Vorzeitiges Party-Ende und schubsende Securities

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schmetalaecky

Newbie
5 Aug. 2009
15
0
46
Willich / Niederrhein
Moin zusammen,

habe überall gesucht und hierzu irgendwie noch nix gefunden - und mich extra hierfür auch mal hier im Forum angemeldet.

Mich hat das unwürdige Ende Samstag Nacht *nach* Subway to Sally total angepisst.
Dass ziemlich bald nach Konzertende der Platz geräumt wird, damit man sobald wie möglich mit dem Abbau anfangen kann, ist ja mittlerweile Usus und von mir aus auch ok.
Nicht ok ist aber, dass die Security Leute schubst, die im Weg stehen. Das mag auf dem eigentlichen Festivalgelände vielleicht, unter Umständen noch ansatzweise nachvollziehbar sein (naja...) - da ist dann ja eh nix mehr los.
Aber im Partyzelt sollte ja noch bis 6 Uhr Karaoke-/Metal-Disko sein und es waren auch genug Leute zum Feiern da.
Auch hier wurde so gegen 3:20 die Musik abgestellt und die Leute unsanft von der Security rausgedrängt. Wiederum teilweise mit Schubsen und ohne Erklärungen. Denn das Programm war ja wohl anders geplant.

Da kam mensch sich vor, wie auf ner Demo mit der Security in der Rolle der Polizei und der zahlende Festivalbesucher in der Rolle des unerwünschten Demonstranten. Gutes Gefühl!


Erklären konnte es aber keiner:
- ein Security-Mann meinte: er würde nur bis 3 bezahlt, daher ist ihm der Rest egal und er will nur möglichst schnell räumen
- eine "Stewardess" vor dem Biergarten meinte auf meine Frage zur Metaldisko so ungefähr: "die ist direkt da vorne im Partyzelt. Huch, das ist ja dicht! Ne, keine Ahnung!"
- am Info-Stand wusste man nicht wirklich mehr. Hier hatte man schon mit der Orga telefoniert und nachgefragt und wurde wohl barsch abgewiesen, dass auf dem Gelänge Finito sei.

"Toller" Ausklang zum 20-jährigen! :mad:

~alex

PS: Es wurde zumindest bei einem Secu-Menschen versucht, dessen Nummer festzuhalten. Der hatte sich aber schnell hinter seine Kollegen verdrückt und war danach nicht mehr so easy zu identifizieren. Weißte bescheid!
Ging alles schnell, war spät, dunkel und man selbst natürlich auch etwas angeheitert. No chance.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Der Ausklang war der letzte Dreck (siehe hier)

Nachdem ich diverse Male wütend in Richtung Bühne gebrüllt habe bin ich dann auch angepisst gegangen habe ein Zelt mit dem Klappspaten gekillt und bin dann die ganze Nacht noch übers Gelände gezogen was meinen persönlichen Ausklang etwas gerettet hat.

Hab also die Security nicht mehr mitgekriegt war aber auch glaube ich besser für meine Gesundheit die Aggressionen an einem Zelt abzubauen anstatt an denen.
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Der Ausklang war der letzte Dreck (siehe hier)

Nachdem ich diverse Male wütend in Richtung Bühne gebrüllt habe bin ich dann auch angepisst gegangen habe ein Zelt mit dem Klappspaten gekillt und bin dann die ganze Nacht noch übers Gelände gezogen was meinen persönlichen Ausklang etwas gerettet hat.

Hab also die Security nicht mehr mitgekriegt war aber auch glaube ich besser für meine Gesundheit die Aggressionen an einem Zelt abzubauen anstatt an denen.

solange du dich an deinem eigenen Zelt ausgetobt hast, ok, sollte das nicht der Fall gewesen sein.......:mad:
 

schmetalaecky

Newbie
5 Aug. 2009
15
0
46
Willich / Niederrhein
Der Ausklang war der letzte Dreck (siehe hier)
Jau, das hab ich auch gelesen. Da ging's aber mehr um das Konzert, nicht das "Danach".

