Wackenticket 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellion1990

Member
15 Apr. 2009
34
0
51
Köln
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler

_________________________

Klingt ganz vernünftig.... Aber warum kostet die Karte im Endeffekt doch 130€ ?
 

Hellion1990

Member
15 Apr. 2009
34
0
51
Köln
Okay hat sich erledigt... hätte ja nicht ahnen können, dass 10.000 Tickets schon nac h nur ein paar std ausverkauft sind oO

Naja okay... machste nix

/closed
 

Hellion1990

Member
15 Apr. 2009
34
0
51
Köln
Joa, ich hab mir jetzt das reguläre bestellt...
Schade eig., dass die x-mas schon alle ausverkauft sind. Ich habs gestern noch bis 2 uhbr probiert.. aber kam nicht durch... Und ich hab mir noch gedacht.. ach wird schon nicht so schnell weg sein.. sind ja immerhin 10.000 also gut 1/7 der Karten xD

Scheiße war :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also das nimmt langsam Dimensionen an, die ich relativ bekloppt finde...

Bestätigt sind Immortal (mal wieder) und Corvus Corax (mal wieder) und 2 Tage nach Festivalende sind 10.000 Tickets weg...

Davon 1/3 oder was an irgendwelche Spekulanten...

Damals nachm Kriech, so in den 50ern, als ich noch jung war (wir hatten ja nichts)....da hat man sich irgendwann mal im Januar/Februar überlegt: "Ach ja, schönes Billing, coole Bands - Leute, lasst uns doch wieder nach Wacken fahren!" Dann hat man 3-4 Wochen rumgefragt, wer Bock hat und Kohle, und dann hat man Karten bestellt...

Mannmannmann...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also das nimmt langsam Dimensionen an, die ich relativ bekloppt finde...

Bestätigt sind Immortal (mal wieder) und Corvus Corax (mal wieder) und 2 Tage nach Festivalende sind 10.000 Tickets weg...

Davon 1/3 oder was an irgendwelche Spekulanten...

Damals nachm Kriech, so in den 50ern, als ich noch jung war (wir hatten ja nichts)....da hat man sich irgendwann mal im Januar/Februar überlegt: "Ach ja, schönes Billing, coole Bands - Leute, lasst uns doch wieder nach Wacken fahren!" Dann hat man 3-4 Wochen rumgefragt, wer Bock hat und Kohle, und dann hat man Karten bestellt...

Mannmannmann...

Genau.Ich hab immer so März/Aprill Karten gekooft.
 

Hellion1990

Member
15 Apr. 2009
34
0
51
Köln
Ja, das hat in den letzten jahren einen riesigen Schub gemacht.. ich war jetzt 2009 das 2. mal aufm WOA... Aber wie man erkennt die Tendenz ist immer steigend. 3x in Folge ausverkauft.... Das wird 2010 nicht anders sein und 2011 auch nicht.. usw..

Ich behaupte, dass Wacken die nächsten paar Male immer ausverkauft sein wird.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Also das nimmt langsam Dimensionen an, die ich relativ bekloppt finde...

Bestätigt sind Immortal (mal wieder) und Corvus Corax (mal wieder) und 2 Tage nach Festivalende sind 10.000 Tickets weg...

Davon 1/3 oder was an irgendwelche Spekulanten...

Damals nachm Kriech, so in den 50ern, als ich noch jung war (wir hatten ja nichts)....da hat man sich irgendwann mal im Januar/Februar überlegt: "Ach ja, schönes Billing, coole Bands - Leute, lasst uns doch wieder nach Wacken fahren!" Dann hat man 3-4 Wochen rumgefragt, wer Bock hat und Kohle, und dann hat man Karten bestellt...

Mannmannmann...

Oh ja, an sowas kann ich mich auch noch erinnern...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Es gab Zeiten, da hat man sich das kurzfristig überlegt und die Karte dann am Eingang gekauft ;)

Aber wir sind ja Alt.
Die ganzen Jungen hier kennen das gar nicht :D
 

Hellion1990

Member
15 Apr. 2009
34
0
51
Köln
Najut, da kann ich mich jetzt nicht mit unterhalten ^^
Bin ja selber erst 19...
Aber zum dem Thema zu voll muss man einfach recht geben.. Wacken ist zwar ein richtig geiles Festival, aber sachen wie das BYH oder das Metalcamp sind dann doch etwas gemütlicher.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich seh halt einfach den SInn net. Das Festival wird jedes Jahr 10 Euro teurer, die Bands AUCH nicht sonderlich "wertvoller", "seltener", "hochwertiger", wie immer man das definieren will...dafür kommt ständig mehr - sorry - Scheiß dazu, den keiner braucht, Jägermeister ich laß Dich durch die Luft fliegen haste nicht gesehen Dingenskirchengedöns...

Und ich hatte eigentlich noch an Bands wie Metallica oder ACDC gedacht dieses Jahr, mal so zum Jubiläum...aber nein, stinknormales Billing...

Und selbst so ne Band wie In Flames, die ich gerade auch live zu meinen absoluten Favoriten zähle, is jetzt schon das 3. Mal am Stück da (korrigiert mich...), und da is bei mir auch schon ein deutlicher Sättigungseffekt da...

Ich wär fürn bissl "back to the roots" statt aufgeblasenem Vergnügungspark-Festival, bei dem alle nur hinfahren, weil Wacken mittlerweile in jeder heute-Sendung und im N-tv-Special übertragen wird...

Jaja, das Klagen derer, die sich beschweren, wenn irgendwas "Mainstream" wird... :D
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Also das nimmt langsam Dimensionen an, die ich relativ bekloppt finde...

Bestätigt sind Immortal (mal wieder) und Corvus Corax (mal wieder) und 2 Tage nach Festivalende sind 10.000 Tickets weg...

Davon 1/3 oder was an irgendwelche Spekulanten...

Damals nachm Kriech, so in den 50ern, als ich noch jung war (wir hatten ja nichts)....da hat man sich irgendwann mal im Januar/Februar überlegt: "Ach ja, schönes Billing, coole Bands - Leute, lasst uns doch wieder nach Wacken fahren!" Dann hat man 3-4 Wochen rumgefragt, wer Bock hat und Kohle, und dann hat man Karten bestellt...

Mannmannmann...

das ist wahr... so sollte es auch wieder sein. Ansich müssten sowieso wieder 10.000 Tickets weniger verkauft werden... Aber dann wäre der Andrang ja noch größer, die MARKE W:O:A gewinnt...

Es gab Zeiten, da hat man sich das kurzfristig überlegt und die Karte dann am Eingang gekauft ;)

Aber wir sind ja Alt.
Die ganzen Jungen hier kennen das gar nicht :D

Alter Sack du :o:D:p

Ich seh halt einfach den SInn net. Das Festival wird jedes Jahr 10 Euro teurer, die Bands AUCH nicht sonderlich "wertvoller", "seltener", "hochwertiger", wie immer man das definieren will...dafür kommt ständig mehr - sorry - Scheiß dazu, den keiner braucht, Jägermeister ich laß Dich durch die Luft fliegen haste nicht gesehen Dingenskirchengedöns...

Und ich hatte eigentlich noch an Bands wie Metallica oder ACDC gedacht dieses Jahr, mal so zum Jubiläum...aber nein, stinknormales Billing...

Und selbst so ne Band wie In Flames, die ich gerade auch live zu meinen absoluten Favoriten zähle, is jetzt schon das 3. Mal am Stück da (korrigiert mich...), und da is bei mir auch schon ein deutlicher Sättigungseffekt da...

Ich wär fürn bissl "back to the roots" statt aufgeblasenem Vergnügungspark-Festival, bei dem alle nur hinfahren, weil Wacken mittlerweile in jeder heute-Sendung und im N-tv-Special übertragen wird...

Jaja, das Klagen derer, die sich beschweren, wenn irgendwas "Mainstream" wird... :D

2008 waren In Flames nicht da :)

2007 waren sie geil, 08 hab ich sie in Berlin gesehen, auch absolut geil. Dieses Jahr fand ich die Show etwas langweilig... obs daran lag, dass es ein mix aus dem WOA07 und der Tour war, was mir beides schon eingebleut wurde? man weiß es nicht :D


aber eins noch: IMMORTAAAAAAL!!! :D:D:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler

_________________________

Klingt ganz vernünftig.... Aber warum kostet die Karte im Endeffekt doch 130€ ?

Okay hat sich erledigt... hätte ja nicht ahnen können, dass 10.000 Tickets schon nac h nur ein paar std ausverkauft sind oO

Naja okay... machste nix

/closed
hmmmm ... mal ne doofe frage: warum kaufst du dir erst ein ticket und willst es wieder nach einpaar stunden verkaufen? ich versteh den sinn in deiner handlung nicht. :confused: