Warum liegt eigentlich Stroh auf dem Boden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gittfinger

Newbie
8 Aug. 2009
10
0
46
Mal Spass bei Seite, ich fand es 2007 richtig genial, dass auf dem Festivalgelände Stroh ausgelegt wurde. Dort konnte man sich mal richtig gut irgendwo hinpflanzen. Auch wenn der Grund damals ein anderer war, so würde man selbst bei trockenem Wetter viel besser die großen Matschflecken verhindern.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Machst du das nächstes Jahr? Ist ja kein Aufwand.
*kopfschüttel*

Was denn ?Wenn die mir das Gerät stellen mache ich das ,richtig !
Das ist nun wirklich für heutige Landwirtschaftliche Geräte ein klacks.Heute kannst du in wenigen Stunden mehrere hundert Kubikmeter bewegen.Man muss sie einfach nur einsetzen.
Das ist eine der wenigen Sachen die mich etwas stört,man macht das teilweise mit dem Boden einfach zu halbherzig .Zumindest auf dem Festivalgelände müsste es garnicht matschig sein
 
Zuletzt bearbeitet:

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Weil das Stroh bei hitze zu schnell Feuer fangen könnte.....besonders bei den ganzen Kippen die da drin landen würden!

Was 2007 ja auch passiert ist. Und ich bin immer noch erstaunt, dass da nix schlimmeres passiert ist, die Flammen waren am Ende doch beachtlich.

Dass direkt im Anschluss Napalm Death gespielt haben (bzw. hätten sollen, sind mein ich verschoben worden) machte das ganze dann allerdings wieder enorm amüsant... ;)
 

Efreet

Newbie
8 Aug. 2009
29
0
46
Was denn ?Wenn die mir das Gerät stellen mache ich das ,richtig !
Das ist nun wirklich für heutige Landwirtschaftliche Geräte ein klacks.Heute kannst du in wenigen Stunden mehrere hundert Kubikmeter bewegen.Man muss sie einfach nur einsetzen.
Das ist eine der wenigen Sachen die mich etwas stört,man macht das teilweise mit dem Boden einfach zu halbherzig .Zumindest auf dem Festivalgelände müsste es garnicht matschig sein

Du kannst aber nicht mehr mit schwerem Gerät auf die Fläche, dadurch wird das Wasser erst recht aus dem Boden rausgedrückt.außerdem konnt ich schon beobachten wie sich selbst Traktoren im Wackenschlamm festgefahren haben.
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
hat das stroh nicht auch rechts neben der true stage 2007 gebrannt? ich habe da was in erinnerung....