Nebenjob Pfandsammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
Hey Leute hab vorhin eine dokumentation gesehen über Volksfeste und Festivals, das dort Pfandsammler rumrennen, und die machen sauviel kohle der eine hat 500 Euro in 3 tagen gemacht. Ist sowas auffen Wacken auch möglich , bzw liegen da viele Pfandbecher rum? xD und kann man sich da dann in der zeit wo nix los is bzw keine band spielt die einem zusagt das pfand sammeln und dann kohle machen oder is das verboten? ^^
Und hat jemand von euch damit schon erfahrungen? :D
(interressiert mich alles nur mal) heisst ja nicht das ich deshalb nen armer schlucker bin nur weil ich pfand sammeln will *g*
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
aufm Festivalgelände gerne, aber von den Campingplätzen ist asozial, wird aber leider immer häufiger gemacht :mad:
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Hey Leute hab vorhin eine dokumentation gesehen über Volksfeste und Festivals, das dort Pfandsammler rumrennen, und die machen sauviel kohle der eine hat 500 Euro in 3 tagen gemacht. Ist sowas auffen Wacken auch möglich , bzw liegen da viele Pfandbecher rum? xD und kann man sich da dann in der zeit wo nix los is bzw keine band spielt die einem zusagt das pfand sammeln und dann kohle machen oder is das verboten? ^^
Und hat jemand von euch damit schon erfahrungen? :D
(interressiert mich alles nur mal) heisst ja nicht das ich deshalb nen armer schlucker bin nur weil ich pfand sammeln will *g*

Wer klaut, STIRBT! :mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ist auf dem WOA eher weniger möglich, da es dort nicht die billigen Wegwerf-Plastikbecher gibt, sondern die hochwertigeren und robusteren Plastikbecher mit Motiven. Die werfen die meisten Besucher nicht weg weil sie sie lieber als Andenken mit nach Hause nehmen. Und wenn mal einer weggeworfen wird, hebt den mit großer Wahrscheinlichkeit einer auf, dem das Motiv in seiner Sammlung fehlt. Große Summen wirst du da nicht verdienen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
...
Und hat jemand von euch damit schon erfahrungen? :D...

In der Tat. Zahlreiche Kloppe gibt es wenn Du es wagen solltest, die Pfandflaschen von anderen Leuten auch nur anzugucken! :mad:

Auf dem Gelände sammel ein soviel Du willst, wird eh nicht viel sein. Aber diese Pfandpiraten die einem den Müllsack mit Pfandflaschen aus dem Vorzelt klauen gehören in die Güllegrube.
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Wir bringen dieses Jahr gleich einen Marterpfahl mit, falls wir jemanden zwischen 5:00 und 7:00 morgens im Camp erwischen ;)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
einfach die griffeln aufn platz weg; selbst wenn da unter nem pavillion nachts 100 liegen wird das net angerührt; ab sonntag sobald die leute weg sind kannste dir kästen und massig flaschen sammeln aber da kommen auch die einheimischen; doch während des festivals is es verpöhnt und da dort immer irgendwer wach is kommt eh keiner auf die idee; denn man schaut doch auch ma auf das nachbargrundstück und wehe da denkt wer das es keine nachbarsfreundschaften gibt :D

dann gibt es doppelt kloppe :p

an der straße entlang richtung schwimmbad kannst du öfters was finden; aber immer mehr leute haben eh massig dosen usw ausn pfandfreien ausland
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also ich habe letztes mal auf dem Gelände eine wunderbare Stelle gefunden wo zich Becher rumliegen, die irgendwie keiner will, man muss sei nur aufheben...vorrausgesetzt man weiss wo sie ist :D