Idee für den Karten-Verkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil666

Member
31 Mai 2007
65
0
51
34
Schöneck (Hessen)
Tach,

mir kam gerade die Idee, dass man den Kartenverkauf doch so regeln könnte, dass man nur 10.000 Karten pro Monat zur Verfügung stellen würde. Somit wären das ca. 7-8 Monate.´

Diejenigen, die meckern, dass der VKK zu früh beginnt, können sich dann später noch Karten kaufen und sicher gehen, dass sie welche bekommen, und diejenigen, die gleich eine neue brauchen, können sich ebenfalls welche kaufen.

Eure Meinungen?!
 

Sajut

Newbie
19 Feb. 2008
28
0
46
und der Eintrag ins Guinnesbuch mit den meisten ausverkäufen innerhalb von wenigen Stunden wär sicher. :D
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Die Idee mag zwar ganz sinnvoll sein, aber wenn die Orgas innerhalb von einem halben Jahr durch das eingenommene Geld paar Tausender mehr an Zinsen machen, weil's länger auf dem Konto liegt, würde ich an deren ihrer Stelle gar nichts in die Richtung machen. Eher nach dem Sold out schon wieder die Karten für 2010 verkloppen :D
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Die Idee mag zwar ganz sinnvoll sein, aber wenn die Orgas innerhalb von einem halben Jahr durch das eingenommene Geld paar Tausender mehr an Zinsen machen, weil's länger auf dem Konto liegt, würde ich an deren ihrer Stelle gar nichts in die Richtung machen. Eher nach dem Sold out schon wieder die Karten für 2010 verkloppen :D

pssst..
am ende lesen die des noch und setzens um..

JAU! den fiskalischen Vorteil werden die sich nicht nehmen lassen. Schnell den Fred schliessen oder noch besser löschen lassen!!!
MMOOOOOOOOOODDDDD, Sperma den Fred zuuuuuu
 

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Als ob der ICS einen Vorteil hätte, wenn das große Geld schon früh auf dem Bankkonto landet. :p Schließlich geben die Banken all das Geld was sie haben sowieso gleich an Kredite an irgendwen weiter oder verspekulieren sich. :mad:

Ja, das ist gar nicht so lustig, wenn einem die Bank nicht Auskunft geben kann, wo denn eigentlich mein, dein, etc. Geld gerade ist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Als ob der ICS einen Vorteil hätte, wenn das große Geld schon früh auf dem Bankkonto landet. :p Schließlich geben die Banken all das Geld was sie haben sowieso gleich an Kredite an irgendwen weiter oder verspekulieren sich. :mad:

Ja, das ist gar nicht so lustig, wenn einem die Bank nicht Auskunft geben kann, wo denn eigentlich mein, dein, etc. Geld gerade ist.

Das soll das Finanzamt Syberisch sein.
Wenn die Bank sagt es gibt €x auf einem Konto, dann sei's so. Beweis ma dass es nicht so ist. Unmöglich!

Also, das ist ja reine Unsinn.
Die Idee überigens auch. Wahrscheinlich kostet es dann noch mehr Geld, denn schliesslich müssen die Karten bewahrt werden irgendwo, und das kostet dann auch noch €s!

Jeder weiss inzwischen dass nach Wacken die VVK-Frist anfängt fürs nächste Festival. Man kann sich darauf vorbereiten.
So einfach ist's.
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Als ob der ICS einen Vorteil hätte, wenn das große Geld schon früh auf dem Bankkonto landet. :p Schließlich geben die Banken all das Geld was sie haben sowieso gleich an Kredite an irgendwen weiter oder verspekulieren sich. :mad:

Ja, das ist gar nicht so lustig, wenn einem die Bank nicht Auskunft geben kann, wo denn eigentlich mein, dein, etc. Geld gerade ist.
Sei doch einfach ruhig wenn Du keine Ahnung hast, ist manchmal besser so...
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Als ob der ICS einen Vorteil hätte, wenn das große Geld schon früh auf dem Bankkonto landet. :p Schließlich geben die Banken all das Geld was sie haben sowieso gleich an Kredite an irgendwen weiter oder verspekulieren sich. :mad:

Ja, das ist gar nicht so lustig, wenn einem die Bank nicht Auskunft geben kann, wo denn eigentlich mein, dein, etc. Geld gerade ist.

Wen hast du denn gefragt? Den Mann/die Frau am Schalter? Die können dir das gar nicht sagen, die sind nur für den Service zuständig. Eine Bank hat schon immer Geld damit gemacht, dass sie Kredite an Unternehmer und andere Institute weiter verliehen hat, dass ist das Geschäft.
Das der Markt zusammen gebrochen ist hat nichts mit dem Urgeschäft zu tun, sondern nur mit den Analysten usw. usf...
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Ich halte die Idee für überflüssig!
Es gibt doch diese Tauschbörse auf der Webseite hier, wo Tickets zurückgegeben werden können, die Echtheit garantiert wird und die Preise den ursprünglichen nicht überschreiten dürfen. Da findet man im Juli zweifellos noch Tickets.
Wir kaufen unsere Tickets immer sehr früh, wo wir noch nicht wissen können, ob wir überhaupt nach Wacken fahren können, denn die Tickets wird man im Notfall ohne Probleme wieder los!
 

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Sei doch einfach ruhig wenn Du keine Ahnung hast, ist manchmal besser so...

Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Und sicher weiß ich nicht alles. Nur schade, daß die bei uns in Wien gerade laufende Doku Let's Make Money

http://www.letsmakemoney.at/

nicht auch in Deutschland läuft. Denn dort gab's ja auch einige Gemeinden die ihr Eigentum mittels Cross Border Leasing verkauften (Genaueres unter obigem Link). Aber jetzt bin ich besser still, komme schon zu weit vom Thema ab.
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Mein Beitrag war nicht böse gemeint. Und sicher weiß ich nicht alles. Nur schade, daß die bei uns in Wien gerade laufende Doku Let's Make Money

http://www.letsmakemoney.at/

nicht auch in Deutschland läuft. Denn dort gab's ja auch einige Gemeinden die ihr Eigentum mittels Cross Border Leasing verkauften (Genaueres unter obigem Link). Aber jetzt bin ich besser still, komme schon zu weit vom Thema ab.
Ja ist okay, war von mir auch nicht böse gemeint, aber ich finds einfach grausam wenn über dieses Thema solche Aussagen gemacht werden, die nicht wirklich stimmen... Jede Bank wird Dir sagen können, was mit deinem Geld sowie dem gesamten Kapital der Bank passiert und wo es hinwandert. Müssen die Banken ja auch, jeder hat das Informationsrecht. Und solange Du dein Geld nicht in irgendwelche unsicheren Fonds oder Wertpapiere anlegst, ist es auch abgesichert. Und falls doch, kann die Bank im Falle eines Verlustes nichts dafür weil sie Dich vorher über die Risiken informiert haben und Du dafür unterschreibst...
Aber jetzt Friede und zurück zum Thema okaydokay?