Stellungnahme StS Management zum dummgelaufenen Ende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab mal das Subway to Sally Management angeschrieben und naja lest selbst

Ich schrieb:
Hi,
Ich habe von Subway immer viel gehalten, aber was war das für eine bescheuerte Aktion dieses Jahr auf dem Wacken Open Air ? Das ganze (riesige) Publikum rief ewig nach "Julia und die Räuber" und wurde gnadenlos ignoriert ! Was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht ?? Gebt wenigstens einam eine öffentliche Stellungnahme ab was der Grund war.
Waren die Wacken Organisatoren schuld oder ist Eric Fish mitlerweile wirklich ein extrem egoistisches Arschloch geworden ?

vorwurfsvolle Grüße ein vill bald ehemaliger Fan !

StS Management schrieb:
Lieber Christian,

es tut uns sehr leid, das Du dieses Jahr auf Julia und die Räuber verzichten mußtest. Dies lag nicht an Subway und schon gar nicht an Eric Fish, der für sein Publikum alles gibt. Dies war eine Entscheidung der Organisatoren, da Subway zum 20. Wacken-Jubiläum dem Wunsch des Chefs nachkam und die für diesen Abend gemachte "Wackenhymne" als letzten Titel spielte. Die Zeit ist streng limitiert und so mußten wir leider auf Julia und die Räuber verzichten, glaub mir, die Band hätte gern eine Zugabe gegeben.

@ wie ging das Sprichwort nochmal: “DER TON MACHT DIE MUSIK"

Mit freundlichen Grüßen

Jeanette Boden

Ich schrieb:
Danke für die prompte Antwort.
Tut mir leid das ich etwas krass reagiert hab, dachte mir im nachhinein irgendwie schon sowas...

Naja ich werds weiterleiten so gut ich kann, denn die leute sollen wissen, dass die Wacken Orga für die Schweinerei verantworlich sind.

Nochmals vielen dank und Entschuldigung ;)

mit sehr freundlich Grüßen Christian


naja hab wohl zuerst etwas überreagiert ... ^^

aber immernoch keine Steööungnahme von Millionär Holger und seiner Klappspartencrew ..... warum blos ?... Hat da jemand gemerkt das er diesmal richtig scheiße gebaut hat ? naja
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
naja hab wohl zuerst etwas überreagiert ... ^^

aber immernoch keine Steööungnahme von Millionär Holger und seiner Klappspartencrew ..... warum blos ?... Hat da jemand gemerkt das er diesmal richtig scheiße gebaut hat ? naja

etwas ? Ich hätte dir darauf nicht geantwortet.

Das muss man dem StS Management hochhalten ;)


Hast du die auch so angefahren ?
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
etwas ? Ich hätte dir darauf nicht geantwortet.

Das muss man dem StS Management hochhalten ;)


Hast du die auch so angefahren ?

nein ich such noch ne passende Adresse ^^ und ehm naja ich hät auch nicht geantwortet, deshalb auch meine Entschuldigung in der letzten mail ^^

lalala ... manchmal bissel Hitzköpfig ... liegt am Sternzeichen (Skorpion)

Edit :

hab jetzt auch mal was ans Wacken Office geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Band wusste doch sowohl, dass ihre Zeit begrenzt ist (gerade um 3, wo dann auch die Behörden sagen, dass Schluss ist...) als auch, dass "Julia und die Räuber" (und eigentlich auch "Kleid aus Rosen") von jedem Fan erwartet werden. Wo wäre das Problem gewesen, nach ner Dreiviertelstunde aufzuhören und dann die beiden Lieder in die "Zugabe" zu packen, wie es viele andere Bands auch machen? Das Wackenabschlusslied hätte man dann ja noch hintendranpacken können...

So wirkts für mich, als hätten die (aus welchen Gründen auch immer) partout versucht, möglichst viele neue Songs durchzukriegen. Finde ich persönlich sehr sehr schade, da mMn das ältere Zeug deutlich besser ist...
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Band wusste doch sowohl, dass ihre Zeit begrenzt ist (gerade um 3, wo dann auch die Behörden sagen, dass Schluss ist...) als auch, dass "Julia und die Räuber" (und eigentlich auch "Kleid aus Rosen") von jedem Fan erwartet werden. Wo wäre das Problem gewesen, nach ner Dreiviertelstunde aufzuhören und dann die beiden Lieder in die "Zugabe" zu packen, wie es viele andere Bands auch machen? Das Wackenabschlusslied hätte man dann ja noch hintendranpacken können...

So wirkts für mich, als hätten die (aus welchen Gründen auch immer) partout versucht, möglichst viele neue Songs durchzukriegen. Finde ich persönlich sehr sehr schade, da mMn das ältere Zeug deutlich besser ist...

erstmal auf die Gegendarstellung von den Organ warten .... auf die bin ich sehr gespannt
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Ich wette um n Bier, dass die niemals kommen wird. Und wenn, dann nur aussageloses Blabla...
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
...also, das muss man dem Management hoch anrechnen. Ich hätte auf so eine Formulierung nicht geantwortet.
Und nur wegen den 1-2 Songs sich so gehen zu lassen kann ich auch nich nachvollziehen...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
die können ja nächstes jahr auf der party wiederkommen und stimmung machen^^

und ich hatet auch den eindruck, dass die viel neues spielen wollten...
und gegen so pseudo ende hätte ich auch nix gehabt, so 2:45 vonner bühne und dann "hey wir spielen jetzt doch noch was altes"
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Tust du mir einen Gefallen und zeigst uns auch, was du der Orga geschrieben hast, wenn du schon deine StS nachrichten hier reinpostest? Vielleicht kann ich ja schon abschätzen ob auf deine Nachricht eine Antwort kommt.

:p

Ich habs diesmal netter formuliert ... hab ja gemerkt das es daneben war aber pasiert nunmal ab und an als Skorpion ^^

ich ans Office schrieb:
Hi,
Ich war dieses jahr auf eurem Festival und muss sagen am Anfang gefils mir super, doch dann am Abschluss habt ihr meine ganze Laune in den Keller gerissen.
Warum durften Subway to Sally nicht mehr ihre so bekannte und vom ganzen Publikum verlangte Zugabe spielen ? Wir standen noch sehr lange vor der Bühne und keine Reaktion.
Genauso als Eric Fish den Preis an die Orga verliehen hat ... hätte man da nicht 2-3 Worte finden können ?
War echt eine riesen Entäuschung.

Ich hoff ich bekomme auf diese Mail eine würdige Stellungnahme von euch.

Grüße Chris

irgendwie mach ich voll die Rechtschreibfehler bei den mails is ja peinlich o0
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Ich habs diesmal netter formuliert ... hab ja gemerkt das es daneben war aber pasiert nunmal ab und an als Skorpion ^^

irgendwie mach ich voll die Rechtschreibfehler bei den mails is ja peinlich o0

Jaja, da brauchen wir es aber nicht immer auf dein Sternzeichen ablenken. :rolleyes:

aber immernoch keine Steööungnahme von Millionär Holger und seiner Klappspartencrew ..... warum blos ?... Hat da jemand gemerkt das er diesmal richtig scheiße gebaut hat ? naja

Da ist aber die Kiste trotzdem bei dir ein wenig in den Sand gefahren. Allein für solch Wortwahl gegenüber der Orga...

Ein bisschen mehr Respekt wäre echt angebracht!
 

AustrianReaper

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2006
213
0
61
Ich denk mal du wirst StS noch öfter sehen, und ich hätte dir unabhängig von der Wortwahl nicht geantwortet, aus dem einfach Grund, dass sowohl die Manager der Bands, also auch die Orga vom Wacken, sicher besseres zu tun hat, als E-Mails von Leuten, die sich darüber aufregen, dass dieses oder jenes Lied nicht gespielt wurde, zu beantworten.
Großes Lob an das StS Management dass sie es trotz dem angeschlagenen Ton getan haben.
Für mich sind sowohl die Beschwerde an sich, als auch die Formulierung unnötig und unverständlich
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Was geht denn ab... so ein Aufstand, bloß weil eine Band einen Song nicht gespielt hat? LoL, dann müsste ich Heaven & Hell ja geradezu verklagen wegen ihrer Setlist :rolleyes::D