Größe der Campground R Reservierungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Bevors losgeht:
das kein Mimimimi oder Mecker Tread sondern nur zum nachfragen.

----
Also wie einige vielleicht einem Beitrag von mir im Forum vor Wacken entnommen haben, hatten wir eine Fläche reserviert auf dem Campground R und zwar für:

Gruppen Name: NIPPELSPANNER
Anzahl Personen (min. 50): 52
Anzahl kleine Zelte (bis 3 Pers.): 12
Anzahl große Zelte (ab 4 Pers.): 6
Anzahl PKWs: 13
Anzahl Motorräder: 0

Nun sind zwei größere Gruppen abgesprungen wodurch wir am Ende nur noch 25 waren. 8 PKWs, 9 kleine, 3 große Zelte sowie 3 Pavillions hatten.:o

Wir haben ziemlich gut eineinander gebaut und hatten auch noch Fläche übrig.. aber da hätten wenns hochkommt noch 6 Leute mit Autos und Zelten hingepasst. Weiß ja net wieviel Fläche ihr so den Campern zuschreibt, aber ist es normal das man ca die doppelte Fläche angeben muss?:confused:


ist euch das auch passiert, habta Erfahrungen damit?;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also ich war nicht auf R und hatte auch keine Reservierung weil wir auch keine 50 Leute waren.Wir haben bei der Anreise gesagt ,das noch so und so viel Leute nachkommen und man hat uns ne entsprechend große Fläche zugeteilt ,das war auf C.Und Platz hatten wir reichlich mit den angegeben Personen.
 

Venom

Member
23 Sep. 2008
47
0
51
37
wir hatten nicht reserviert, sind aber trotzdem auf R gelandet.
Das gute daran war, dass wir unmengen an platz hatten.
viel zu viel.
Wir waren jediglich zwei Fahrzeuge und 5 Personen.
Den andren die um uns herum gecampt hatten ging es ähnlich.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
wir hatten nicht reserviert, sind aber trotzdem auf R gelandet.
Das gute daran war, dass wir unmengen an platz hatten.
viel zu viel.
Wir waren jediglich zwei Fahrzeuge und 5 Personen.
Den andren die um uns herum gecampt hatten ging es ähnlich.

Wir hatten auf R auch noch Fläche, die allerdings für den nachkommenden rest freigehalten wurden und auch kalkuliert waren. Leider schickten schon Mittwochs Abends irgendwelche Hohlpfosten von Stewards auf dem Gelände fremde Camper auf unsere Fläche. Latürnich hatten wir die Probs die Nachzügler noch unter zu bringen.

Zudem handelte es sich bei den zugewiesenen Gastcampern noch um nen Haufen beratungsresitenter und merkbefreiter Arschlöcher ... :mad: :o
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wir hatten auch reserviert, davon sind glücklicherweise auch welche abgesprungen, deswegen passte nach hinten raus die Platzgröße auch wieder. Aber nicht, weil uns zu wenig zugewiesen wurde, denn mittlerweile ist es so, dass die reservierten Flächen nicht mehr nur den reservierten Gruppen selbst überlassen werden, die Ordner also ab Mi Abends nicht mehr groß darauf achten, dass auch nur Reservierer dahinkommen. Mittlerweile ist es nämlich so, dass die freien Flächen gezielt befüllt werden. Dann muss man mit den Leuten diskutieren, dass sie da nicht campen können, weil von der reservierten Gruppe noch welche nachkommen. In der Zeit, in der man den verantwortlichen Ordner konsultiert hat, bauen die ihr Camp auf und verschwinden danach erst recht nicht mehr. Oder man wacht morgens auf und der ganze freie Platz in der Mitte des reservierten Camps ist belegt mit wildfremden Menschen. Da frag ich mich echt, wozu ich der Orga bei der Reservierung die Hausordnung unterschreibe und versichere, dass meine Leute sich daran halten? Wenn da irgendwer Scheiße baut, kann doch keiner mehr nachvollziehen ob das von dem fremden Camper oder dem reservierten Camper direkt daneben kommt. Und ich muss dann dafür geradestehen?!

