Suche Truppensturm Shirt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Truppensturm????

Truppensturm demonstrieren eindrucksvoll wie man auch bei einem Schreiberling, der primitiven Black Metal Klängen prinzipiell zugeneigt ist, eine bescheidene Wertung abstaubt. Doch zunächst muss das Endprodukt ja optisch aufgemacht werden, das Auge isst ja mit. Man nehme also zwei möglichst militant klingende deutsche Begriffe und setze daraus den Bandnamen zusammen, packe noch Kriegsbilder auf Front- und Backcover und verwende altdeutsche Schrift.

Um dann musikalisch zu versuchen den Primitivismus neu zu erfinden macht man einfach folgendes: Man schrubbt sich eine Handvoll Songs zusammen, die sich so gut wie gar nicht voneinander unterscheiden. Die ersten vier Stücke hätte ich ohne die Pausen zwischen ihnen glatt für ein und dieselbe Komposition gehalten. Hut ab, ist auch eine Art Leistung. So bolzen besagte Songs in Hochgeschwindigkeit mit viel zu leisen Gitarren am Hörer vorbei ins Vergessen. Beim finalen "to gladden the eternal fuck" meine ich zunächst doch noch Abwechslung in Midtempo-Form zu vernehmen, bevor man nach ein paar Sekunden wieder in vertrautes ICE-Gebretter abschweift. Man kann die Platte ob ihrer mangelnden Variationen oder gar Highlights für konsequent oder langweilig befinden. Ich habe mich für langweilig entschieden. Der Sound ist sogar derart lausig, da klangen selbst die Proberaum-Kassetenrecorderaufnahmen meiner frühen Bands druckvoller. Fussballerisch bewertet heisst das soviel wie Abstiegskampf in der Kreisklasse.

:o:D
 

IL CATTIVO

W:O:A Metalhead
9 Mai 2006
2.401
0
61
46
Münster
Ich fand den Namen auch selten dämlich, aber die Gruppe kann so einiges. Ist halt in erster Linie eine Liveband. Aber solche Bands haben keine Chance in Zeiten wo jeder selbstgefällige Pc-Junkie seine bedeutungslose Meinung auf irgendwelchen drittklassigen Portalen in die Welt blasen kann...

Na sooo drittklassig find ich das Rock Hard jetzt doch nicht, und die Arschbombe des Monats muss man sich ja auch erstmal verdienen, wohl:o;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Na sooo drittklassig find ich das Rock Hard jetzt doch nicht, und die Arschbombe des Monats muss man sich ja auch erstmal verdienen, wohl:o;)
okay. Das war das Rockhard? Dann passt das ja. :D
Abgesehen davon war das Irreführung, denn dieser Abschnitt:
Truppensturm demonstrieren eindrucksvoll wie man auch bei einem Schreiberling, der primitiven Black Metal Klängen prinzipiell zugeneigt ist, eine bescheidene Wertung abstaubt.
ist DEFINITIV gelogen. Selbst ich als zunehmend inaktiver Konsument solcher Musik kann erkennen, dass die so jemanden in ihrer Redaktion nicht haben. :p

Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache. Dass dieses Magazin von "primitivem Black Metal" (und dazu muss ich mich nichtmal am Begriff aufhängen) nicht das kleinste bisschen Ahnung hat, steht aber unabhängig davon fest. Meiner Meinung nach. ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich fand den Namen auch selten dämlich, aber die Gruppe kann so einiges. Ist halt in erster Linie eine Liveband. Aber solche Bands haben keine Chance in Zeiten wo jeder selbstgefällige Pc-Junkie seine bedeutungslose Meinung auf irgendwelchen drittklassigen Portalen in die Welt blasen kann...

Also ich hab von der Band ja zugegebenermaßen noch nie was gehört...
Deswegen mußte ich googeln und bin auf obigen Artikel gestoßen, welchen ich recht amüsant verfaßt finde....:D

Aber prinzipiell kann ich solchen Bands nix abgewinnen... Ebenso wie ENDSTILLE, EISREGEN und wie sie nicht alle heißen...

Scheiß Namen, scheiß Covers, scheiß Musik...

