Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Moinz,

würde mich mal interessieren, wie der durchschnittliche Metaller zum Thema Bundeswehr/Militär denkt. Ist es überhaupt mit Metal vereinbar, Authoritäten anzuerkennen und Befehle auszuführen?

Ich selber habe dort gedient und bin im Nachhinein auch froh drum. Dort lernt man viele Dinge zu schätzen und kriegt danach vieles auch eindeutig leichter auf die Kette.
Meiner Ansicht nach schadet es niemandem, über einen längeren Zeitraum mal Dreck gefressen zu haben...
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Also ich persönlich bin jetzt in der Ausbildung, wurde noch nicht einmal gemustert, nagut bin ja auch erst 18 Jahre alt und und einer Woche werd ich 19, aber mein Bruder ist auch Metaller und der hat sich verpflichten lassen für nen paar Jahre.

Ich persönlich denke, na klar ist das "ok" und normal, wenn Metaller bei der Bundeswehr sind. Ich meine, die brauchen auch mal echte Männer da, überleg doch ma, willst du dass dein Land von irgendwelchen Hiphopper verteidigt wird? Wollen die die Feinde zu nem Rapbattle auffordern?? :D:D

Außerdem sind wir keine Linken, Autonomen, Punks die keine Authorität anerkennen. Ich für meinen Teil, habe, sofern ich mit einem Älteren z.b. spreche, diesem gegenüber stehe noch Respekt vor ihm, weil ich weiß, dass der wesentlich mehr weiß und mehr erlebt hat in seinem Leben.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich hab nich den Vergleich zum Zivildienst, aber es waren auch schönen Momente beim Bund. War ne Erfahrung, wobei bestimmte Zivi-Jobs ja auch nicht ohne sind, wenn auch auf ner anderen Ebene.

Wobei ich in der Endverwendung auch nur auf dem Büro sass ;)
Also nix Panzer einbuddeln ;)
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
@FromTheToedden

Um so einen Job hätte ich mich in den letzten Monaten gerissen... :D
Ich hab meine AgA im 6./FschJgBtl 263 absolviert und wurde danach in die Luftlandeaufklärer-Kompanie 310 nach Lüneburg versetzt. Einerseits macht es einen schon stolz, die (angeblich) härteste Grundausbildung beim Bund durchgestanden zu haben, andererseits wäre es auch cool gewesen, das durchzuleben, was man so vom Bund erzählt bekommt; Saufgelage ohne Ende, nach der AgA lockere Vorgesetzte et cetera...
Weit gefehlt allerdings, auch in der Stammeinheit hatten wir jeden Morgen noch Spindkontrolle und Morgensport.
Da hab ich mir so einige Male gewünscht, bei den Sani's zu sein oder so... :D
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Also ich persönlich bin jetzt in der Ausbildung, wurde noch nicht einmal gemustert, nagut bin ja auch erst 18 Jahre alt und und einer Woche werd ich 19, aber mein Bruder ist auch Metaller und der hat sich verpflichten lassen für nen paar Jahre.

Ich persönlich denke, na klar ist das "ok" und normal, wenn Metaller bei der Bundeswehr sind. Ich meine, die brauchen auch mal echte Männer da, überleg doch ma, willst du dass dein Land von irgendwelchen Hiphopper verteidigt wird? Wollen die die Feinde zu nem Rapbattle auffordern?? :D:D

Außerdem sind wir keine Linken, Autonomen, Punks die keine Authorität anerkennen. Ich für meinen Teil, habe, sofern ich mit einem Älteren z.b. spreche, diesem gegenüber stehe noch Respekt vor ihm, weil ich weiß, dass der wesentlich mehr weiß und mehr erlebt hat in seinem Leben.

/sign

Ab dem 01.10 bin ich auch dabei.;)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
@FromTheToedden

Um so einen Job hätte ich mich in den letzten Monaten gerissen... :D
Ich hab meine AgA im 6./FschJgBtl 263 absolviert und wurde danach in die Luftlandeaufklärer-Kompanie 310 nach Lüneburg versetzt. Einerseits macht es einen schon stolz, die (angeblich) härteste Grundausbildung beim Bund durchgestanden zu haben, andererseits wäre es auch cool gewesen, das durchzuleben, was man so vom Bund erzählt bekommt; Saufgelage ohne Ende, nach der AgA lockere Vorgesetzte et cetera...
Weit gefehlt allerdings, auch in der Stammeinheit hatten wir jeden Morgen noch Spindkontrolle und Morgensport.
Da hab ich mir so einige Male gewünscht, bei den Sani's zu sein oder so... :D

echt ? hammer :eek:

wir haben nur gesoffen abends :D ^^
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
9 Monate war ich bei der Luftwaffe. Aga in Budel/Holland und dann in Uffzschule in Pinnerberg/Thesdorf Vorzimmer"dame" vom Kasernenfeldwebel.
War sehr ruhig da, die Kaserne war am sterben. Schön ein Einzelzimmer gehabt, gute Vorgesetzte und ne Standleitung zur Teeküche. :D


Bundeswehr war ne schöne Zeit, nette Leute kennengelernt, beruflich orientiert, mal von Zuhause weggekommen, Geld verdient.

Ist es überhaupt mit Metal vereinbar, Authoritäten anzuerkennen und Befehle auszuführen?

