THE DEVILS BREATH FESTIVAL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devilsdaniel

Newbie
15 Nov. 2009
3
0
46
Hallo Freunde der harten Klänge,

am 09.01.2010 findet im Alten Schlachthof in Soest (NRW) das THE DEVIL`S BREATH FESTIVAL statt.

Das Billing schaut so aus:

END OF GREEN
DEADLOCK
SECRETS OF THE MOON
DISBELIEF
HACKNEYED
AKREA
NACHTBLUT
KINGDOM OF SALVATION
CYPECORE
DEVILSTICK

Mit Spielzeit wird nicht gegeizt! So werden End of Green,Deadlock, Secrets of the Moon und Disbelief Headlinershows spielen! Und auch Hackneyed, Akrea und Nachtblut bekommen satte 50 Minuten um Euch ihre Klänge um die Ohren zu hauen.

Und damit nicht genug! So gehen sämtliche Gewinne der Veranstaltung an das Soester Tierheim.

Tickets liegen im Vorverkauf bei 22€ (+Gebühren) und sind auf 550 Stück limitiert!


Wo es Tickets gibt und alle weiteren Infos sind auf der Festivalwebsite zu finden:

www.devilsbreath.de
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hmmm also ich weiss ja net, mal davon abgesehen das es mir zu weit weg is, find ich ja das es vlt. bisschen teuer is, auch wenn die gewinne gespendet werden, aber gut vlt. bin ich da ja der einzige der so denkt :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich dachte eher an Disbelief, End Of Green und Secrets... obwohl ich letztere nicht so dolle find. Die in der Mitte übrigens auch nicht :D

End of Green habens gar net verdient ne headlinershow zu spielen, aber gut is nur meine meinung :D
Ach doch Secrets sind ganz cool, kann mir aber bei denen net vorstellen das die so viel kohle haben wollen, aber wer weiss :D
Disbelief spielen sowieso an jeder steckdose so teuer können die net sein, hab die in einem jahr 4 ma gesehen glaub ich, deswegen hab ich mich da bissi satt gehört :D
 

Devilsdaniel

Newbie
15 Nov. 2009
3
0
46
So, ich gebe mal meinen Senf dazu: ;)

End of Green haben bei ihren Einzelshows in letzter Zeit 300-400 Besucher. Das sind sehr gute Zahlen, wo andere Bands mit grossem Namen aus der Metalszene nicht herankommen. Daher ist es berechtigt, dass die Band eine gewissen Gagenvorstellung hat, die aber als sehr fair einzustufen ist.

Bands wie Deadlock, Secrets of the Moon oder Disbelief kosten natürlich auf den ersten Block auch ganz gutes Geld, wenn man aber mal überlegt was alles dahinter steckt, bleibt den Bands so gut wie nichts davon übrig. Bulli mieten, Crew bezahlen, hunderte Kilometer durch Deutschland reisen, teilweise Lohnausfall etc. Und ihre Booker bekommen ja auch noch was vom Kuchen ab!
Dazu kommen für den Veranstalter noch Kosten wie Hotel und Catering.Grosses Geld verdienen tut da also keiner, weder die Bands, noch der Veranstalter.(zumindest bei kleinen Veranstaltungen)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
So, ich gebe mal meinen Senf dazu: ;)

End of Green haben bei ihren Einzelshows in letzter Zeit 300-400 Besucher. Das sind sehr gute Zahlen, wo andere Bands mit grossem Namen aus der Metalszene nicht herankommen. Daher ist es berechtigt, dass die Band eine gewissen Gagenvorstellung hat, die aber als sehr fair einzustufen ist.

