problem mit dsl zugang

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
meine schwester hatte bei t-online die flatrate, dsl zugang über telekom. nun hat sie die flat gekündigt und nen tarif bei lycos genommen.
allerdings kommt sie mit den zugangsdaten von lycos nicht rein. es geht weder internet noch email noch messenger.
nun meinte jemand dass vielleicht irgendwo im system noch was von dem t-onine zeugs übrig ist wo den anderen zugang blockiert. das sei anscheinend bei aol auch so.

kann das sein? kann mir das nicht vorstellen, aber wenn doch, wie kriegt man das runter?
oder an was kann das sonst noch liegen?
die konfiguration von netzwerk und dfü usw. passt alles, also bzw. ist unverändert wie es bei dem t-online zugang war.
ich blick da echt langsam nimmer durch bei ihr, ich werd nur ständig genervt wenns net geht :rolleyes:
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Bei DSL ist es ja nicht so das der Rechner die Verbindung aufbaut. Es ist die Telefonanlage (der Router?) und genau hier müssen auch die neuen Lycos Daten eingegeben werden.
Mit der Software von dem Ding kannst Du die Einstellungen im Gerät ändern.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wenn ihr nen Router oder DSL 4 fach Switch habt, dann müsst ihr die Zugangsdaten im ROUTER ändern.

Bei einem PC und DSL Modem ganz normal über den Verbindungsassistenten mit den Lycos Zugangsdaten herstellen.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
äh wie.... check ich jetzt net. sie hat ja keinen router, nur normales dsl modem, aber wo bitte muss man da irgendwelche daten eingeben?
man kann ja beim normalen dsl zugang (ohne router) das über ne dfü verbindung machen, wo man dann auch die daten eingeben muss. und sowas hat sie ja von lycos, das musste man sich runterladen und installieren.

aber wies aussieht läuft da noch irgendwas schief. lycos schickt per post ne anmeldebestätigung am 11.10. - und wenn man nun unter lycos.de sich einloggt mit den daten dann steht da "sie sind noch nicht für dsl freigeschaltet".... kann ja wohl auch net sein :mad:


edit: @netfreak: ja bei router is mir das klar, so hab ichs bei mir. und die andere variante haben wir ja so gemacht. naja muss sie nochmal da anrufen bei denen...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
viking4771 schrieb:
äh wie.... check ich jetzt net. sie hat ja keinen router, nur normales dsl modem, aber wo bitte muss man da irgendwelche daten eingeben?
man kann ja beim normalen dsl zugang (ohne router) das über ne dfü verbindung machen, wo man dann auch die daten eingeben muss. und sowas hat sie ja von lycos, das musste man sich runterladen und installieren.

aber wies aussieht läuft da noch irgendwas schief. lycos schickt per post ne anmeldebestätigung am 11.10. - und wenn man nun unter lycos.de sich einloggt mit den daten dann steht da "sie sind noch nicht für dsl freigeschaltet".... kann ja wohl auch net sein :mad:


edit: @netfreak: ja bei router is mir das klar, so hab ichs bei mir. und die andere variante haben wir ja so gemacht. naja muss sie nochmal da anrufen bei denen...

Wenn dat noch nich freigeschaltet is, dann funzt dat auch nich! Ab und zu weicht dat mitgeteilte Freischaltungsdatum und wann WIRKLICH freigeschaltet wird voneineander stark ab, vor allem, wenn die TELEKOM 'nen Kunden verloren hat :mad: ... hatte ich schon öfters bei bekannten, die von TELEKOM nach ARCOR gewechselt hatten *lol* ...

Wat hilft: HOTLINE nerven und DRAN bleiben ... sonst tut sich nix
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Netfreak63 schrieb:
Wenn dat noch nich freigeschaltet is, dann funzt dat auch nich! Ab und zu weicht dat mitgeteilte Freischaltungsdatum und wann WIRKLICH freigeschaltet wird voneineander stark ab, vor allem, wenn die TELEKOM 'nen Kunden verloren hat :mad: ... hatte ich schon öfters bei bekannten, die von TELEKOM nach ARCOR gewechselt hatten *lol* ...

