W:O:A Vorortticket-privatanbieter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dragonsoul

Newbie
24 März 2009
1
0
46
Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Tickets die, wie letztes Jahr gesehen, da dieses mein erstes W:O:A war,vor und im Ort selbst angeboten werden.
Wie sicher ist es solche Tickets zu kaufen?(Preis, Echtheit etc.)
WARUM verkaukaufen manche Leute diese erst dort?Lohnt es sich für diese Personen wirklich den ganzen Tag dort zu stehen und zu hoffen, dass jemand diese kauft?
Wenn jemand bereits erfahrungen damit gemacht hat wäre ich sehr dankbar, diese mit mir zu teilen, da ich doch ziemlich skeptisch bin.

Lg Dragon
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Tickets die, wie letztes Jahr gesehen, da dieses mein erstes W:O:A war,vor und im Ort selbst angeboten werden.
Wie sicher ist es solche Tickets zu kaufen?(Preis, Echtheit etc.)
WARUM verkaukaufen manche Leute diese erst dort?Lohnt es sich für diese Personen wirklich den ganzen Tag dort zu stehen und zu hoffen, dass jemand diese kauft?
Wenn jemand bereits erfahrungen damit gemacht hat wäre ich sehr dankbar, diese mit mir zu teilen, da ich doch ziemlich skeptisch bin.

Lg Dragon

Das sind die blöden Kuhe(?) die meinten sie könnten grosses Gewin machen durch das Kaufen hunderter Tickets. Leider haben die sich geirrt, und kann man die für 'ne Mark einfach kaufen.
Ob die aber sicher sind????
Meine (einmalige) Erfahrung war das es klappte (2000)

Edit Piaf geeft nog 'n tip: Biete nicht mehr als 1 Mark/1 Gulden/20 Belgische Frank (€0.50) dafür, es sei du bist wirklich desperado :D!
 

sonata313373

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2008
218
0
61
Rendsburg
Wie dumm muss man sein? Wenn ich nach Wacken fahre, dann habe ich mein Ticket bereits und hoffe nicht darauf, dass ich vor Ort noch irgendwie ne Karte ergattern kann.
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Wie dumm muss man sein? Wenn ich nach Wacken fahre, dann habe ich mein Ticket bereits und hoffe nicht darauf, dass ich vor Ort noch irgendwie ne Karte ergattern kann.

wenn man keine karte mehr bekommen hat und über internet auktionen nicht haufenweise sein geld raus werfen will, ist das wohl noch die beste entscheidung.
würd eich dieses jahr nach wacken wollen, würde ich es genau so machen! die karten sind meist kurz vor festivalbeginn knapp über dem normalpreis und während des festivals sinken sie unter den normalen verkaufspreis.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wenn man keine karte mehr bekommen hat und über internet auktionen nicht haufenweise sein geld raus werfen will, ist das wohl noch die beste entscheidung.
würd eich dieses jahr nach wacken wollen, würde ich es genau so machen! die karten sind meist kurz vor festivalbeginn knapp über dem normalpreis und während des festivals sinken sie unter den normalen verkaufspreis.

Precies!
 

sonata313373

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2008
218
0
61
Rendsburg
Seh ich anders, letztes Jahr gabs noch Karten ohne Ende kurz vor Wacken, zumindest hat jeder eine noch eine Karte bekommen, so an die 12 Leute waren das bestimmt (aus meinem Bekannten/Freundeskreis). Das sind dann die Leute, denen kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist oder die ihre Karten aufgrund eines überteuerten Preises nicht losgeworden ist.
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Seh ich anders, letztes Jahr gabs noch Karten ohne Ende kurz vor Wacken, zumindest hat jeder eine noch eine Karte bekommen, so an die 12 Leute waren das bestimmt (aus meinem Bekannten/Freundeskreis). Das sind dann die Leute, denen kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist oder die ihre Karten aufgrund eines überteuerten Preises nicht losgeworden ist.

auf ebay?

über ofizielle wege nicht! zumal es noch nicht die tauschbörse des WOAs gab.
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Also 2008 hat auch noch einer aus unserer Gruppe eine Karte inner Bucht für 70€ gefischt. In den 14 Tagen vor Fetivalbeginn sind die Preise im Keller gewesen bei vielen Angeboten. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass einer am Donnerstag Karten vor dem Gelände für 30€/Stck. gekauft haben will.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
also ich hab meine karte letztes jahr eine woche vorm wacken gekauft, hier inner tauschbörse. seröses angebot, normaler preis. hab sie denn als ich in wacken ankam abgeholt, bezahlt und gut war.. hätte böse nach hinten losgehen können, aber hat sich letztendlich ja gelohnt..

zu den angeboten direkt vor ort kann ich nich viel sagen, sind bestimmt ein paar seriöse dabei und alles.. aber inner tauschbörse findet man solche glaub ich auch, das war jedenfalls meine erfahrung. man muss nur geduld haben und lang genug suchen und wer wirklich nach wacken will is meiner meinung nach ja auch gerne bereit das zu tun.. bei ebay würd ich sie jedenfalls nie kaufen und auch überteuerte angebote, ne ne, wer da zugreift is selber schuld. finds eben nur scheiße das wacken immer so fix ausverkauft is, nich jeder hat direkt nachm letzten wacken das geld sich gleich wieder ne karte zu finanzieren und wenn ich dann sehe, wie viele karten allein hier noch zu überteuerten preisen verkauft werden, da könnt ich kotzen weil garantiert mehr als die hälfte hier ne karte verkaufen um gewinn zu machen und nich weil se die loswerden müssen weil se verhindert sind.. und wegen so leuten, stehen leute wie ich ohne karte da :o:o:o schweinerei is das!:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
also ich hab meine karte letztes jahr eine woche vorm wacken gekauft, hier inner tauschbörse. seröses angebot, normaler preis. hab sie denn als ich in wacken ankam abgeholt, bezahlt und gut war.. hätte böse nach hinten losgehen können, aber hat sich letztendlich ja gelohnt..

zu den angeboten direkt vor ort kann ich nich viel sagen, sind bestimmt ein paar seriöse dabei und alles.. aber inner tauschbörse findet man solche glaub ich auch, das war jedenfalls meine erfahrung. man muss nur geduld haben und lang genug suchen und wer wirklich nach wacken will is meiner meinung nach ja auch gerne bereit das zu tun.. bei ebay würd ich sie jedenfalls nie kaufen und auch überteuerte angebote, ne ne, wer da zugreift is selber schuld. finds eben nur scheiße das wacken immer so fix ausverkauft is, nich jeder hat direkt nachm letzten wacken das geld sich gleich wieder ne karte zu finanzieren und wenn ich dann sehe, wie viele karten allein hier noch zu überteuerten preisen verkauft werden, da könnt ich kotzen weil garantiert mehr als die hälfte hier ne karte verkaufen um gewinn zu machen und nich weil se die loswerden müssen weil se verhindert sind.. und wegen so leuten, stehen leute wie ich ohne karte da :o:o:o schweinerei is das!:D

wenn man aber mittlerweile weiss, dass das so schnell ausverkooft is, kann man sich auch dementsprechend vorbereiten und geht halt ma nich n paar mal im monat inner kneipe saufen sondern legt das geld beiseite. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
nich jeder hats SO dicke das man gleich für 2x wacken sparen kann:o

wieso, man kooft seine wacken karte ja nicht direkt vor wacken, gür gewöhnlich. :o
und da man weiss, dass wacken schnell ausverkooft is, holt man sich halt kurz nach wacken seine karte und macht das dann das jahr darauf genauso.