal angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=XZ7uMchiSww

Hier nochmal der Original-Text:
Welcome to „The Metal-Charts - 40 Years of Metal, my project for all the metalfans who allways wanted to know which of the countless bands out there are the greatest, best distinguished of them.
In the last 4 month I worked with tons of reviews to create a chart with more than 11 thousand bands. I didn't want to just take salesrecords because I think reviews show more how etablished the bands are in the metalscene.
Maybe you'll think sometimes that some bands shouldn't be listed here or why a band is not on the position you would place them, but you can be sure that this list is not representing my personal favorite ranking. It's a collection, an average overview what metalfans all around the world like the most, so whatch it, enjoy it, rate it and write comments as much as you can.
The videos will follow day by day, so whatch out for them.

Stay Heavy,
your Metal-Charts-Creator

By the way: I'm sorry that my english is not perfect, it's not my native language so please, don't be rude.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
jedenfalls steht das in irgendnem kommentar von ihm

"[...]This list does not represent my personal favorite ranking[...]" steht doch im Kommentar, dass es eben keine persönliche Einschätzung ist, sondern aus zahlreichen Reviews zusammengertragen wurde. Onlinezines kann man jederzeit nachschauen, Printmagazine kann man sicher aus Archiven holen oder persönliche Sammlungen konsultieren etc. jedenfalls würde ich mal schätzen, dass er es so gemacht hat, sicherlich auch mit etwas Mithilfe.