Festival veranstalten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Leute was gibt es eigentlich für Auflagen wenn man ein Musikfestival veranstalten möchte? von wem werden die auferlegt und von was sind sie abhängig?
Hat hier jemand Ahnung davon?

Hab zwar total keine Ahnung, aber ich würde das einfach mal mit deinem Bürgermeister absprechen, oder eurer Stadtvertretung was die davon halten. Am Ende müssen die eh zustimmen. Zudem brauchst du nen Sponsor, Getränke, Essen usw.. Sicher nicht billig :D
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Leute was gibt es eigentlich für Auflagen wenn man ein Musikfestival veranstalten möchte? von wem werden die auferlegt und von was sind sie abhängig?
Hat hier jemand Ahnung davon?

JUPP! Du musst nachweisen, dass du eine PA aufbieten kannst die laut genug ist und du musst nachweisen, dass du genug zum Saufen bereit stellen kannst. Dann hast du keine Probleme!:o
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Hab zwar total keine Ahnung, aber ich würde das einfach mal mit deinem Bürgermeister absprechen, oder eurer Stadtvertretung was die davon halten. Am Ende müssen die eh zustimmen. Zudem brauchst du nen Sponsor, Getränke, Essen usw.. Sicher nicht billig :D

Zumal....ich ich stell mir grad die Frage....wo??? Im Umkreis von 30 KM is da doch absolut kein Platz
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
nächste gelegenheit in der nähe, wäre das loreleyfestival. ist einfacher da hinzufahren, als selbst eins zuveranstalten. das billing da war dieses jahr sehr gut finde ich. ;)
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
doch platz fidnen man bestimmt^^
also bei mir im freundeskreis steht die idee im raum...wir würden dann bands dierekt bei uns aus der umgebung nehmen und so...wie gesgat die idee ist erst mqal da...deswgeen frage ich wegen auflagen und so... bin schon dabei mich fleißig zu informieren und joa^^ hab gedahct fragste hier einfahch auch mal nach
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
doch platz fidnen man bestimmt^^
also bei mir im freundeskreis steht die idee im raum...wir würden dann bands dierekt bei uns aus der umgebung nehmen und so...wie gesgat die idee ist erst mqal da...deswgeen frage ich wegen auflagen und so... bin schon dabei mich fleißig zu informieren und joa^^ hab gedahct fragste hier einfahch auch mal nach

Kannst ja mal ganz dreist an die Orga schreiben :D