Wat hilft: HOTLINE nerven und DRAN bleiben ... sonst tut sich nix

bingo das hatte ich auch 1nen monat später wurd das bei der telekom freigeschaltet!
und ich hab gedacht ich sei total blöde!
hab selbst neues kabel gekauft echt alles angerufen bis irgendwann ein trottel sagt "upps das tut uns leid" die hatten mich net freigeschaltet und 10min später liefs....

ruf einfach mal da an!
und lass dich nich abwimmeln das machen die gerne..eine dreist sein
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
so anscheinend hat sie bei der lycos software die benutzerdaten falsch eingegeben, da gibts wohl nen unterschied zwischen automatisch und manuelle konfiguration... naja das muss sie dann halt heut abend mal testen...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
die konfiguration von netzwerk und dfü usw. passt alles, also bzw. ist unverändert wie es bei dem t-online zugang war.
ich blick da echt langsam nimmer durch bei ihr, ich werd nur ständig genervt wenns net geht :rolleyes:

Mein Guter, warum startest du diesen Thread nicht dort, wo ihn auch die Leute lesen, die mit dem Computer was zu tun haben?

Tatsächlich liegt das Problem am Router. Starte mal den Browser und hacke in die Adresszeile:
192.168.2.1

Jetzt kommst du zum Router (DSL-Modem ist in den meisten Fällen gleichzeitig Router). Dort gibst du dein Routerpasswort ein (steht meist unten aufm Router drauf) und gehst nach dem Login auf "Internetverbindung" - dort Daten eingeben, speichern, freuen.

Sollte es so nicht gehen, gib mir mal den Namen des Routers. Ich hab schon einige in der Hand gehabt, bestimmt kann ich dir da weiterhelfen.

Toitoitoi.

KoD
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Mein Guter, warum startest du diesen Thread nicht dort, wo ihn auch die Leute lesen, die mit dem Computer was zu tun haben?

Tatsächlich liegt das Problem am Router. Starte mal den Browser und hacke in die Adresszeile:
192.168.2.1

Jetzt kommst du zum Router (DSL-Modem ist in den meisten Fällen gleichzeitig Router). Dort gibst du dein Routerpasswort ein (steht meist unten aufm Router drauf) und gehst nach dem Login auf "Internetverbindung" - dort Daten eingeben, speichern, freuen.

Sollte es so nicht gehen, gib mir mal den Namen des Routers. Ich hab schon einige in der Hand gehabt, bestimmt kann ich dir da weiterhelfen.

Toitoitoi.

KoD

Wenn du jetzt noch Beiträge durch die Zeit schicken kannst war das sogar ein richtig guter Tipp!:p
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn du jetzt noch Beiträge durch die Zeit schicken kannst war das sogar ein richtig guter Tipp!:p

Was den Computer anbelangt, verfasse ich nur gute Tipps, wie sich das für einen Freak gehört ;)

Durch die Zeit schicken - glaube ich nicht, dass ich das kann. Wohingegen der Tipp für ihn vielleicht doch interessant sein könnte, wenn er die Software benutzt (was für ein Blödsinn...) und sie den Router nicht anerkennt (was durchaus vorkommen kann). Deshalb arbeite ich plattformübergreifend - mit den absoluten Geräteadressen. :cool:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
abgesehen davon dass das problem fast fünf jahre her ist, hätte der tipp nicht geholfen, da sie keinen router hat, sondern nur dsl modem ;)

Ups, ich hab nicht auf das Jahr geschaut...

Es gibt meineswissens kein DSL-Modem, das KEINEN Router integriert hat - das wissen nur die wenigsten Nutzer ;)
Wer eines kennt - bitte Meldung. Auch ich bilde mich gerne weiter ;)