Meine Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dia

Newbie
7 Aug. 2007
15
0
46
Hessen
Meine kritik wie ich sie bei der umfrage geschireben habe. Wobei ich hinzufügen muss dass nun Immortal und Corvus Corax bestätigt wurde, was miene Therorie unterstützt, dass das 20te als geldmacherei misbruacht wurde und das nächste jahr als immage aufbesserunge missbruacht wird. Desweiteren muss ich nach lesen des forums sagen, die supermoderatoren wie "wackenbulle" äußern sich nur zu nicht direkten kritiken, die nicht sonderlich schwerwiegend sind, siehe besucherzahlen, bei anderen schauen sie gallant hinweg.


Kritik:

Tshirts; Muss man nich mehr viel dazu sagen, das bekommt ihr nie auf die reihe und das es viele leute mit größe M und L gibt scheint ihr selbst am dienstag 20min nach verspäteter shoperöffnung zu wissen.

Preise:Ihr scheint mit euren 130€ fürs ticket mit Rock am ring konkurieren wollen. Aber an sonnsten habt ihr es mit den preisen auch schön übertrieben, das maß mit becher 11,50 ansonnsten 8,50 wow da kann ich ja an der wisen für weniger trinken.

Commerz: Becks auf dem Bänchen, wie viel habt ihr dafür bekommen?
Wacken rocks mit slayer anstadt aufm woa!
kommt nächstes jahr dann Slayer aufs woa damit alle die sich auf dem wacken rocks kamen ärgern? wie bei motorhead?
Wrestling zelt, Hochbar eines schnapsanbieters,usw könnt ihr euch in den aller wertesten stecken, da dürfte vieleicht bei dem vielen geld, dass da lagert ein wenig eng sein aber macht euch vieleicht mehr spaß. X-Mas Ticket 2010 als anreiz doch noch mal zu kommen zumindest für nächstes jahr?

Bandauswahl: vergelich zu Legacy festival>Wackenbands vergleichsweise schlecht, zwar schöne atmosphäre bands aber eben nicht wie bei legacy einfach ein knaller nach dem nächsten!
Ebenfalls fand ich es nicht schön, dass es keinen richtigen headliner gab, was man bei einem 20ten schon erwarten könnte. Ich hab nicht umsonnst nach dem woa 2008 eine X-mas card gekauft.
Gute bands mittags spielen zu lassen scheint auch euer hobby geworden zu sein*sakasmus*

wackenbesucher: Nicht merh wie früher! 2007 hieß es noch dass sind alles nette freundliche leute, 2009 eine ansage auf allen flats"beware of pic poccers" Ich bin gespannt ob ihr eure Polizei berichte überhaupt noch öffentlich stellt, vor schande- Ansonnsten weniger metler mehr mainstream kiddis.

Zeltplatzstimmung: Es mag am wetter gelegen haben aber es ging auch schon mal merh um morgens 5 uhr als dieses jahr und ich war auf "C" das will schon was heißen.

Urin, sonstawas gestank: gehört zum festival dazu aber am bierstand ist es etwas unschön.

Abgabe von gefundenen geständen: Früher bin ich zu einem ordner gegangen, der hats weitergeleitet, heute muss ich mir von einem fundbüro-typen süffisant ins gesicht grinsen lassen wenn ich nach inflames "sehr,sehr weit vorne" portmonais finde. He ich bin Metler, wenn dass nichts mehr gild aufm wacken dann erkennt euren titel als größtes metal festival ab und nennt es "Rock am Commerz und klau". Ich lass mich nich blöd anmachen nur weil ich erlich bin und zeuch dass ich gefunden habe abgeben will. Und leute die klauen, verurteile ich zutiefst und noch mehr metler die metler beklauen!

Kommen wir zum nächsten thema croudsurfer:
Wie gesagt inflames sehr weit vorne, ich hab auch nichts gegen croudsufer, aber das hatte nichts merh mit crowd surfen zu tun. Das war ein sturm, der nicht enden wollte und ich wollte inflames einfach nur genießen. Zei dicke metler über mir alleine zu halten ist schon etwas anstrengend wenn man dabei eigentlich bangen oder sonnst was will.

Atraktionen wie Wiki dorf: Können zwar schön für einige sein, ich finde jedoch dass es absolut nicht nötig ist. Macht lieber das festival gelände größer anstat so was da hin zu lassen. Habt ihr geld von den mythodea veranstalltern bekommen oder ist das die marketing streatgie, die zeilgruppe zu verbinden, so das beides bekannter und so mit merh commerz wird?

Full metal bag: Diese Jahr war mal wieder nur kram drinn. Noch nicht mal das obligatorische kondom und ein regencape war auch nicht drinn.

Werbung: Leinwände die nun auch werbung für shampos abspielen, wie viel habt ihr dafür bekommen?

Lückenfüller musik zwischen bands via Leinwand: Ich finde zwar nicht dass eine emo oder sonnst was metalcore band stimmung bringt aba hey so nach 20 jahren müsst ihr ja alles wissen, siehe t-shirts!

Stages:Wet stage, wie immer irgendwie blöd, wenn eine gute band spielet, siehe onkel tom, kommt man kaum rein, so hatte ich zumindest das gefühl als ich wieder raus kam. Ansonnsten muss ich sagen war das ein sau geiles konzert auch wenn man vorne verdamt tod war vom moshen mit schweis und bier ^^ Die party stage ist ziemlich im sound der true stage so dass man schon unmittelbar davor stehen muss um ein gutes feeling zu haben.

Camping arial: "U" ist riesen groß weil es einfach mal 4 davon gibt.Sind euch die buchstaben ausgegangen?

Wackenhymde und preisverleihung: Bitter bitter! Metalhammer auszeichnung war ja so was von schlecht und die hymde war nun auch nicht sehr geistreich^^

Besucherzahlen: Ich hab immer mehr das gefühl dass wacken zu klein für das gelädne wird. Zwar hieß es nach 2007, dass das festival an besucher zahlen nicht mehr größer wird, doch 2008 wahren dann plötzlich merh campground da, "U" und "V" wahren dan plötzlich nicht mehr ganz so abgeschottet, denn die lücken zu anderen wurden geschlossen. Vom jahr 2008 auf 2009 gab es zwar keinen eklataneten unterschied, dennoch finde ich, sollte dass festival gelände der masse an besuchern angepast werden. Es wurde auch schon 2008 von eine inofiziellen besucher zahl von 100.000 stat 75.000 berichtet und auch durch fotos von jeweils zwei tickets mit selber ticketnummer bestätigt. Der anscheinende grund, die sicherheitsbestimmungen müssten verschärt werden, wenn merh besucher da sind. Alledings ist es schon verunderlich, dass jedes jahr minimum zwei verschiedneen zahlen durch die medien geistern. Scheißt ihr auf unsere sicherheit für mehr reingewinn?

Rock alarm stream: Ansich ne tolle sache, als mich ein freund anrief und sagte, dass es irgendwie die tollen sachen wie mitorhead und ähnliches nicht zu sehen gibt, habe ich mich schon gewundert, wieso auf den leinwänden ein rock alarm zeichen steht, und dass nicht zu klein. Wahrscheinlich wollen se halt doch für teuer geld die sachen bei premiere oder andern pay tv sachen zeigen.

Band bekanntgabe: Seit 2008 scheint es normal zu sein, bands erst später bekannt zu geben. 2007 kam ich heim und danf kreator bestätigt, so etwas hätte ich gerne wieder, ansonnsten besteht für mich kein großer reiz das ticket zu kaufen. Zwar ist der preis etwas günstiger aber dafür die gewissheit nicht zu haben man sieht super bands, da sollte man sich auch nicht wundern wieso die xmas tickets so schnell ausverkauft sind und dann über ebay zu hohen preisen verkauft werden.

Band shirts nach wacken kaufen: Ich weis ja nicht ihr wollt geld verdienen? dann gebt den leuten dass was sie wollen schnell und einfach! Ich hätte gerne ein shitr mit bands hinten drauf. Es ist halt nomral für jeden, ein shirt mit den dazugehörigen bands drauf zu haben. Wenn ihr es schon während des fedtival nicht schafft diese zu verkaufen dann bietet sie doch betruckt nach dem festival an! Einen markt gibt es immer und restbestände dürfte es bei wacken kaum geben! Auch wenn die shirts in wacken betrckt werden, sollte das möglich sein!

