Konzerte nach 24Uhr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luca Schwarz

Newbie
31 Mai 2009
2
0
46
Velbert
Also ich bin noch unter 18 Jahren und dann darf man eig ja nur bis 24Uhr draussen bleiben (steht auch so im Festival ABC) und deshalb wollte ich mal fragen ob da ein Zettel von meinen Eltern reicht auf dem steht dass ich länger draussen bleiben kann? Danke
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Also ich bin noch unter 18 Jahren und dann darf man eig ja nur bis 24Uhr draussen bleiben (steht auch so im Festival ABC) und deshalb wollte ich mal fragen ob da ein Zettel von meinen Eltern reicht auf dem steht dass ich länger draussen bleiben kann? Danke

Hi, geh mal auf "Info"-> "Download"-> "Formbaltt U16" ... Da können deine Eltern angeben, wie lange du dableiben darfst. Du brauchst aber eine Person über 18 ;) Aber ganz ehrlich : Bei 70.000 (oder mehr) Leuten sagen, und finden dich die Aufseher eh nichts ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Hi, geh mal auf "Info"-> "Download"-> "Formbaltt U16" ... Da können deine Eltern angeben, wie lange du dableiben darfst. Du brauchst aber eine Person über 18 ;) Aber ganz ehrlich : Bei 70.000 (oder mehr) Leuten sagen, und finden dich die Aufseher eh nichts ;)

Die müssen einen auch gar nicht finden.
Man muss am Eingang seinen Ausweis abgeben und wenn man den nicht rechtzeitig wieder abholt gibts Probleme.
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Hi, geh mal auf "Info"-> "Download"-> "Formbaltt U16" ... Da können deine Eltern angeben, wie lange du dableiben darfst. Du brauchst aber eine Person über 18 ;) Aber ganz ehrlich : Bei 70.000 (oder mehr) Leuten sagen, und finden dich die Aufseher eh nichts ;)

Jap, wäre wohl auch zu aufwenidg, die Minderjährigen irgendwie zu markieren und anch 0:00 "auszusotieren und ihre Zelte zurückzuschicken.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
hmm, woran erkennen die am Eingang denn, wer U16 ist? ..haben die besondere Bändchen?!

Man sieht einer Person ja durchaus an wie alt sie is. Wenn also jemand so jung aussieht wird er/sie von den Secs nach dem Ausweis gefragt. Und bei U18 wird dann der Ausweis am Eingang einbehalten. Den muss man dann wieder holen wenn man raus geht. Is der nach 24Uhr noch nicht abgeholt kann der Veranstalter eine entsprechende Meldung an die Polizei machen. Die wird dann alles weitere unternehmen und dann bekommt diese Person beim Verlassen des Geländes Probleme.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hab aber keinen 18 jährigen dabei. das formblatt hab ich schon gesehen
http://www.wacken.com/de/woa2009/main-info/festival-abc/

Jugendschutz

Kinder unter 16 Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen.

Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.

Download: Einverständniserklärung
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich stand mit 14 Jahren gegen 2 Uhr vor einem Aufseher bei nem Festival. Und er hat nix gesagt. Die haben genug zutun ;) Und wenn du lange Haare hast, lass sie dein gesicht verdecken ;) Ob man um 23 Uhr oder um 2 Uhr dasteht ist kein Unterschied :p