Bands wie Deadlock, Secrets of the Moon oder Disbelief kosten natürlich auf den ersten Block auch ganz gutes Geld, wenn man aber mal überlegt was alles dahinter steckt, bleibt den Bands so gut wie nichts davon übrig. Bulli mieten, Crew bezahlen, hunderte Kilometer durch Deutschland reisen, teilweise Lohnausfall etc. Und ihre Booker bekommen ja auch noch was vom Kuchen ab!
Dazu kommen für den Veranstalter noch Kosten wie Hotel und Catering.Grosses Geld verdienen tut da also keiner, weder die Bands, noch der Veranstalter.(zumindest bei kleinen Veranstaltungen)

Naja ich kann das schon verstehen das des alles immer nen rattenschwanz hinter sich herzieht.
Allerdings isses eben leider so, das ich für fast das selbe geld (siehe Satans Convention oder die anderen Konzis die Burning stage veranstaltet) fürs selbe geld mehr bekomme.

Aber gut ich will euch da nicht irgendwie runtermachen, finde das immer gut wenn "underground" (bzw. sinds ja doch nen tick größere bands) konzis stattfinden.
Aber ich persönlich finde den ticketpreis wirklich zu hoch auch wenn der überschuss gespendet wird, man achtet ja dann doch erst mal auf seinen eigenen geldbeutel, wie du sicherlich verstehen kannst ;)

Trotz allem wünsch euch viel erfolg bei der sache und hoffe das ihr genug gewinn abwerft :)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Naja ich kann das schon verstehen das des alles immer nen rattenschwanz hinter sich herzieht.
Allerdings isses eben leider so, das ich für fast das selbe geld (siehe Satans Convention oder die anderen Konzis die Burning stage veranstaltet) fürs selbe geld mehr bekomme.

Aber gut ich will euch da nicht irgendwie runtermachen, finde das immer gut wenn "underground" (bzw. sinds ja doch nen tick größere bands) konzis stattfinden.
Aber ich persönlich finde den ticketpreis wirklich zu hoch auch wenn der überschuss gespendet wird, man achtet ja dann doch erst mal auf seinen eigenen geldbeutel, wie du sicherlich verstehen kannst ;)

Trotz allem wünsch euch viel erfolg bei der sache und hoffe das ihr genug gewinn abwerft :)

Wie die Orga von der Satans Convention das macht frag ich mich auch, ganz ehrlich.
 

Devilsdaniel

Newbie
15 Nov. 2009
3
0
46
Burningstage bucht günstige Locations und macht die Bewirtung selbst. Wir zum Beispiel sehen nichts von den Getränkeeinnahmen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Außerdem sagen da regelmäßig die Headliner ab :o :D

Ich denke, das wird was!
Die Bands haben 'nen Namen und das Sauerland ist mit größeren Events auch nicht gerade überflutet.

Auf Disbelief freu ich mich besonders. Hab die vor Äonen zuletzt gesehen. Definitiv 'n Live Band!
 

dadeke

Newbie
10 Dez. 2009
9
0
46
Ruhrpott
THE DEVIL´S BREATH FESTIVAL ABGESAGT!!!

Wie vielleicht einige Partner mit den ich in den letzten Wochen zu tun hatte mitbekommen haben, habe ich in den letzten Wochen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt.
Am Wochenende habe ich nun einen erneuten Rückschlag erlitten, weshalb ich auf Anraten des Arztes das The Devil´s Breath absagen muss und ich mich komplett aus dem Veranstaltungsbereich zurückziehe.

Ich möchte mich bei allen Fans, Partner und Bands für diesen Schritt entschuldigen, ich sehe leider keine andere Möglichkeit.

Ich habe mich sehr auf die Veranstaltung gefreut und einiges an Zeit und Arbeit investiert, weshalb mir die Absage sehr schwer fällt. Aber die Gesundheit ist nun einmal das Wichtigste im Leben!

Bereits gekaufte Karten können in den nächsten Tagen an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Sollten noch Fragen sein, stehe ich unter thedevilsbreath@gmx.de zur Verfügung.

Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen entschuldigen.

Gruss

Daniel

Quelle: http://devilsbreath.de/