Sicherheit: Ansonnsten sehr gut, aber bei inflames musste ich zwei frauen platz machen die nach hinten raus wollten, habe mich zwar gewundert wieso sie sich nicht rausheben lassen wollten, aber das lag vieleicht an ihrem panik anfall. Zwar ist mir das auch bei anderen festivals schon passiert, dennoch fand ich es etwas bedenklich. Es gibt wege und mittel das drücken auf weit vornestehende einzudämmen, absperrungen und somit fluchtwege usw gibt es auch bei anderen festivals, blos bei wacken immer noch nicht. Wellenbrecher wurden zwar bei Iron Maiden 2008 eingesetz, aber anscheindend für zu teuer befunden? Ich warte auf die ersten toten, dann gibts hoffenlich erst mal nen krassen immage schaden und enstprechende maßnahmen.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, aber wie ichs kenne wird die kretik eh nicht umgesetz, ist ja nur fürs ego und das immage, alle guten kritiken werden gerne gesehen die schlechten ignoriert. Würde mich wundern wenn euer gewinnspiel mich auswählt.


Positives:

Mashine Head: War ein konzert dass mir in erinnerung bleiben wird, denn es war überaschend gut.

Biergarten: Trotz der Preise immer wieder schön.

Anfahrt per auto war gut organisiert, zumindest wenn man montag nacht kommt.

So ein wunder mir fällt grade nich viel gutes ein, was das woe team angeht. Meine fruende usw die leute die ich kennen gelernt habe waren super und haben mir auch die einstige wackenstimmung gerettet, das woe team hat mich aber gnadenlosos entteuscht.


Fazit: Stay Metall-Mainstream-Commerz melkt euer publikum schön.
Sodass all eure treuen fans sich schämen eine wackenbänchen zu tragen. Fragt bei Mtv nach vieleicht übernehmen se euch. Ich finde ein "Rock in wacken festival" oder ein "Commerz open air" hört sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Erstmal, du hast meistens recht, aber bitte kauf dir einen Duden und merk dir, dass wir nicht so heißen, weil wir Met trinken, sondern weil wir Metal hören (Metaler).
 

Dia

Newbie
7 Aug. 2007
15
0
46
Hessen
joa das mit der schrift könnte schon stimmen habe wirklich einige schreibfehler riengehauen aber das ist wegen wenig schlaf und weils mir egal ist XD und metler weil das dialket ist metaller is mir zu lang XD und klingt irgendwie auch seltsam, aslo ob ich wir alle in der stahl branche tätig wären da hab ichs liebe wenn die leute mich für einen met trinker halten XD
 

mikey40000

Member
12 Aug. 2008
46
0
51
sooo,
insg. sehr schöne kritik, ich schneide mal ein bisschen



Tshirts; Muss man nich mehr viel dazu sagen, das bekommt ihr nie auf die reihe und das es viele leute mit größe M und L gibt scheint ihr selbst am dienstag 20min nach verspäteter shoperöffnung zu wissen.
ich hatte keine probleme ein paar davon zu bekommen, wenns grad nicht geht bekommt man später eines

Preise:Ihr scheint mit euren 130€ fürs ticket mit Rock am ring konkurieren wollen. Aber an sonnsten habt ihr es mit den preisen auch schön übertrieben, das maß mit becher 11,50 ansonnsten 8,50 wow da kann ich ja an der wisen für weniger trinken.
naja das waren die 5€ für den fetten humpen auf dem mittelaltermarkt, die man ja als pfand gleich zurückbekommt


Commerz: Becks auf dem Bänchen, wie viel habt ihr dafür bekommen?
ehrlich, das geht mal GARNICHT, danke Dia


...Ebenfalls fand ich es nicht schön, dass es keinen richtigen headliner gab, was man bei einem 20ten schon erwarten könnte.
danke, das das gesagt wurde ! frechheit ! ausserdem kamen noch die dämlichen Gerüchte dazu, das es einen geben sollte, um dann NOCH mehr enttäuscht zu sein

wackenbesucher: Nicht merh wie früher! 2007 hieß es noch dass sind alles nette freundliche leute, 2009 eine ansage auf allen flats"beware of pic poccers" Ich bin gespannt ob ihr eure Polizei berichte überhaupt noch öffentlich stellt, vor schande- Ansonnsten weniger metler mehr mainstream kiddis.
das ist eine sache die sich nur sehr schwer steuern lässt, ich belass es mal dabei, da ich denke das W:O:A das kaum im Griff hat

Zeltplatzstimmung: Es mag am wetter gelegen haben aber es ging auch schon mal merh um morgens 5 uhr als dieses jahr und ich war auf "C" das will schon was heißen.
auch nicht steuerbar, aber ich bin sehr dankbar das es ruhiger war als letztes jahr

Urin, sonstawas gestank: gehört zum festival dazu aber am bierstand ist es etwas unschön.
meine Rede ! warum pisst man an den bierstand ? vermutlich weil es keine klos auf dem festivalgelände gibt. VERBESSERN! VERSTANDEN LIEBES WOA-TEAM ?!


