Queens Of Metal Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Ewald

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2006
215
0
61
45
Schwampfld
www.queens-of-metal.de
Gelände-Suche für QOM 2010

Momentan befinden wir uns auf der Suche nach einem Alternativ-Gelände...

Einige wundern sich bestimmt, warum sich momentan so wenig bei uns tut. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir bereits die ersten Bands bestätigt, für 2010 ist in dieser Richtung noch gar nichts geschehen. Das hängt aber nicht damit zusammen, daß wir faul sind oder das QOM nicht mehr stattfinden soll, sondern daran, daß wir momentan andere Sorgen haben:
Nach aktuellem Stand der Dinge werden wir unser fünfjähriges Jubiläum nicht mehr an der geliebten alten Stelle, dem Gock in Kleinwenkheim, abhalten können. Das liegt daran, daß uns die große Wiese des Campingplatzes leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird und Alternativflächen in vertretbarer Entfernung nicht vorhanden sind.
Wir kämpfen weiter darum dort bleiben zu können, momentan schaut es aber nicht danach aus. Ihr wisst ja selbst, daß wir sowieso schon nicht mit übermässigem Platzangebot gesegnet waren und wenn dann noch mehr als die Hälfte der Campingflächen ersatzlos weg fallen, gehts halt einfach nicht mehr. Deswegen sind wir schon seit ca. 2 Monaten dabei ein anderes Gelände zu suchen. Nach der Besichtigung von unzähligen potentiellen Geländen haben sich jetzt zwei Favoriten herauskristallisiert, bei denen allerdings auch noch nichts sicher ist, was es uns unmöglich macht mit der Planung fortzuschreiten. Ohne Gelände können wir natürlich auch noch keine Bands buchen.
Wenn ihr also eine Idee habt, wo man in schöner Umgebung ein Festival abhalten könnte, so lasst es uns wissen.
Hier mal die wichtigsten Sachen, die ein Gelände erfüllen sollte:
Größe: min. 60.000 m²
Beschaffenheit: Wiese oder stillgelegte Ackerflächen; möglichst trocken und einigermassen eben
Region: Unterfranken, westliches Oberfranken
Lage: auf keinen Fall in Natur-, Vogel- oder Wasserschutzgebieten; wenn möglich, einigermassen idyllisch (das Auge mosht mit!)
Zufahrtswege: befestigt, mind. Schotter, wenn möglich geteert. Das Gelände sollte von mind. zwei Seiten anfahrbar sein.

Was wäre wünschenswert?
-Wasseranschluss, Kanalanschluss oder Nähe zu Kläranlage, Strom

Wenn diese Kriterien dann alle erfüllt sind, gilt es dann nur noch für uns, alle Bauern, Jäger, Gemeinderäte und Ämter zu überzeugen, daß das QOM das tollste ist, was ihnen überhaupt passieren kann :)
Wir halten euch über den Stand der Dinge auf dem laufenden. Wundert euch aber bitte nicht, wenns noch ein bisschen dauert, bis ihr Neuigkeiten zum Fünfjährigen von uns bekommt.

Euer wild rotierendes QOM-Team
 
L

Lord Soth

Guest
Wir würden auch gern unser fünftes dort feiern. Aber wenns halt nicht geht...:(

Entführt die verantwortlichen Besitzer der Flächen und laßt sie erst nach dem 5. QoM frei!:o:p



Nee, im Ernst: viel Glück bei der Suche, echt doof das. Und Gespräche helfen da nicht weiter mit den Leuten?:confused::(
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
Plätze zu finden ist sau schwierig....
Ich liste einmal ein wenige wahllos auf...

Was haltet ihr von Bad Kissingen auf dem Gelände auf welchem auch das U&D stattfindet? (Ok Stadt ist immer schwierige Geschichte)

oder dem Gelände um Witterhausen auf dem einmal das Käideweill stattgefunden hat.... (ist wahrscheinlich ein wenig klein...)

oder Euerdorf auf dem Gelände des 24 Stunden Rennen (Schwocher mal fragen...)