Frechheit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
guten Abend allerseits.

Eines gleich vorweg: NEIN das hier ist NICHT wieder einer der "buhu - flenn - heul - wein threads" wegen Bfmv o.Ä. (auch wenn ich selbige Band in der Tat zum Kotzen finde.)

Nein, mir geht es um die Art, wie Wacken mit seinen Fans umspringt.
Was ich meine, ist diese völlig unnötig und sinnlose Geheimniskrämerei!
Jetzt ist das Festival schon ausverkauft und noch IMMER stehen mehr als 50% des Billings in den Sternen. Was soll das???

Es ist meiner Meinung nach höchste Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.



(ja.. der Autor dieses threads mag Katzen sehr gerne.)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Mal abgesehen davon, dass es noch etwa ein halbes Jahr bis zum Festival ist, scheint es doch sowieso allen scheißegal zu sein, welche Bands auftreten, die Karten werden ja ohnehin gekauft.
 

haiqu

Newbie
12 Feb. 2009
6
0
46
guten Abend allerseits.

Eines gleich vorweg: NEIN das hier ist NICHT wieder einer der "buhu - flenn - heul - wein threads" wegen Bfmv o.Ä. (auch wenn ich selbige Band in der Tat zum Kotzen finde.)

Nein, mir geht es um die Art, wie Wacken mit seinen Fans umspringt.
Was ich meine, ist diese völlig unnötig und sinnlose Geheimniskrämerei!
Jetzt ist das Festival schon ausverkauft und noch IMMER stehen mehr als 50% des Billings in den Sternen. Was soll das???

Es ist meiner Meinung nach höchste Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.



(ja.. der Autor dieses threads mag Katzen sehr gerne.)

naja ich kenn mich jetzt nicht aus bei sowas,aber ich kann mir gut vorstellen das die bands evtl nichtmal selber wissen ob sie eben an diesem datum zeit haben oder nicht.wenn man sich auf den hp's diverser bands umschaut,stehen da meist nur die tourdaten bis april/mai von daher.

edit:und nachdem was man hier im forum so liest hab ich das gefühl wollen einfach nur viele wissen wie das billing am ende aussieht,damit sie wissen ob sie ihre karten wieder auf ebay versteigern können weil das billing einfach zu "untrve" is :p
aber ja bfmv suckt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Wo ist denn das Problem, es ist doch völlig egal, welche Band kommen und welche nicht. Bei der menge ist immer etwas dabei und letztendlich geht es ums Wacken und nicht um einzelne Bands. Von daher freue ich mich jedesmal, wenn etwas Gutes verkündet wird und kann gut damit leben, mich doch ab und an mal überraschen zu lassen. Sei Dir sicher, in 165 Tagen wirst auch Du das komplette Billing haben.

Also zurücklehnen und mal ruhig bleiben ... ach ja und hier nicht immer rumheulen !

:D
 
6 Mai 2005
33
0
51
guten Abend allerseits.

Eines gleich vorweg: NEIN das hier ist NICHT wieder einer der "buhu - flenn - heul - wein threads" wegen Bfmv o.Ä. (auch wenn ich selbige Band in der Tat zum Kotzen finde.)

Nein, mir geht es um die Art, wie Wacken mit seinen Fans umspringt.
Was ich meine, ist diese völlig unnötig und sinnlose Geheimniskrämerei!
Jetzt ist das Festival schon ausverkauft und noch IMMER stehen mehr als 50% des Billings in den Sternen. Was soll das???

Es ist meiner Meinung nach höchste Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.



(ja.. der Autor dieses threads mag Katzen sehr gerne.)

*in den Thread baller*

Ja Suzie, du hast ja recht. FlauschiHasi ist der dümmlichste Nick den ich hier jemals gelesen habe.

*suzie streichel und weg steck*
 

Disasterpiece

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
587
0
61
Bad Hersfeld/Hessööö
Also da die Veranstalter ja gesagt haben etwas gegen die überhöhten Preise auf eBay und co. etwas machen zu wollen, denk ich mal, dass sie deshalb auch nicht so viele Bands (insbesondere Headliner) verkünden.
Nein, stattdessen nutzen sie das eher für ihr eigenes Marketing. Z.B. letzte Woche. Nach zwei Wochen ohne Beakanntgabe einer Band wurden 4 direkt nacheinander verkündet. Und dann kam plötzlich die Sache mit Bock Tours und den WOA Tickets dort. Logisch, oder? Die wollen auch nur ihr Geld und uns dennoch ein Bisschen schonen. Schließlich scheinen sie die 130€ für angemessen zu halten, sonst hätten sie diesen Preis gar nicht erst angeschlagen.

Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich, wie schon gesagt, dass viele Bands einfach noch kein 100%iges Ja oder Nein geben können, weil es einfach noch fast ein halbes Jahr bis zum WOA ist. Die paar Bands, die sich selbst bestätigt haben, werden wohl aus oben genannten Gründen noch nicht genannt, oder die Orga sieht da keinen SOOO großen Grund zur Eile, weil wegen halbes Jahr. Weißte bescheid. :D

Alles in Allem würd ich mir einfach keinen so großen Kopf machen. Kommen schon noch genug geile Bands für die verschiedenen Geschmäcker. Und ansonsten kann man ja auch am Campingplatz Party machen ;)
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
appelieren wir an dieser Stelle doch mal an die gutmütigkeit der Orga... vielleicht wollen sie das Billing noch nicht vollkommen bekannt geben, weil sie nicht wollen dass die armen Ticket Käufer die bei Ebay kaufen sonen riiiesen Batzen Geld zahlen müssen, weil ja sonst die Preise noch mehr in die höhe gepusht werden wenn die Headliner bekannt sind.... das wäre doch ne Theorie ;)
 

MazeOfTorment

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2008
2.497
0
61
appelieren wir an dieser Stelle doch mal an die gutmütigkeit der Orga... vielleicht wollen sie das Billing noch nicht vollkommen bekannt geben, weil sie nicht wollen dass die armen Ticket Käufer die bei Ebay kaufen sonen riiiesen Batzen Geld zahlen müssen, weil ja sonst die Preise noch mehr in die höhe gepusht werden wenn die Headliner bekannt sind.... das wäre doch ne Theorie ;)

und was juckt das die leute die schon ihr ticket haben...
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
ich muss mal nochmal was sagen hier zum thema billing...
wenn ich mir z.b. graspop jetzt angugg mit headlinern von slipknot mötley crüe und marylin manson oder download wos ähnlich aussieht(und wo der preis bei c.a. 200euro liegt)
binich mit den bisherigen bands extrem zufrieden...
machine head motörhead testament amon amarth hammerfall spielen dort z.b. nicht auch in flames sieht man nirgends nur halt leider blind guardian :-(
also binich bisher doch ziemlich zufrieden und die bands werden auch früher oder später kommen!