Frage zum Camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Apr. 2009
20
0
46
Also, hab jetzt kein passendes Forum dazu gefunden, aber habe eine Frage bezüglich dem Campen:

Da ich das Wochenende vorher auf einem kleineren Festival in der Nähe ebenfalls bin (für die Insider: Headbangers Open Air, hat auch tolle bands bestätigt ;)) und man dort Sonntags abreisen muss, dachte ich, dass es dämlich wäre, nochmal runter in meinen Süden zu fahren.
Daher wollte ich direkt Sonntags dann in Wacken aufschlagen. Jetzt steht, dass man offiziell erst ab Mittwoch campen kann. Ist das machbar, schon Sonntags vorher sein Zelt aufzuschlagen?
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Es ist möglich schon etwas früher anzureisen und auf dem Feld davor zu Campen. Wirst aber dann mit einem Entgeld rechnen müssen. Offiziell erwünscht ist es von der Orga jedoch nicht zu früh anzureisen, da sich alles zu dem Zeitpunkt noch im Aufbau befindet.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Da überfragst du mich ernsthaft.
Aber ich glaub kannst so mit 20 Euro rechnen oder so. Ich weiss nur nicht ob die das pro Tag einsacken.
Also die Angaben sind reine Spekulation. Am besten du schreibst der Orga ne Mail bezüglich dieses Problems bzw. versuchst nochmal im Festival ABC zu suchen.
 

exodus'ler

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
156
0
61
waren das nicht 5 euronen pro nacht/person? kann mich irren, aber die zahl schwirrt mir bei dem thema so im kopf rum

edit: wie schon gesagt, mail oder anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Also eigentlich ist es kein Problem, Sonntags anzureisen. Wir kommen jedes Jahr schon am Sonntag und müssen dann halt 15€ extra bezahlen, sprich 5€/tag/person...
Sollte definitiv kein Problem sein.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Kp wie das da genau abläuft, da ich meistens erst am dienstag aufschlage :p.
Aber scheint ja nu verlässlich zu sein, dass es schon ab Sonntag für 5 € geht. :D
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Kp wie das da genau abläuft, da ich meistens erst am dienstag aufschlage :p.
Aber scheint ja nu verlässlich zu sein, dass es schon ab Sonntag für 5 € geht. :D

Pro Tag 5€

Und ob das der Orga soo unrecht ist, das es man früher anreist wurde in einem anderen Thread schon mal diskutiert. Da war das Thema, ob es dann wohl besser wäre, wenn ALLE um Dienstag oder Mittwoch anreisen.

Aber Sonntags anreisen ist gut. 2007 Sind wa Sonntag hin und letztes Jahr am Montag und wir sind beide Jahre auf C gelandet ;)
 
18 Apr. 2009
20
0
46
Nun da ich neu in sachen wacken bin, wüsste ich gerne ma, ob das mit c jetz gut oder schlecht ist, liegt das also direkt in der nähe vom festivalgelände?
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Fußmarsch von C zum Festivalarea sind maximal 5 minuten, also ja^^ C ist neben B der geilste Campground von allen ;)
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
C ist die Bronx.. Ohne Mist... :D
Da fällt einem Nachts im Durchschnitt 1x am Tag einer ins Zelt.:D

Darum versuch ich immer auf F zu kommen. Klappt auch bis jetzt immer gut :p