Eure 20 Lieblingsbücher...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
...als Freund der analogen Medien merkte ich, dass selbige noch fehlen.
Hier gehts um Romane, Novellen, Stücke, Gedichtbände etc.
Alles, nur keine Lehr-,Scheck-,Fahrten-oder Gesetzesbücher :o

1. Nikolai Ostrowski-Wie der Stahl gehärtet wurde
2. George Orwell-Animal farm, 1984
3. Aldous Huxley-Brave new world
4. Fjodor Michailowitsch Dostojewski-Schuld und Sühne
5. Leo Tolstoi-Krieg und Frieden
6. Franz Kafka-das erzählerische Werk Band I+II (Sammlung aller Werke)
7. Hermann Hesse-Der Steppenwolf
8. Gotthold Ephraim Lessing-Nathan der Weise
9. Kurt Tucholsky-Lerne lachen ohne zu weinen, Deutschland, Deutschland über alles/unter anderen
10. Bertolt Brecht-Der gute Mensch von Sezuan (stellvertretend, den Rest hab ich in einem Band gesammelt hier :D )
11. Johann Wolfgang von Goethe-Die Leiden des jungen Werther
12. Douglas Adams-Per Anhalter durch die Galaxis und Fortsetzungen :o
13. Friedrich Dürrenmatt-die Physiker, Romulus der Große, Besuch der alten Dame, etc.
14. J.R.R.Tolkien-Herr der Ringe, der Hobbit
15. Hermann Hesse-Unterm Rad
16. Theodor Fontane-Unterm Birnbaum
17. Georg Schramm-Lassen Sie es mich so sagen
18. Martin Buchholz-alle ;)
19. E.T.A. Hoffmann-Die Elixiere des Teufels, der Sandmann
20. Urban Priol-Hirn ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
...als Freund der analogen Medien merkte ich, dass selbige noch fehlen.
Hier gehts um Romane, Novellen, Stücke, Gedichtbände etc.
Alles, nur keine Lehr-,Scheck-,Fahrten-oder Gesetzesbücher :o

1. Nikolai Ostrowski-Wie der Stahl gehärtet wurde
2. George Orwell-Animal farm, 1984
3. Aldous Huxley-Brave new world
4. Fjodor Michailowitsch Dostojewski-Schuld und Sühne
5. Leo Tolstoi-Krieg und Frieden
6. Franz Kafka-das erzählerische Werk Band I+II (Sammlung aller Werke)
7. Hermann Hesse-Der Steppenwolf
8. Gotthold Ephraim Lessing-Nathan der Weise
9. Kurt Tucholsky-Lerne lachen ohne zu weinen, Deutschland, Deutschland über alles/unter anderen
10. Bertolt Brecht-Der gute Mensch von Sezuan
11. Johann Wolfgang von Goethe-Die Leiden des jungen Werther
12. Douglas Adams-Per Anhalter durch die Galaxis und Fortsetzungen :o
13. Friedrich Dürrenmatt-die Physiker, Romulus der Große, Besuch der alten Dame, etc.
14. J.R.R.Tolkien-Herr der Ringe, der Hobbit
15. Hermann Hesse-Unterm Rad
16. Theodor Fontane-Unterm Birnbaum
17. Georg Schramm-Lassen Sie es mich so sagen
18. Martin Buchholz-alle ;)
19. E.T.A. Hoffmann-Die Elixiere des Teufels, der Sandmann
20. Urban Priol-Hirn ist aus
Wow, du legst ja ganz schön vor....Respekt! Excellenter Geschmack :)
Also ich hab mal das gröbste zusammengefasst, aber ich krieg das nicht unter.....ich versuchs....
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Solche Top Listen kann ich einfach nicht erstellen. :D

Ich bin jedoch schon seit jeher schwer begeistert von Nietzsches "Antichrist" und "Also sprach Zarathustra".
Die Herr der Ringe Reihe ist auch gut, ebenso etliches von Dan Abnett.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
1. die Bibel
2. Sienkiewiz - Quo Vadis
3. Tolkiens Herr der Ringe (deutsch und english)
4. Patrick Süsskind - das Parfum
5. Patrick Süsskind - die Taube
6. Franz Kafka - die Verwandlung
7. Stephan Harbort - das Hannibal Syndrom
8. Dostojewski - der Spieler
9. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
10. Franz Kafka - Der Prozess
11. Thomas Mann - Tod in Venedig
12. Haruki Murakami - wilde Schafsjagd
13. W. Hohlbein - Drachenfeuer
14. Tad Williams - Traumjäger und Goldpfote
15. Marcel Pagnol - Provence
16. Harry Potter - (alle)
17. Hermann Hesse - Unterm Rad
18. Alexandre Jardin - Fanfan und Alexandre
19. W. Hohlbein - Elfentanz
20. John Jakes - Liebe und Krieg

Uff, das reicht doch vorn und hinten nich, die Liste...*hmpf*
Das müsste noch rein: Stephan Harbort - Ich musste sie kaputt machen, Daniel Keyes - das Leben des Billiy Milligan, alle meine Autobiographien sowie Lexikon und Enzyklopädie über Serienmörder, usw...usw.....*schwitz*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
Achja, Eliael...bei Hesses "Unterm Rad"...hab ich geheult....das Buch hat mich sehr beeindruckt.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wow, du legst ja ganz schön vor....Respekt! Excellenter Geschmack :)
Also ich hab mal das gröbste zusammengefasst, aber ich krieg das nicht unter.....ich versuchs....


ja nu :o Man tut was man kann :o

noch zu erwähnen: Nietzsche: die fröhliche Wissenschaft (stellvertretend :D )
Zuckmayer-der Hauptmann von Köpenick
Frisch-Homo faber..

aber die hams nich ganz geschafft :D

"Das Parfum" fand ich grottig :D :D

Und Mann ist leider noch an mir vorbeigegangen, folgt aber wohl noch, ebenso wie Heine :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
ja nu :o Man tut was man kann :o

noch zu erwähnen: Nietzsche: die fröhliche Wissenschaft (stellvertretend :D )
Zuckmayer-der Hauptmann von Köpenick
Frisch-Homo faber..

aber die hams nich ganz geschafft :D

"Das Parfum" fand ich grottig :D :D

Und Mann ist leider noch an mir vorbeigegangen, folgt aber wohl noch, ebenso wie Heine :D
Von Heine hab ich auch einiges, hats jetz aber nich in die Top 20 geschafft...;)

Parfum, grottig? :eek::o

*tztz*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
jup, das kenn ich. Na gut, geheult hab ich nicht, aber es war schon sehr ergreifend



Um mal ND's Idee aufzugreifen:

schlechteste Bücher:
-Fontane: Effi Briest
-Günter Grass: die Blechtrommel
-Patrick Süskind-das Parfum

ööhm..

*slap* :o:p
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.201
158
oh. Bisher hams fast alle Fraun die ich getroffen habe geliebt.
Außer meiner Mutter und meiner Ex :o Und meine Mutter mags nich, weils Anna Karenina so ähnlich sein dürfte :p :D
Ich mags auch nich....ich steh nicht so auf "Frauenliteratur", bis auf wenige Ausnahmen....;)
Übrigens finde ich diesen Thread ganz ausgezeichnet, vor allem weil man doch über das eine oder andere großartige Werk diskutieren kann. :)