Lautstärke / Sound-Mix Black Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Greenhorn2003

Newbie
5 Aug. 2003
12
0
46
Hamburg
Website besuchen
Moin!

Als die Slayer-Meldung kam, habe ich mich erstmal gefreut, aber dann sind schmerzliche Erinnerungen hochgekommen.

2003 (mein erstes Jahr Wacken, als "Greenhorn") hat Slayer auch gespielt die Lautstärke war miserabel. An der Uhrzeit kann es nicht gelegen haben, wenn ich das mit Cannibal Corpse 2007 vergleiche...

Da ist deutliches Verbesserungspotenzial, daher hier mein Anruf an die Veranstalter: Gebt Slayer die Lautstärke und den Sound den sie verdienen!
"Louder! Louder!" muss doch nicht 2010 auch wieder gerufen werden....

Leider versagt offensichtlich auf der Black Stage häufiger der Sound, denn 2009 waren In Flames nicht laut genug und irgendwie hing der Sound schief (ohne dass ich Ahnung von Mischpulten etcl. hätte). Stunden später enterten Amon Amarth die Bühne und man hörte zu wenig (standen links kurz hinter den Boxen auf dem In-Field). Das besserte sich dann nur langsam...

Was meint Ihr?

Dem Aufruf kann man sich bei MeinVZ anschließen!
Gruppe: Blackstage @ W:O:A: Nur in Stereo!

Die Anzahl der Mitglieder kann dort ja für jeden (auch Admin und Veranstalter...) eingesehen werden.


cya,

greenhorn2003
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ach...du bist doch jetzt schon genauso lange dabei wie ich. Der Sound ist in Wacken doch meistens grottig. Da gewöhnt man sich doch dran. Es ist leider auch immer das Problem auf Festivals, sowas richtig abzumischen...das ist wirklich nicht leicht.

Nur mit der Lautstärke dürfte wohl diesmal jeder zufriedengestellt werden.;)
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
lautstärke war vollkommen ok, hätte nur besser abgemischt sein sollen, damit man mehr hört, statts nur diesen "lärmbrei"
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Party Stage (JBO!!!) und Black Stage (Airbourne, In Flames, besonders wenn man links stand) war echt grottig, der Sound ist meistens nur mal so mit dem Wind rübergeweht... True Stage fand ich dagegen spitze
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ach...du bist doch jetzt schon genauso lange dabei wie ich. Der Sound ist in Wacken doch meistens grottig. Da gewöhnt man sich doch dran. Es ist leider auch immer das Problem auf Festivals, sowas richtig abzumischen...das ist wirklich nicht leicht.

Nur mit der Lautstärke dürfte wohl diesmal jeder zufriedengestellt werden.;)

Also ich hab keinen bock mich an so einen scheiss sound zu gewöhnen. :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Party Stage (JBO!!!) und Black Stage (Airbourne, In Flames, besonders wenn man links stand) war echt grottig, der Sound ist meistens nur mal so mit dem Wind rübergeweht... True Stage fand ich dagegen spitze

JBO war echt das letzte .zumal ich auch Anthrax erwartet hatte. Aber als ich die rosa Marshalls sah wusste man ja bescheid . :D

Aber der Sound ging garnicht.Nur wird schon ewig über den sound gemeckert und es wird sich leider auch im nächsten Jahr wieder nichts ändern. Die Verantwortlichen schalten hier scheinbar auf Stur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Sowas ist halt wirklich schwierig...

Offenbar nicht. ich hab mehr als genug Konzerte auf Festivals erlebt bei denen der Sound gut war.
Earthshaker, Graspop, MCF... war alles kein Ding.
Auch in Wacken hab ich schon Gigs mit gutem Sound gesehen. Twisted Sister oder Running Wild 2003. Motorhead 2006 oder Blind Guaridan 2002 und 2007.
Und meinen 10 Kollegen die 2009 da waren haben bei Machine Head nach eigener Aussage "derbe die Ohren geblutet"
Und die waren 2005 auch recht laut.
An den Veranstaltern oder dem Bühnenaufbau kann es also nicht liegen.