Kommen wir zum nächsten thema croudsurfer:
Wie gesagt inflames sehr weit vorne, ich hab auch nichts gegen croudsufer, aber das hatte nichts merh mit crowd surfen zu tun. Das war ein sturm, der nicht enden wollte
jap, das ist zuviel ! bei schandmaul hat das auch ENORM genervt. keine ahnung warum, vermutlich weil man als silversurfer mit großer wahrscheinlichkeit auf der dvd ist !

*Kommentare zu Kommerz-Sucks
stimmt ! lässt sich aber nicht verhindern und gehört zu unserer lieben neuen welt ... planet snickers


und die hymde war nun auch nicht sehr geistreich^^
wenigstens haben wir jetzt eine! hast aber recht, text ist dumm


Besucherzahlen: Ich hab immer mehr das Gefühl das Wacken zu klein für das Gelände wird. [...] dennoch finde ich, sollte das Festivalgelände der Masse an Besuchern angepasst werden.
Richtig ! mehr Festival benötigt mehr Gelände !


Wellenbrecher wurden zwar bei Iron Maiden 2008 eingesetz, aber anscheindend für zu teuer befunden? Ich warte auf die ersten toten, dann gibts hoffenlich erst mal nen krassen immage schaden und enstprechende maßnahmen.
KLAR ! Sicher gab es bei Maiden 08 Wellenbrecher, deswegen bin ich ja auch nur fast getötet worden in den ersten 30 reihen vor der Bühne !






alles was ich ausgelassen habe
stimme ich zu / interessiert mich nicht / weiss ich nix von
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Wacken rocks mit slayer anstadt aufm woa!
kommt nächstes jahr dann Slayer aufs woa damit alle die sich auf dem wacken rocks kamen ärgern?

Das mit Slayer kann man ihnen nicht ankreiden. Die Orgas bestimmen nicht, wie die Zeit- und Tourpläne der Bands aussehen. Und da Slayer gerade eine US-Tour spielen, können sie kaum zeitgleich auf dem Wacken spielen.
Viel von deiner Kritik ist berechtigt, in dem Punkt sind sie aber mal 'unschuldig'.
 

Maiknick84

Member
20 Mai 2008
61
3
53
Hamburg
An sich ne vernünftige Kritik... Aber dieses Kommerzthema reizt mich dann doch zum texten.

Man kann auch mal n bissl locker durch die Hose atmen.


Soll ich Dir ein paar Bilder zeigen wie es gestern Vormittag auf den Campgrounds ausgesehen hat?
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen was die Reingung kostet?
Es ist ja nicht so das da nur Müll liegt, Wohnwagen, ganze Wohnzimmergarnituren/Küchen usw usf werden dort einfach abgestellt bzw abgebrannt.
Die Toiletten + Reinigung, die Zäune, Die Bandgagen, Geld für's Freibad, Polizei, Feuerwehr, DRK, Fuhrpark, (...könnte jetzt stundenlang so weiter gehen) und wenn Du 2-3 Wochen den Acker belagerst kostet das auch Kohle, meinst Du die Bauern stellen das uneigennützig zur Verfügung?


Mir hat auch nicht alles gefallen.... aber was wat schals moken. 80.000 Gästen alles recht zu machen wird nie möglich sein ;)

Das keine großen Headliner da waren, hat mich mal überhaupt nicht gestört, im Gegenteil..... Je bekannter die Bands, desto mehr Eventpublikum.
Jeden Morgen mit Techno/Schlager geweckt zu werden stinkt so schon....
Große Bands locken solch ein Publikum.
Wobei das TV da natürlich auch schön mitspielt.

Hoffe Du fühlst dich jetzt nicht angeblubbert, aber ich seh das halt etwas entspannter
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Urin, sonstawas gestank: gehört zum festival dazu aber am bierstand ist es etwas unschön.

das echt sone sache. mitten in der Menge müssen dann einige pissen. Da bleiben dann:
1) hoffnungslosüberfüllte Klos
2) Pissrinne "nur für Männer"
3) Absperrung der Soundtrüme / bzw Ränder
4) Becher / Flasche / Tetra Pack
5) Die Absperrung bei den Bierständen
6) Oder einfach laufen lassen

1) ist sich am sozialsten für die Mitmenschen, aber man verpasst gut 5 Lieder bis man wieder draußen ist. Wir brauchen mehr Klos. Auch gerne Dixis aufm Gelände wo man sich nicht so gerne zum Scheißen aufhält und es deswegen so Lange dauert.
2) Es lief schon über, der Gestank in der Ecke war extrem und bis man sich da durchgedrängelt und dann wieder an einem guten Platz ist dauerts. Mehr von den Rinnen und schneller leeren. Diese 4 seitigen Pisstürme sind auch nicht schlecht. Wobei bei RockHarz 09 son Ding den kompletten Eingang flutete, als es Deppen umwarfen und ca 300 Liter Urin ausliefen.
3) meiner Meinung nach das Beste, da ist Wiese und durch den Zaun druch geht wunderbar.
4) schon gesehn manche kippen dann die Becher über den Boden aus. Hab aber auch schon gesehn wie wer das TetraPack verschlossen auf den Boden gelegt hatte und irgendwer 2 Minuten später aus Freude voll draufgesprungen ist.
5) Ähnlich wie 3 nur eben nicht so schön da sich hier noch mehr Personen aufhalten.
6) Find ich abartig ein Kumpel würde 08 bei Maiden und 09 Bei Heaven and Hell schön angepisst. Das macht dann nun nicht mehr wirklich spaß - Maiden ist er deswegen sogar zurück zum Platz.
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen was die Reingung kostet?
Es ist ja nicht so das da nur Müll liegt, Wohnwagen, ganze Wohnzimmergarnituren/Küchen usw usf werden dort einfach abgestellt bzw abgebrannt.
Die Toiletten + Reinigung, die Zäune, Die Bandgagen, Geld für's Freibad, Polizei, Feuerwehr, DRK, Fuhrpark, (...könnte jetzt stundenlang so weiter gehen) und wenn Du 2-3 Wochen den Acker belagerst kostet das auch Kohle, meinst Du die Bauern stellen das uneigennützig zur Verfügung?

Die Kosten für das Festival Betragen circa 8 Million Euro. *klugscheißer Modus aus* :o - Da ist dann Auf / Abbau, Entsorgung, Material, Bands
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Desweiteren muss ich nach lesen des forums sagen, die supermoderatoren wie "wackenbulle" äußern sich nur zu nicht direkten kritiken, die nicht sonderlich schwerwiegend sind, siehe besucherzahlen, bei anderen schauen sie gallant hinweg.

Das stimmt nicht! :mad:

Was soll ich denn noch machen ausser weiterleiten?! Ich sage es jetzt zum xten Mal! WEITERLEITEN! Ich bin NICHT die Person, die dann sagt: "Läuft nicht? Hab ich gerade anders beschlossen!"

Und jetzt NOCH EINMAL, die Orga liest sich das hier auch durch! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Mehr kann ich einfach nicht machen! Es gibt immer irgendwo Probleme, gerade bei der Menge an Menschen.

Bei den persönlichen Umfragen auf dem Campgelände habe ich so viele Leute erlebt, die wesentlich gelassener waren und soweit sehr, sehr zufrieden!

Eure Sachen hier im Forum kriegen genauso Gehör, wie alle anderen auch.

:mad:
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Meine kritik wie ich sie bei der umfrage geschireben habe. Wobei ich hinzufügen muss dass nun Immortal und Corvus Corax bestätigt wurde, was miene Therorie unterstützt, dass das 20te als geldmacherei misbruacht wurde und das nächste jahr als immage aufbesserunge missbruacht wird. Desweiteren muss ich nach lesen des forums sagen, die supermoderatoren wie "wackenbulle" äußern sich nur zu nicht direkten kritiken, die nicht sonderlich schwerwiegend sind, siehe besucherzahlen, bei anderen schauen sie gallant hinweg.


Kritik:

Tshirts; Muss man nich mehr viel dazu sagen, das bekommt ihr nie auf die reihe und das es viele leute mit größe M und L gibt scheint ihr selbst am dienstag 20min nach verspäteter shoperöffnung zu wissen.

aha

Preise:Ihr scheint mit euren 130€ fürs ticket mit Rock am ring konkurieren wollen. Aber an sonnsten habt ihr es mit den preisen auch schön übertrieben, das maß mit becher 11,50 ansonnsten 8,50 wow da kann ich ja an der wisen für weniger trinken.

Ne kannste nicht, da kostet ne Maß 12-14€

Commerz: Becks auf dem Bänchen, wie viel habt ihr dafür bekommen?
Wacken rocks mit slayer anstadt aufm woa!
kommt nächstes jahr dann Slayer aufs woa damit alle die sich auf dem wacken rocks kamen ärgern? wie bei motorhead?
Wrestling zelt, Hochbar eines schnapsanbieters,usw könnt ihr euch in den aller wertesten stecken, da dürfte vieleicht bei dem vielen geld, dass da lagert ein wenig eng sein aber macht euch vieleicht mehr spaß. X-Mas Ticket 2010 als anreiz doch noch mal zu kommen zumindest für nächstes jahr?

Motörhead sind alle 2 Jahre in Wacken.
Slayer sind derzeit immernoch auf Tour durch die USA, ebenso am Wacken Wochenende. Du glaubst doch nicht dass eine Band sich so booken lässt, dass man in den USA 10 Shows reißt, dann für 3 Tage nach Germany kommt, um dann wieder 20 Shows bei den Amis zu bringen? Macht niemand, auch nicht Slayer. Zumal war der Termin einfach schon vergeben.

Bandauswahl: vergelich zu Legacy festival>Wackenbands vergleichsweise schlecht, zwar schöne atmosphäre bands aber eben nicht wie bei legacy einfach ein knaller nach dem nächsten!
Ebenfalls fand ich es nicht schön, dass es keinen richtigen headliner gab, was man bei einem 20ten schon erwarten könnte. Ich hab nicht umsonnst nach dem woa 2008 eine X-mas card gekauft.
Gute bands mittags spielen zu lassen scheint auch euer hobby geworden zu sein*sakasmus*

Nene komm. Da spricht dein eigenes Empfinden. Ich habe auch immer geflucht über das Billing, aber nein, es ist besser als letztes Jahr.
Und ich sags zum 10.000sten Mal: HEAVEN AND HELL!!! Noch nie was von Black Sabbath gehört?! Aber ok, doch ne Handvoll geile Bands durften schon um 11-12 spielen (Alleine Vreid und Einherjer in Reunion) :rolleyes:

wackenbesucher: Nicht merh wie "früher!" 2007 hieß es noch dass sind alles nette freundliche leute, 2009 eine ansage auf allen flats"beware of pic poccers" Ich bin gespannt ob ihr eure Polizei berichte überhaupt noch öffentlich stellt, vor schande- Ansonnsten weniger metler mehr mainstream kiddis.

Ach noch einer von der Sorte "ich bin erst seit 2007 da, mecker aber, dass früher alles viel trver und viel mehr metal war..." :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Pocket Pickers btw.

Zeltplatzstimmung: Es mag am wetter gelegen haben aber es ging auch schon mal merh um morgens 5 uhr als dieses jahr und ich war auf "C" das will schon was heißen.

Ok hier muss ich dir recht geben. 2007 konnte man doch keine 100meter laufen ohne SPIDERSCHWEIN, SLAYER, BIER, WACKEN, FICKEN, SCHEIßE, HELGAAA-Rufe zu hören. 2008 war woh der absolute Tiefpunkt, 2mal hat man vllt jemanden gehört.
Dieses Jahr hat sich gebessert, Stimmung war gut, aber war scohn wesentlich besser...

Urin, sonstawas gestank: gehört zum festival dazu aber am bierstand ist es etwas unschön.

Kann man nicht ändern, ich denke beim Thema Klo wurde dieses Jahr mehr als genug getan.

Abgabe von gefundenen geständen: Früher bin ich zu einem ordner gegangen, der hats weitergeleitet, heute muss ich mir von einem fundbüro-typen süffisant ins gesicht grinsen lassen wenn ich nach inflames "sehr,sehr weit vorne" portmonais finde. He ich bin Metler, wenn dass nichts mehr gild aufm wacken dann erkennt euren titel als größtes metal festival ab und nennt es "Rock am Commerz und klau". Ich lass mich nich blöd anmachen nur weil ich erlich bin und zeuch dass ich gefunden habe abgeben will. Und leute die klauen, verurteile ich zutiefst und noch mehr metler die metler beklauen!

Wahrscheinlich hast du dich dumm angestellt. Sone Scheiße machen die Leute nicht. Immer sachlich bleiben!
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
2ter Teil:






Nicht zu vermeiden.

Atraktionen wie Wiki dorf: Können zwar schön für einige sein, ich finde jedoch dass es absolut nicht nötig ist. Macht lieber das festival gelände größer anstat so was da hin zu lassen. Habt ihr geld von den mythodea veranstalltern bekommen oder ist das die marketing streatgie, die zeilgruppe zu verbinden, so das beides bekannter und so mit merh commerz wird?

Tja, dir gefällt es nicht, mir auch nicht. Aber Tausenden anderen Leuten. Demokratie. Nicht heulen.

Full metal bag: Diese Jahr war mal wieder nur kram drinn. Noch nicht mal das obligatorische kondom und ein regencape war auch nicht drinn.

Ok ich geb dir nochmal recht, ein Glück, dass ich mir vorher noch Lümmeltüten besorgt habe :D:D:D
Und ja, Regencape und CD fehlten, war schon bitter.

Werbung: Leinwände die nun auch werbung für shampos abspielen, wie viel habt ihr dafür bekommen?

Lückenfüller musik zwischen bands via Leinwand: Ich finde zwar nicht dass eine emo oder sonnst was metalcore band stimmung bringt aba hey so nach 20 jahren müsst ihr ja alles wissen, siehe t-shirts!

Jeder hat seine eigene Meinung, kleiner. Und Metalcore gefällt vielen Leuten (mir ganz ganz ganz selten - Neaera und Misery Speaks) was man daran sieht, dass Heaven shall burn auf der Black Stage spielen, während Borknagar und Enslaved, 2 Legenden, auf der PartyStage zu spielen haben. Is halt so. Ich mag auch vieles nicht, und könnt kotzen wenn ich Corvus Corax höre, aber hey. Wäre es mein Festival würden wohl nur 100 Leute kommen :D

Stages:Wet stage, wie immer irgendwie blöd, wenn eine gute band spielet, siehe onkel tom, kommt man kaum rein, so hatte ich zumindest das gefühl als ich wieder raus kam. Ansonnsten muss ich sagen war das ein sau geiles konzert auch wenn man vorne verdamt tod war vom moshen mit schweis und bier ^^ Die party stage ist ziemlich im sound der true stage so dass man schon unmittelbar davor stehen muss um ein gutes feeling zu haben.

Och geht, man konnte auch direkt zwischen true und Party stehen und sich auf das konzentrieren was man wollte.

Camping arial: "U" ist riesen groß weil es einfach mal 4 davon gibt.Sind euch die buchstaben ausgegangen?

P war übrigens auch überall.

Wackenhymde und preisverleihung: Bitter bitter! Metalhammer auszeichnung war ja so was von schlecht und die hymde war nun auch nicht sehr geistreich^^

Awards waren gut, HymNe stinkt.

Besucherzahlen: Ich hab immer mehr das gefühl dass wacken zu klein für das gelädne wird. Zwar hieß es nach 2007, dass das festival an besucher zahlen nicht mehr größer wird, doch 2008 wahren dann plötzlich merh campground da, "U" und "V" wahren dan plötzlich nicht mehr ganz so abgeschottet, denn die lücken zu anderen wurden geschlossen. Vom jahr 2008 auf 2009 gab es zwar keinen eklataneten unterschied, dennoch finde ich, sollte dass festival gelände der masse an besuchern angepast werden. Es wurde auch schon 2008 von eine inofiziellen besucher zahl von 100.000 stat 75.000 berichtet und auch durch fotos von jeweils zwei tickets mit selber ticketnummer bestätigt. Der anscheinende grund, die sicherheitsbestimmungen müssten verschärt werden, wenn merh besucher da sind. Alledings ist es schon verunderlich, dass jedes jahr minimum zwei verschiedneen zahlen durch die medien geistern. Scheißt ihr auf unsere sicherheit für mehr reingewinn?

Es sollen angeblich seit 2007 72.000, 75.000 oder jetzt 77.000 gewesen sein. so ganz glaub ich das auch nicht mehr... 50.000 sollten es wiede rmaximal sein, 2004,2005 in die Richtung sollte es gehen... Eindeutig zu viel.100.000 Leute waren nicht da.


Rock alarm stream: Ansich ne tolle sache, als mich ein freund anrief und sagte, dass es irgendwie die tollen sachen wie mitorhead und ähnliches nicht zu sehen gibt, habe ich mich schon gewundert, wieso auf den leinwänden ein rock alarm zeichen steht, und dass nicht zu klein. Wahrscheinlich wollen se halt doch für teuer geld die sachen bei premiere oder andern pay tv sachen zeigen.

Junge... Wenn man als veranstalter sooo leicht an Geld kommt, macht man es. Auf der Bühne steht Becks, auf der Leinwand Rockalarm. Sind schonmal ein paar 10.000€ gesichert, auf die leichteste Weise, sodass man uns wtwas mehr bieten kann. So zumindest der Grundgedanke.

Band bekanntgabe: Seit 2008 scheint es normal zu sein, bands erst später bekannt zu geben. 2007 kam ich heim und danf kreator bestätigt, so etwas hätte ich gerne wieder, ansonnsten besteht für mich kein großer reiz das ticket zu kaufen. Zwar ist der preis etwas günstiger aber dafür die gewissheit nicht zu haben man sieht super bands, da sollte man sich auch nicht wundern wieso die xmas tickets so schnell ausverkauft sind und dann über ebay zu hohen preisen verkauft werden.

Öhm ansich werden die Bands relativ schnell bestätigt und je weiter man chronologisch voranschreitet, desto weniger Bands kommen hinzu :D

Band shirts nach wacken kaufen: Ich weis ja nicht ihr wollt geld verdienen? dann gebt den leuten dass was sie wollen schnell und einfach! Ich hätte gerne ein shitr mit bands hinten drauf. Es ist halt nomral für jeden, ein shirt mit den dazugehörigen bands drauf zu haben. Wenn ihr es schon während des fedtival nicht schafft diese zu verkaufen dann bietet sie doch betruckt nach dem festival an! Einen markt gibt es immer und restbestände dürfte es bei wacken kaum geben! Auch wenn die shirts in wacken betrckt werden, sollte das möglich sein!

einfach schnell und schlau anstellen und shirt kaufen!

Sicherheit: Ansonnsten sehr gut, aber bei inflames musste ich zwei frauen platz machen die nach hinten raus wollten, habe mich zwar gewundert wieso sie sich nicht rausheben lassen wollten, aber das lag vieleicht an ihrem panik anfall. Zwar ist mir das auch bei anderen festivals schon passiert, dennoch fand ich es etwas bedenklich. Es gibt wege und mittel das drücken auf weit vornestehende einzudämmen, absperrungen und somit fluchtwege usw gibt es auch bei anderen festivals, blos bei wacken immer noch nicht. Wellenbrecher wurden zwar bei Iron Maiden 2008 eingesetz, aber anscheindend für zu teuer befunden? Ich warte auf die ersten toten, dann gibts hoffenlich erst mal nen krassen immage schaden und enstprechende maßnahmen.

Bist du bescheuert?! Ich warte ab bis du tot bist oder was... Komm mal auf dein Leben klar. Security 1A. Wir konnten bei In Flames 3te Reihe stehen, alles wunderbar. auch meine 48kg Freundin hatte da keine Probleme.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, aber wie ichs kenne wird die kretik eh nicht umgesetz, ist ja nur fürs ego und das immage, alle guten kritiken werden gerne gesehen die schlechten ignoriert. Würde mich wundern wenn euer gewinnspiel mich auswählt.

Wer nichtmal die deutsche Sprache beherrscht, wird auch nicht ernst genommen.

Positives:

Mashine Head: War ein konzert dass mir in erinnerung bleiben wird, denn es war überaschend gut.

Biergarten: Trotz der Preise immer wieder schön.

Anfahrt per auto war gut organisiert, zumindest wenn man montag nacht kommt.

die war dieses Jahr immer gut organisiert.

So ein wunder mir fällt grade nich viel gutes ein, was das woe team angeht. Meine fruende usw die leute die ich kennen gelernt habe waren super und haben mir auch die einstige wackenstimmung gerettet, das woe team hat mich aber gnadenlosos entteuscht.

aha scheiße für dich. Mich haben sie begeistert.


Fazit: Stay Metall-Mainstream-Commerz melkt euer publikum schön.
Sodass all eure treuen fans sich schämen eine wackenbänchen zu tragen. Fragt bei Mtv nach vieleicht übernehmen se euch. Ich finde ein "Rock in wacken festival" oder ein "Commerz open air" hört sich gut an.

Du bist einer der wenigen, die so am huelen sind. Komisch, dass immer nur kleine Kinder heulen.






Sooo und nun zu deiner Rechtschreibung: ALTER SCHWEDE! Was Krasseres habe ich noch nicht erlebt... Da machen selbst 6t-klässler einer Förderschule dir etwas vor, selbst wenn sie noch nie deutsch gesprochen haben und Analphabeten sind.

Ansonnsten?
Kretik?
Hymde?
betruckt?

Commerz lass ich noch durchgehen, darf man schließlich mit C schreiben... aber hallo?! Der Rest?!
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Achja eins noch:

88 Fehler.
Grammatik nicht mitgerechnet, dann würdest du wohl auf 180 kommen. Bitte geh nochmal in die Schule, oder melde dich hier an