Nachdem ich diverse Male wütend in Richtung Bühne gebrüllt habe bin ich dann auch angepisst gegangen habe ein Zelt mit dem Klappspaten gekillt und bin dann die ganze Nacht noch übers Gelände gezogen was meinen persönlichen Ausklang etwas gerettet hat.

Hab also die Security nicht mehr mitgekriegt war aber auch glaube ich besser für meine Gesundheit die Aggressionen an einem Zelt abzubauen anstatt an denen.

Ha, da kann man wirklich froh sein, dass Du Dich nicht noch mit den Securities anlegen musstest. ;-)
 

Dragonhead

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
227
0
61
Kaff bei Öhringen, BW
Die Stimmung war schon den ganzen Samstag Mittag im Arsch weil jeder seine Sachen gepackt hat und diese Aufbruchstimmung hat auch meien Stimmung i-wie runter gezogen
nach dem auftritt von In Extremo gings dann wieder weil da gute Stimmung war bzw viele Leute warn was mich angesichts der Aufbruchstimmung gefreut hat^^
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Der Ausklang war der letzte Dreck (siehe hier)
habe ein Zelt mit dem Klappspaten gekillt und bin dann die ganze Nacht noch
Hab also die Security nicht mehr mitgekriegt war aber auch glaube ich besser für meine Gesundheit die Aggressionen an einem Zelt abzubauen anstatt an denen.

ich hoffe ja mal das war dein eigenes Zelt! Ansonsten sollte man dir verbieten dich außerhalb eines gummierten raumes aufzuhalten wenn du deine Agressionen nicht unter kontrolle hast.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
wobei die Security mal wieder wirklich der letzte Dreck war!!!

Die waren ja wirklich ständig auf Krawall aus....
Da geht man mal, obwohl NICHTS los war, ETWAS langsamer von der Bändchenkontrolle durch die "Schleuse", da wird man gleich am Arm gepackt und unter wildem Gepöbel vor die Schleuse gezerrt....

Oder man erzählt einem Security-Halbaffen, der grad im Bühnengraben steht, dass man enttäuscht ist, dass StS "Julia und die Räuber" nicht gespielt haben, da kriegt man die Antwort zugepöbelt: "Ey, geh mir nich auf den Sack, Mann!"

ICH glaube ja, nur weil EINIGE VON DENEN, NICHT ALLE, Glatzen haben und einen Security-Aufdruck auf ihrem gefährlichen schwarzen T-Shirt/Jacke, denken die, sie sind von nem hirnlosem Affen zu nem wichtigen Menschen aufgestiegen!
:o
 

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
kann ich nur so unterschreiben, dass mit der schleuse war bei uns nicht anders. da ist man gelaufen im normalen schritt (nach 3 jahren weiß ich inzwischen, dass man erst hinterm zaun auf andere warten darf) und wurde trotzdem noch aufs beschissenste angebrüllt, man sollte sich doch endlich von hier verpissen...

ansonsten hab ich aber nix mitbekommen
 

schmetalaecky

Newbie
5 Aug. 2009
15
0
46
Willich / Niederrhein
Die Stimmung war schon den ganzen Samstag Mittag im Arsch weil jeder seine Sachen gepackt hat und diese Aufbruchstimmung hat auch meien Stimmung i-wie runter gezogen
nach dem auftritt von In Extremo gings dann wieder weil da gute Stimmung war bzw viele Leute warn was mich angesichts der Aufbruchstimmung gefreut hat^^

Naja, davon sollte man sich nich runterziehen lassen. Das ist halt meistens so, wenn manche Leute direkt nach dem letzten Gig losfahren wollen/müssen.