Und wenn da n Soundmischer urmhängt der damit überfordert ist, sollte man vielleicht jemanden fragen der sich mit sowas auskennt und nich n bekifften Trottel da hinstellt der vergisst die Master Regler hochzudrehen, wie es angeblich beim Slayer Gig 2003 der Fall war (Hab da keine genauen Quellen aber sowas schwirrte mal in der Gegend rum)
 

smitty

Newbie
20 Jan. 2010
6
0
46
Schlechter Sound Wacken

Hallo, nun was den Sound angeht muß ich euch beipflichten da habe ich schon deutlich bessere Open Airs gehört. Dort wurden aber auch andere PA-Systeme verwendet. Das WOA wird seit 2006 durch die Fa. d&b audiotechnik GmbH aus Backnang mit Technik gesponsert/versorgt. Im Umkehrschluß tun die dort ihre Systeme testen und der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen das ganze als Werbekampagne. So haben beide Seiten was davon. Eine Ausstattung mit Meyersound oder Adamson oder, oder würde richtig was kosten.
Hallo, nun was den Sound angeht muß ich euch beipflichten da habe ich schon deutlich bessere Open Airs gehört. Dort wurden aber auch andere PA-Systeme verwendet. Das WOA wird seit 2006 durch die Fa. d&b audiotechnik GmbH aus Backnang mit Technik gesponsert/versorgt. Im Umkehrschluß tun die dort ihre Systeme testen und der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen das ganze als Werbekampagne. So haben beide Seiten was davon. Eine Ausstattung mit Meyersound oder Adamson oder, oder würde richtig was kosten.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Hallo, nun was den Sound angeht muß ich euch beipflichten da habe ich schon deutlich bessere Open Airs gehört. Dort wurden aber auch andere PA-Systeme verwendet. Das WOA wird seit 2006 durch die Fa. d&b audiotechnik GmbH aus Backnang mit Technik gesponsert/versorgt. Im Umkehrschluß tun die dort ihre Systeme testen und der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen das ganze als Werbekampagne. So haben beide Seiten was davon. Eine Ausstattung mit Meyersound oder Adamson oder, oder würde richtig was kosten.
Hallo, nun was den Sound angeht muß ich euch beipflichten da habe ich schon deutlich bessere Open Airs gehört. Dort wurden aber auch andere PA-Systeme verwendet. Das WOA wird seit 2006 durch die Fa. d&b audiotechnik GmbH aus Backnang mit Technik gesponsert/versorgt. Im Umkehrschluß tun die dort ihre Systeme testen und der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen das ganze als Werbekampagne. So haben beide Seiten was davon. Eine Ausstattung mit Meyersound oder Adamson oder, oder würde richtig was kosten.

doppelt hält besser?

Was den Sound angeht muss ich sagen, da würde ich mir die Qualität der Main Stage vom Graspop 09 wünschen. Ich glaube so einen klaren, nahezu perfekt abgemischenten Sound habe ich Open Air noch nirgendwo sonst gehört. Und laut genug wars auch *g*
 

rhytikus

Member
20 Apr. 2009
37
0
51
Dem Aufruf kann man sich bei MeinVZ anschließen!
Gruppe: Blackstage @ W:O:A: Nur in Stereo!

Die Anzahl der Mitglieder kann dort ja für jeden (auch Admin und Veranstalter...) eingesehen werden.

Anzahl: 10.

Amon Amarth fand ich persönlich nicht zu leise, aber bin auch nicht so der permanent-Open-Air gänger und meine Ohren sind dementsprechend noch nicht kaputt. Vllt haben die Leute, die sich beschweren auch einfach Ohrenstöpsel drin ich weis es nicht, zu leise fand ich es nie. Dass diverse Bands schlecht abgemischt waren ist natürlich nen anderes Thema und schlecht, das muss verbessert werden!