DAS regt mich auf! :mad:

Ansonsten hat die Platzgröße immer gepasst bei uns...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
wir hatten auch schon ein paar mal reserviert.
Die letzten drei Jahre aber nicht mehr, da der Platz zu weit weg ist.
War es letztes Jahr auch "R"?
Wird es sicher nächstes Jahr auch wieder oder?
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
wir hatten auch schon ein paar mal reserviert.
Die letzten drei Jahre aber nicht mehr, da der Platz zu weit weg ist.
War es letztes Jahr auch "R"?
Wird es sicher nächstes Jahr auch wieder oder?
ja aber das gefällt uns ansich ganz gut, da ist wenig passiert von zustände wie ich sie nachher nur im forum erfahre... party ist da zwar genug aber halt keine randale und das die klos sowie die versorgung an essen gleich da ist, ist auch super ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ja aber das gefällt uns ansich ganz gut, da ist wenig passiert von zustände wie ich sie nachher nur im forum erfahre... party ist da zwar genug aber halt keine randale und das die klos sowie die versorgung an essen gleich da ist, ist auch super ;)

Stimmt. Wir mussten einmal etwas länger an den Dixies warten weil die halt grad geputzt wurden (und sich sehr viele Kerle anscheinend bei der Scheißorgie noch nebenbei die Eier rasiert haben....einer saß an die 20 Minuten auf dem Thron...)...dafür hatten wir aber einen 1a-Asia-Imbiß da stehen...der war richtig gut!
 

Lempfi

Newbie
5 Sep. 2004
7
0
46
Reservierung auf R

Moin Männers (Mädels auch) Hör hier was von hohle Stewards und so.
Also die größe der Reservierfläche flattert die Orga vom Veranstalter ab,den ärger"" ob und wie es klappt können wir ( die Stewards) ausbaden.War für uns auch das erste Jahr weil von die Herren von den Jahren davor wohl keinen Bock mehr hatten sich mit jedem abzusabbeln und wir sind ? auch günstiger.
Also ich kann für die Steward-Truppe nur sagen es bemühen sich die meisten es allen recht zu machen und es wird auch darauf geachtet das schon jemand dort vor Ort steht der mindestens den Plan beim lesen richtig herum hält:D.

Aber noch kurz zu der Sache - Meine Kumpels haben für mich freigehalten-
auf c, d, e, egal wo.
Es ist für den Nachzügler der seine Truppe sucht und auch für uns wesentlich schlechter geworden die Leute weiter durchzulotsen.Vor 2 Jahren gab es nur eine Einfahrt auf`s Gelände aber riesen Rückstau,jetzt gehts über verschiedene Zufahrten auf die Camps vorteil kein Rückstau Nachteil z.B. kommt ab ich sag mal Mittwoch keiner ohne weiteres nach C weil die Zufahrt nur!! über U oder V erfolgt.Ist für uns natürlich dann auch nicht einfach jedem zu erklären warum er im Moment nicht weiter kommt,die Ticketleute sind dann auch noch da und tun ihre Pflicht.
Also denkt nächstes Jahr schon mal dran kontaktiert euere Freunde schon bevor ihr auf dem Gelände rum irrt und überlegt euch wenn ihr auf den einweisenden Steward zukommt kurz und knapp zu sagen was Sache ist,in der Regel klappts (wenns kein Hohler ist)
Ein Steward der mit Spass dabei ist,see you
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Der Asia-Imbis auf R war doch Müll. Also geschmacklich war das echt nich der Bringer. Da war die Pizza unten vor'm Eingang zu den Bühnen oder diese "Hanftasche", die man auf der Medieval Fläche bekommen hat, wesentlich besser.

Wir fanden den alle gut. *schulterzuck* Jedenfalls im Vergleich zu den Asiaständen die man sonst immer auf dem Platz besuchte...*würg*

Pizza hab ich nicht gehabt, nur noch einen Burrito (gut) und im Medievial am Samstag frisches gebratenes Herungsfilet im Brötchen für 1.50. Das war nicht gut. Das war LEGENDÄR! :D