Bei Eisregen bin ich damals mit weit aufgerissenen Augen und Schnappatmung aus dem WET-Zelt wieder rückwärts rausgestolpert...
Da kriegte ich bald Ohrenkrebs... UND Augenkrebs... ich sach nur rote Gummi-MPs und Gasmasken auf der Bühne...:rolleyes:
Und bei Endstille wäre mein DVD-Player fast weggelaufen....:(

Und die Namen in Verbindung mit den Covers.... MEINE Herren, da kann man zwangsläufig nur an NSBM denken....
Und so siehts bei mir auch mit TRUPPENSTURM aus, denk ich... Ich werde sie mir NICHT anhören....:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mit denen hast dich wirklich nicht beschäftigt ;)

Also Endstille und Eisregen in einen Topf werfen..... ;) :D

Naja... ich schmeiße sie ja nicht in einen Topf, sondern sage, dass ich Eisregen, genauso wie Endstille, nix abgewinnen kann...
Ist dann vielleicht verkehrt rübergekommen, vielleicht hab ich mich auch uneindeutig ausgedrückt...;)

Und von den Covers her sind Eisregen natürlich ne andere Rtg. als Endstille....

Aber das Konzert, ich glaub '02 im Zelt, war schon irgendwie peinlich...;)
Aber mein Hauptaugenmerk lag jetzt nicht auf Eisregen, die kamen mir eig. nur so innen Kopp geschossen, aufgrund der Konzerterfahrungen mit den GummiMPs und den Gasmasken...;)

Eher auf diesen Bands mit "deutschen Kampfnamen" und entsprechenden Covers...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Also ich hab von der Band ja zugegebenermaßen noch nie was gehört...
Deswegen mußte ich googeln und bin auf obigen Artikel gestoßen, welchen ich recht amüsant verfaßt finde....:D

Aber prinzipiell kann ich solchen Bands nix abgewinnen... Ebenso wie ENDSTILLE, EISREGEN und wie sie nicht alle heißen...

Scheiß Namen, scheiß Covers, scheiß Musik...

Bei Eisregen bin ich damals mit weit aufgerissenen Augen und Schnappatmung aus dem WET-Zelt wieder rückwärts rausgestolpert...
Da kriegte ich bald Ohrenkrebs... UND Augenkrebs... ich sach nur rote Gummi-MPs und Gasmasken auf der Bühne...:rolleyes:
Und bei Endstille wäre mein DVD-Player fast weggelaufen....:(

Und die Namen in Verbindung mit den Covers.... MEINE Herren, da kann man zwangsläufig nur an NSBM denken....
Und so siehts bei mir auch mit TRUPPENSTURM aus, denk ich... Ich werde sie mir NICHT anhören....:o
wollte ich dich damit auch nicht zu auffordern. Dein gutes Recht sie scheiße zu finden, habe ich auch gar nichts gegen. Über Trendstille und Scheißregen denke ich sogar genauso, weswegen es mich auch nicht stört dass du die in einen Topf knallst. Truppensturm hingegen machen ganz anständigen Black Metal (der Fachterminus für diese Richtung heißt wohl "War Metal", aber ich weigere mich diese lächerliche überspitzen Genrebezeichnungen zu verwenden) der mit so einem Dreck wie Eisregen/Endstille nix zu tun hat. Würde dir aber wahrscheinlich noch weniger zusagen ;)

Was du im Vergleich zur RockHard aber nicht machst, ist ein unqualifiziertes Review über eine Band aus einer Musikrichtung zu schreiben, die du fast kategorisch ablehnst und in der du dich nicht auskennst. (was auf die RH definitiv zutrifft)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Aber das Konzert, ich glaub '02 im Zelt, war schon irgendwie peinlich...;)
Aber mein Hauptaugenmerk lag jetzt nicht auf Eisregen, die kamen mir eig. nur so innen Kopp geschossen, aufgrund der Konzerterfahrungen mit den GummiMPs und den Gasmasken...;)

Das hört sich auch wirklich albern an...

Hab die jetzt merhfach gesehen und das machen die wohl nich mehr ;) :D