Wacken Rocks - Orga nicht so wirklich :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalzwergal

Newbie
9 Aug. 2009
18
0
46
Wacken Rocks - Orga hat geantwortet! :)

Hi,

ich weiß, dass das hier nicht das Forum für die Wackenableger Wacken Rocks South/Seaside ist! Löscht den Eintrag, falls es nötig ist.

Ich muss einfach nur meinen Frust ablassen über die Organistation von Wacken Rocks South und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll, wenn auf der Wacken Rocks Community-Homepage nichteinmal Fragen zu möglichen Anreiseterminen beantwortet werden....

1. (Anfang des Jahres hieß es angeblich (bin mir nicht mehr sicher) noch, dass man beim Auto campen dürfte.) Jetzt sind Parken und Campen getrennt. Mitten dazwischen eine zweispurige Straße! Wie soll das funktionieren, wenn die Leute vom Parkplatz zum Campingplatz ständig über die Straße rennen müssen, weil sie ihr Zeug vom Auto holen wollen? Ich sehe jetzt schon angefahrene Leute vor mir liegen... Stellt euch mal vor, dass die Leute auch noch mitten in der Nacht über die Straße laufen, weil sie irgendwas aus dem Auto brauchen. Der Großteil der Leute ist auch noch in schwarz gekleidet!

2. Termin verschoben. Gut ok, macht nix, kann passieren. Aber ein Teil der angekündigten Bands, die für die alten Termine bestellt waren, treten nicht auf. Kein Wort darüber in den News von Wacken Rocks South. Neue Bands werden angekündigt, aber die, die rausfallen nicht.

3. Im Festival-ABC stehen noch die alten Termine drin! Sowie die alten Öffnungszeiten, die alten möglichen Anreisetermine. Die Daten für die neuen Anreise- und Öffnungstermine stehen allesamt im Running-Order drin. Dieser ist erst vor kurzem erschienen... Wie will man da eine Anreise vernünftig planen, wenn die Termine erst nen Monat vor dem Festival veröffentlicht werden? Es gibt Leute, die arbeiten und sich womöglich schon am Mittwoch freigenommen haben um anzureisen, dieser Tag ist jetzt für den Popo.

4. Die Community-Homepage ist schon seit Anbeginn der Wacken-Rocks-South-HP-Zeit BETA. Dass man hier vernünftig Forenbeiträge schreiben könnte, keine Spur. Alles muss in Blogs verfasst werden. Und ein Forum online zu stellen, das ist ja jetzt wirklich nicht das Problem, oder? Daran kann man sehr gut die Vernachlässigung der Seite erkennen in meinen Augen :( Nicht einmal eine Antwort bekommt man von Seiten der Organisation, wenn man eine Frage stellt, die wichtig ist.

5. Mein menschlicher Verstand schlägt Kapriolen, wenn ich lese, dass man am Donnerstag erst ab 12 Uhr auf die Campingplätze kann und das Festival offiziel schon um 15.45 Uhr startet. Man kommt also am Donnerstag mit dem Auto um 12 Uhr angefahren, braucht eine halbe Stunde, bis man von den Einweisern einen Parkplatz zugeteilt bekommt (weil ständig Leute auf der Straße sind, die ihre Campingsachen auf den Campingplatz schleppen). Dann packt man sein Zelt und trägt es inmitten der fahrenden Autos über den Parkplatz, über die befahrene Straße auf den Campingplatz, wo man dann das Zelt auch aufbaut. Soweit so gut, aber das Schlafzeug muss ja auch noch ins Zelt. Also zurück über die befahrene Straße, über die befahrenen Parkplätze zum Auto. Dann mit Schlafsack und Rucksack über die befahrenen Parkplätze, über die befahrene Straße zum Campingplatz zum Zelt.
Also wenn da kein Unfall passiert, dann fress ich nen Besen! Stellt euch das ganze mit 3.000 Leuten vor, die mit dem Auto anreisen (Zahl rein erfunden). Und das alles noch unter Zeitdruck, weil die Leute den Anfang nicht verpassen wollen.
Naja mal gucken, da es das ehemalige Earthshakergelände ist und es wohl auf dieser Veranstaltung es genauso gehandhabt wurde mit der Park-Campingaufteilung, will ich zum letzten Punkt nichts gesagt haben. Was mir nur Rätsel aufgibt ist die eng geplante Zeitaufteilung zwischen möglicher Anreise und Festivalbeginn.

Ok, alles wird gut, das Festival bestimmt toll. Nur nervig, wenn man die Infos den Leuten aus der Nase ziehen muss.
Ich finde es trotz allem toll, dass es viele gute Bands auf den Ablegern gibt! :)

Gruß vom Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet:

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
... öhm ja dazu kann ich ansich nur sagen, dass ich beim seaside das gefühl nicht teilen kann... das einzige was mich dran stört das ich immer noch ent weiß wer von meinen kumpels wirklich mitfährt.... ;)
 

ExtremeAggression

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
176
0
61
37
Walding/Österreich
Naja mal gucken, da es das ehemalige Earthshakergelände ist und es wohl auf dieser Veranstaltung es genauso gehandhabt wurde mit der Park-Campingaufteilung, will ich zum letzten Punkt nichts gesagt haben. Was mir nur Rätsel aufgibt ist die eng geplante Zeitaufteilung zwischen möglicher Anreise und Festivalbeginn.


Gruß vom Zwerg


Also ich war am Earthshaker 05 und da gab es keine aufteilung.
Wir hatten das Auto beim Zelt.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Du könntest direkt eine Email an ICS mit deiner Kritik und deinen Fragen schicken, oder wenn du noch schneller eine Antwort haben möchtest. Einfach anrufen.
 

Metalzwergal

Newbie
9 Aug. 2009
18
0
46
Du könntest direkt eine Email an ICS mit deiner Kritik und deinen Fragen schicken, oder wenn du noch schneller eine Antwort haben möchtest. Einfach anrufen.

Den Anreisetermin hatte ich über E-Mail schon eine Weile früher erfragen können :) Nur warum das dann nicht auf die HP geschrieben wird, bleibt mir ein Rätsel. Immerhin waren ja wohl alle Termine und Zeiten schon vorher bekannt.
Das ist ja auch eins der Probleme. Ich mein, auf der normalen W:O:A-Seite geht das ja auch, dass man die Infos aus der Seite holen kann. Nur bei Wacken Rocks South wartet man vergeblich auf sowas, oder findet es im letzten Eck auf der HP stehen, wo man es nicht vermutet hätte. (Wer vermutet schon die Anreisedaten bei der Band-Running-Order?)
Werd deinem Rat folgen und meine Kritik dorthin schicken (erhoffe mir aber keine Reaktion darauf).

Also ich war am Earthshaker 05 und da gab es keine aufteilung.
Wir hatten das Auto beim Zelt.

Das würde mich sehr freuen, wenn das so wäre. Aber auf dem Lageplan sind Park- und Campingplätze explizit geteilt. Es steht auch im Festival-ABC, dass auf den Campingplätzen ausschließlich gecampt werden darf. Daher die Sorge massenhaft Leute auf der Straße dazwischen vorzufinden. Es ist doch auch für die Polizei/Feuerwehr ein Hindernis, wenn die Menschen auf der Straße stehen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wünsch euch übrigens viel Spaß in Aurich. Ich werd nicht da sein, auch wenns eigentlich "umme Ecke" ist. Werd am 26. operiert, nix wildes, aber da ist ein Festival im Anschluß unangebracht. :)
Gerade wenn man dann krankgeschrieben ist, und das Datum auf dem Bändchen steht, macht sich das bei Arbeitgebern weniger gut.:D:D
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
Jo die solln ma die Running Order tool teile überarbeiten das stimmt vorn und hinten nicht

Bands I want to see @ Wacken Rocks South 2009 steht beim seaside tool
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
@ metalzwergal

wo isn da zeitdruck wenn du donnerstag auf die campflache kommst und das Freitag erst anfängt