DRK oder In Field bei Tinutus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Wie der Titel schon sagt nen kleiner diskusionstread

würdet ihr wen ihr einen Tinitus habt zum DRK gehen und ggf. eine zweistündige Infusion in kauf nehmen bei einem Tinitus oder einfach Ohrenstöpsel dann rien und wieter musik hören/gucken?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Anregung: Erst Ohrenstöpsel rein, dann Lärm - und dann keine solchen Gedanken machen müssen. ;)

Gibt auch Stöpsel die nicht ganz so viel Dezibel zurückhalten, wo Motörhead also immer noch ordentlich laut ist.


Wenns n richtig krasses Fiepen ist, würde ich vermutlich rausgehen. Aber sowas ist bei mir noch nie vorgekommen - manchmal hatte ich hinterher nen Tinnitus, aber immer so leise dass während des Konzerts nix zu merken war. Und der müsste ja schon sehr laut sein dass man was merkt?! Wäre dann nahe an einem richtigen Hörsturz - DANN würde ich aber SOFORT das Weite suchen...und von mir aus auch zehn Stunden ne Infusion ertragen.
 

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Anregung: Erst Ohrenstöpsel rein, dann Lärm - und dann keine solchen Gedanken machen müssen. ;)

Gibt auch Stöpsel die nicht ganz so viel Dezibel zurückhalten, wo Motörhead also immer noch ordentlich laut ist.


Wenns n richtig krasses Fiepen ist, würde ich vermutlich rausgehen. Aber sowas ist bei mir noch nie vorgekommen - manchmal hatte ich hinterher nen Tinnitus, aber immer so leise dass während des Konzerts nix zu merken war. Und der müsste ja schon sehr laut sein dass man was merkt?! Wäre dann nahe an einem richtigen Hörsturz - DANN würde ich aber SOFORT das Weite suchen...und von mir aus auch zehn Stunden ne Infusion ertragen.

Kumpel von mir ist wegen Leisem Piepen zum DRK gerant und hat deshalb Motörhead verpasst ich hab nach jedem wacken nen leises Piepen aber nie so schloimm bis her
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kumpel von mir ist wegen Leisem Piepen zum DRK gerant und hat deshalb Motörhead verpasst ich hab nach jedem wacken nen leises Piepen aber nie so schloimm bis her

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach Wacken hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, eher nach diversen Hallenkonzerten... Der Tinnitus hält sich bei mir auch jetzt schon über 10 Jahre, ist aber so leise dass er praktisch nur bei absoluter Stille auffällt und auch dann akzeptabel ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach Wacken hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, eher nach diversen Hallenkonzerten... Der Tinnitus hält sich bei mir auch jetzt schon über 10 Jahre, ist aber so leise dass er praktisch nur bei absoluter Stille auffällt und auch dann akzeptabel ist.
stimmt, wacken war ok, da ging es ohne stöpsel. aber bei hallenkonzis und co. nehm ich auch immer welche mit, für alle fälle, falls es doch zu laut wird. :)
 

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
stimmt, wacken war ok, da ging es ohne stöpsel. aber bei hallenkonzis und co. nehm ich auch immer welche mit, für alle fälle, falls es doch zu laut wird. :)

also ich persönlich hab die stöpsel in der tasche und ich hab die nur bei Motörhead rein gemacht. ich hab allein schon durch meine arbeit ständig einen tinitus den merke ich aber auch nur wen es komplett still ist.