Wie Falconius schon meinte: Wir sind keine Punk-Anarcho-Spacken.
Wenn es keinen gibt, der den Ton angibt, dann geht alles drunter und drüber.



Was ich bisher allerdings nicht wirklich rausgefunden habe, ist der Gesellschaftsnutzen des Wehrdienstes. Wenn man als Zivi in einer sozialen Einrichtung Arbeit leistet, dann hilft man Menschen weiter. Beim Bund habe ich Verwaltungsaufwand gefördert, rumgesssen und Geld gekostet. (Wobei nicht alle Zivis sind sinnvoll, das haben einigen Schulkameraden eindrucksvoll demonstriert.)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Meiner einer war W15 von 01.87 bis ende 03.88.
Die GA in Unna-Königsborn war scheiße.Grüne Ausbildung bei Matsch und Schnee.
Aber in der Stammeinheit hatte ich ein lockeres Leben OHNE GVD und Wache am Kaserenschlagbaum.:D...meine Kompanie war zu klein für sowas.:D:D:cool:
Ich MUSSTE sogar mein Führerschein beim Bund machen...hatte noch keinen.:D:D:D...das Umschreiben auf'n Zivil FS hat mir damals 40 DM gekostet.:D:D:D
Ich hätte ja gerne noch 'ne Reservisten-Übung mitgemacht, aber irgendwie ham die mich vergessen.:(:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Außerdem sind wir keine Linken, Autonomen, Punks die keine Authorität anerkennen.

Ganz großer Verdacht für einen der dümmsten Sätze des Forums. Wer ist "wir"? Für wen ausser für dich sprichst du?

Ich bin ein Linker und war beim Bund. Und nun?
Ich fand die Zeit lehrreich. Ich habe viel über Menschen gelernt, wahrscheinlich mehr als beim Zivildienst. Allerdings anders als der Verein es sich wohl als "Schule der Nation" vorstellt. Ich habe viel hinterfragt und bin wahrscheinlich vielen ziemlich auf den Sack gegangen.
Ich habe festgestellt, daß blinder Gehorsam wie er Tumbkonservativen gern zu eigen ist, genau so dämlich ist wie man es sich von aussen vorstellt.
Ich habe gelernt, mich mit Menschen ob ihrer Persönlichkeit auseinanderzusetzen da Äusserlichkeiten weggefallen sind. Seitdem stehe ich Schuluniformen zum Beispiel sehr positiv gegenüber.
Ich habe wie überall nette Leute und Araschlöcher getroffen, allerdings war die Arschlochquote höher als "draußen".
Und ich habe festgestellt, daß ich zum Glück einen Handwerksjob habe und nicht im Büro sitze. Die 9 Monate im Geschäftszimmer des Sanbereichs haben gereicht.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ein Metaller muss nur anerkennen was er anerkennen will(wie eigentlich jeder andere auch).

Ich persönlich bin GEGEN die Wehrpflicht und hab deshalb auch Sorge getragen das dieser Kelch(inklusive dem Ersatzdienst) an mir vorbei geht. Ich bin nich links, ich bin ich.

Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist ist ein König
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Moinz,

würde mich mal interessieren, wie der durchschnittliche Metaller zum Thema Bundeswehr/Militär denkt. Ist es überhaupt mit Metal vereinbar, Authoritäten anzuerkennen und Befehle auszuführen?

Ich selber habe dort gedient und bin im Nachhinein auch froh drum. Dort lernt man viele Dinge zu schätzen und kriegt danach vieles auch eindeutig leichter auf die Kette.
Meiner Ansicht nach schadet es niemandem, über einen längeren Zeitraum mal Dreck gefressen zu haben...

Ich sach da nur: Full METAL Jacket....


Mehr hab ich im Bezug Metal/Militär irgendwie nicht zu sagen...:confused::o
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
bin momentan auch am überlegen, ob ich mich verpflichten lassen soll oder zum zivildienst...
weiß jemand wie es mit langen haaren aussieht? mein sind mittlerweile schon sehr lang müsste ich sie kürzen?
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
bin momentan auch am überlegen, ob ich mich verpflichten lassen soll oder zum zivildienst...
weiß jemand wie es mit langen haaren aussieht? mein sind mittlerweile schon sehr lang müsste ich sie kürzen?

Wenn du dich verpflichten lässt auf jeden fall, wenn du nur deine Wehrpflicht ableisten sollst, nein
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich muss mal Karstens erstem Satz noch zustimmen ..

Was hat denn das Anerkennen von Autorität mit der politischen Einstellung zu tun :confused:

Ich bin auch links, ich hatte auch meinen Verweigerungsantrag aus Gewissensgründen schon fertig (wurde aber dann doch ausgemustert, nuja... :D )-aber was hat das mit dem Anerkennen von Autorität zu tun :confused:

Ich persönlich denke, na klar ist das "ok" und normal, wenn Metaller bei der Bundeswehr sind. Ich meine, die brauchen auch mal echte Männer da, überleg doch ma, willst du dass dein Land von irgendwelchen Hiphopper verteidigt wird?

Und was soll das heißen ? Ein 18-jähriges Würstchen definiert, was ein Mann ist und was nicht :confused: Na danke :rolleyes: