2009 Ticketpreis 99 Euro oder 109 Euro ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo,

auf der Homepage ist die Rede von 99 Euronen, aber als ich auf metaltix gegangen bin war die Rede von 109 Euro.

Was ist nun korrekt ?

Es geht um die X-Mas-Tickets...
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
99 euro für die karte inkl mwst und dem "(un)full metal service" dazu kommen 10euro vorverkaufsgebühr wie bei jeder anderen karte auch = 109euro
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
auch noch so ne beknackte sache.seit ich aus wacken gehe, steht auf den tickets 99euro, wie jetzt auch, aber ne 10 euro vorverkaufsgebühr gabs es bis letzes jahr nie.das ist ncihts weiter als ne preiserhöhung.verarschen können die sich alleine ;)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ist es nicht so, dass die all-in-tickets dieses jahr 99 euro plus 10 euro vvk gekostet haben und die x-mas tickets 10 euro weniger? wäre halt eine preiserhöhung von 10 euro, die es eh jedes jahr gibt. wundern braucht man sich da nciht mehr. korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
auch noch so ne beknackte sache.seit ich aus wacken gehe, steht auf den tickets 99euro, wie jetzt auch, aber ne 10 euro vorverkaufsgebühr gabs es bis letzes jahr nie.das ist ncihts weiter als ne preiserhöhung.verarschen können die sich alleine ;)

vorverkaufsgebühr gibt es immer, egal ob auf ne karte von nem konzert oder auf eine für ein festival, musical oda sonstwas.

Eine Ticketgebühr ist ein Aufschlag auf den Rohpreis von Eintrittskarten beim Verkauf an den Endkunden. Die bedeutendsten Arten von Ticketgebühren sind Vorverkaufsgebühr und Systemgebühr.

in diesem fall knapp 10% vom eigentlichen kartenpreis.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Metaltix:


20. Wacken Open Air 2009
July 30 - Aug 1
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 109,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets

Wacken News/ Metal Tix News:

20. Wacken Open Air 2009
July 30 - Aug 1
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets


Bin ich blind ???
Da steht doch bei beiden Versionen zuzüglich VVK-Gebühr.

(dass diese 10% ist und immer erhoben wird ist mir bekannt)

Naja wahrscheinlich einfach ein incl. und zzgl. durcheinander gebracht bzw. den falschen Block rüberkopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
vorverkaufsgebühr gibt es immer, egal ob auf ne karte von nem konzert oder auf eine für ein festival, musical oda sonstwas.



in diesem fall knapp 10% vom eigentlichen kartenpreis.


Man schaue auf's W:O:A-Ticket 2007. Da steht drauf: 99 Euro incl. MWST. & VVK-Gebühr. Auf dem W:O:A-Ticket 2008 steht drauf: 99 Euro incl. MWST & Full Metal Service - zzgl. Gebühren.
Warum sind im einen Jahr die Gebühren inklusive und im nächsten Jahr exklusive? Doch wohl nur zur Kaschierung der Preiserhöhung.
 

FTCmicha

Member
16 Okt. 2007
58
0
51
Hallo,

auf der Homepage ist die Rede von 99 Euronen, aber als ich auf metaltix gegangen bin war die Rede von 109 Euro.

Was ist nun korrekt ?

Es geht um die X-Mas-Tickets...

Bei 1`179 geschriebenen Beiträgen sollte man doch eigentlich annehmen, du weißt wieviel die Tickets kosten bzw. wie sich der Preis zusammensetzt. Zumal der Preis von 2008 dem von 2009 gleicht.