Aber eigentlich ging's hier um den vorzeitigen Abbruch der Party im Headbanger's Ballroom (laut Plan bis 6, aber schon kurz nach 3 ohne Erklärung Schluss) bzw. dem Rumgeschubse durch die Security beim Platzräumen... ;-)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also ich fand die Security eigentlich ganz in Ordnung dieses Jahr.Gut wenn das Zelt so früh dichtgemacht hat,da sollte man vielleicht dann mal die Veranstalter fragen wieso . Und wie stark haben die denn geschubst,so das man auf die Fresse fliegt oder einfach nur etwas angeschoben das man rausgeht ?
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
kann ich nur so unterschreiben, dass mit der schleuse war bei uns nicht anders. da ist man gelaufen im normalen schritt (nach 3 jahren weiß ich inzwischen, dass man erst hinterm zaun auf andere warten darf) und wurde trotzdem noch aufs beschissenste angebrüllt, man sollte sich doch endlich von hier verpissen...

ansonsten hab ich aber nix mitbekommen
Hm, ist mir zweimal passiert in 2009 und beide Male enthielt der Satz, mit dem ich zum Weitergehen aufgefordert wurde, das Wort "Bitte"; war also sehr höflich für eine Einlasskontrolle.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Hm, ist mir zweimal passiert in 2009 und beide Male enthielt der Satz, mit dem ich zum Weitergehen aufgefordert wurde, das Wort "Bitte"; war also sehr höflich für eine Einlasskontrolle.

Das muß ich sagen das mir das auch höflich gesagt wurde.
Ich solle halt "bitte" nicht stehenbleiben.
Aber wir regen uns doch hier haufenweise über idiotische Honks auf die das estival kaputtmachen. Stellt euch doch mal vor wie die sind wenn die angesprochen werden, das irgendwann mal der Bogen überspannt ist ist doch menschlich...
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Das muß ich sagen das mir das auch höflich gesagt wurde.
Ich solle halt "bitte" nicht stehenbleiben.
Aber wir regen uns doch hier haufenweise über idiotische Honks auf die das estival kaputtmachen. Stellt euch doch mal vor wie die sind wenn die angesprochen werden, das irgendwann mal der Bogen überspannt ist ist doch menschlich...

Seh ich ganz genau so!

Ich wurde höflich drauf hingewiesen, dass ich weitergehen soll. Ansonsten auch nie irgend welche Probleme mit denen gehabt.
Nur selbst mir, nicht unbedingt Spaßresistenten, ging es ziemlich auf den Sack, dann man auf dem Weg zum Zeltplatz zig mal von hacken-kacken-dichten Leuten angelabert wurde, die echt nichts mehr gerallt haben. Bei Heaven and Hell hab ich mir die letzte halbe Stunde etwas abseits mit einer Hopfenkaltschale angesehen, da sprangen mich auch wieder 3 völlig dichte Typen an und zubbelten an mir rum, ich solle doch mal mit Party machen.

Wenn ich als Security das ganze Wochenende solche Leute in den Mengen hätte, dann wäre ich bestimmt nicht mehr so locker wie die. Nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft..." sollte man sich evtl. auch mal an die eigene Nase fassen.

Das einzige was ich 2009 zu kritisieren habe hat ausschließlich mit einigen Wacken-Besuchern zu tun.
 

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
Das einzige was ich 2009 zu kritisieren habe hat ausschließlich mit einigen Wacken-Besuchern zu tun.

jop, bei motörhead haben z.B. ne Gruppe Techno-Fuzzis etwas weiter hinten beim Drum-Solo (!) en Schranz-gehupse (!!) aufgeführt (welches nicht spaßig gemeint war, sondern wohl ernst, da die Herren definitiv keine Ahnung hatten, was se sonnst machen sollten bei sowas)... bei Korpiklaani ham sich Paar grade 18-jährige Schwachmaten nach lautem Gegröle irgendein weißes Zeug durch die Nase gezogen (nähe Bierstand links, falls das noch jemand gesehen haben sollte)...unsere Zeltnachbarn waren irgendwelche Punks, die ständig Böller haben hochgehen lassen (*lach* über das Pyro-Verbot, das hat nix gebracht, dieses Jahr wars so schlimm wie nie...), dauernd über Skater-Witze gelacht haben, uns ständig mit Limp Bizkit aus der Anlage genervt haben und sich außer Frei.Wild und In Flames nix angeschaut haben - das waren Leute, die definitiv nicht nach Wacken gehören, aber da hat wohl niemand nen Einfluss drauf, wer sich Tickets kauft...

sorry, is OT, aber wollt ich ma loswerden...