Der anfänger hat fragen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

R.I.M

W:O:A Metalhead
4 März 2009
661
0
61
31
Burgdorf
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

1. ne karte, geld, mehr geld.
2. nix. außer vllt weite fußwege und spaß.
3. leute kennenlernen. dir ein loch buddeln. freunde suchen wäre natürlich auch ein anfang.

achso. und älter werden.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

1. Zelt & Bier (hilft bei 3.)
2. im Grunde nix... Leute gibt's auch außerhalb von Camps
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

1. gute nerven und/oder viel bier um die ganzen festivaltouristen auszuhalten
2. nix
3. vllt anfangen hip hop zu hören?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

Verkauf deine Karte an einen der davon ahnung hat ohne Witz ...
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

1. http://de.metalpedia.org/wiki/Tipp:_Packliste_für_ein_Festival
Steht zwar viel überflüssiges drin, aber ich denke, als Orientierungshilfe ist es ganz nützlich :D
Und vergiss auf keinen Fall das Toilettenpapier.. :o
2. :confused:
3. Ich denke nicht, dass es sonderlich schwer sein wird in Wacken n paar nette Zeltnachbarn zu finden. Gibts da nicht sogar son Camp für Alleinreisende? :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.597
168
46
1. http://de.metalpedia.org/wiki/Tipp:_Packliste_für_ein_Festival
Steht zwar viel überflüssiges drin, aber ich denke, als Orientierungshilfe ist es ganz nützlich :D
Und vergiss auf keinen Fall das Toilettenpapier.. :o
2. :confused:
3. Ich denke nicht, dass es sonderlich schwer sein wird in Wacken n paar nette Zeltnachbarn zu finden. Gibts da nicht sogar son Camp für Alleinreisende? :D
ja das camp gibt es, auch n thread dazu . ich glaub die freuen sich noch über weitere gesellschaft. der thread heißt auch " camp für alleinreisende" .
 
L

Lord Soth

Guest
ok:
1. Was brauch ich alles für wacken?
2. Was bringt ein camp?
3. Was soll ich tun wenn ich allein da bin, da kein anderer in meiner stadt Metal hört? (vielleicht freunde suchen?)

Alle Fragen gestellt in der Annahme, dass betreffender noch nie an einem Open Air war, da er noch nicht 18 ist...:confused::confused:

Du brauchst auf jeden Fall einen Aufsichtsberechtigten, da du keine 18 bist (mitsamt von den Eltern unterschriebener Erklärung).:o

Und sonst? Zelt, Klamotten, usw. - gesunder menschenverstand sagt dir schon, was du zum zelten benötigst und was nicht. je nachdem, wie lange du bleibst. Essen (genug geld vorrausgesetzt) kannst du da kaufen. Bier/Getränke auch.

Camps sind toll, wenn man Freunde hat. Ansonsten such dir da welche. oder schau im Offtopic nach, da isn Thread für Alleinreisende.

Wenn du dich überfordert fühlst, fahr lieber erstmal auf ein kleineres Festival. Ist überschaubarer und hat einen Vorteil - keine Menschenmassen und bessere bands (jedenfalls dieses jahr).


Eins noch: ohne Karte geht nix. Aber die haste ja bestimmt.:p;)

@sig: der erste Satz ist großes Kino.:o:rolleyes: