Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.154
158
Soooo...das könnte lustig werden, schon alleine das Wort "Thread" nicht zu verwenden ist schon schwierig.....das beste war noch das Wort Diskussionsfaden! :D
Also, hier drin wird mal "richtig deutsch" geschrieben, es dürfen keine Anglizismen verwendet werden.
Wörter wie "slap" und andere müssen umschrieben werden.
Mal sehen wie weit wir da kommen.
Macht doch den Spaß mal mit, wer keine Lust dazu hat, geht halt wieder...nech?;)
Ich bin gespannt auf eine nicht denglische Unterhaltung!:D
Schwierig dürfte es werden bei Wörtern die es in der englischen Sprache als solche ja nicht mal gibt.....z.b. "Handy"....:D
Also Mobiltelefon hieße das dann wohl richtigerweise.....


Nicht zu ernst nehmen das Ganze bitte.....;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was für eine firlefanzige Schelmerei, mir düngt dieser erneute Klamauk wird ein vortreffliches, gar exorbitates Spektakel!

*Monokel aufsetz* :o

Was ist mit Galizismen und jiddischem Krams? :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.154
158
Was für eine firlefanzige Schelmerei, mir düngt dieser erneute Klamauk wird ein vortreffliches, gar exorbitates Spektakel!

*Monokel aufsetz* :o

Was ist mit Galizismen und jiddischem Krams? :D
Das wäre ein gutes Ausweichmanöver, um die geht es ja nicht.....:o:D