Ap übt deutsch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ich glaube der Titel sagt es schon ;) Mein Schatz möchte für mich gerne sein Deutsch verbessern, also allemal mithelfen (soweit es geht) :D

Und gleichzeitig können Smoo und Kris, die auch gerne etwas deutsch lernen möchten, hier unterstützt werden :)

(Allerdings noch keine Ahnung, wie das aussehen soll :p )

I think the title explains it already ;) My honey wants to improve his german for me, probably you can help (as far as possible) :D

And by the way Smoo and Kris can be supported, since they also wanted to learn some german :)

(No idea though what way this is about to work out :p )
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube der Titel sagt es schon ;) Mein Schatz möchte für mich gerne sein Deutsch verbessern, also allemal mithelfen (soweit es geht) :D

Und gleichzeitig können Smoo und Kris, die auch gerne etwas deutsch lernen möchten, hier unterstützt werden :)

(Allerdings noch keine Ahnung, wie das aussehen soll :p )

I think the title explains it already ;) My honey wants to improve his german for me, probably you can help (as far as possible) :D

And by the way Smoo and Kris can be supported, since they also wanted to learn some german :)

(No idea though what way this is about to work out :p )

Wenn du mich auch noch hilfst mein Deutsch zu perfektionieren, dann können wir weit kommen hiermit.

Die Idee ist eigentlich einfach. Einfach nur Deutsch mit ihm reden. Nur soll er einen Basis haben. (da könnte unsere Sprache uns schon helfen)
Wie das mit Kris und Smoo aussieht, tja....

En nee, dit is een 2-talige fred, dus ook mijn landstaal.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Wenn du mir auch noch hilfst mein Deutsch zu perfektionieren, dann können wir weit kommen hiermit.

Die Idee ist eigentlich einfach. Einfach nur Deutsch mit ihm reden. Nur soll er einen Basis haben. (da könnte unsere Sprache uns schon helfen)
Wie das mit Kris und Smoo aussieht, tja....

En nee, dit is een 2-talige fred, dus ook mijn landstaal.

If you help also me to perfect my german, then we could come far with this.

The idea is actually simple. Just talk german with him. He should just have a basis. (there our language could help).
How this will work with Kris and Smoo, tja...

Wie wäre es mit doppel posts? Dann können alle die Sprachen direkt abgleichen. Am besten möglichst nah am Geschriebenen übersetzen, also wortwörtlich, nicht sinngemäß. (Das wird dann ein Sauerkraut thread für Englisch :D Crap english only :p )

What about double posts? Then everybody could compare the languages directly. Best woudl be to translate possibly close to the written. This means word by word, not by sense. (This becomes a Sauerkraut thread for english :D Crap english only :p)
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Wieso Doppelposts ? Wäre das so nicht auch ok ?

Why double posts ? Would it be not ok like this way ?

Hab ich doch erklärt ;) Damit die nicht Deutschen abgleichen können, was sie nicht wissen.

I explained it already ;) So the non-germans can compare the parts that they don't know
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Glaub nämlich nicht, dass man durch etwas lernen kann, was man nicht versteht ;)

Because I don't think, that you can learn by something, that you don't understand ;)

Da hast du recht.
Wenn man so schon nicht versteht was man schreibt, dann hat es gar keinen Sinn in einer Sprache zu schreiben.


You are right.
When one does not understand what one is writing, it does not make any sense to write in one language.


PS. Ich werde KEINE Farben benutzen!
PS. I will NOT use colors.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Da hast du recht.
Wenn man so schon nicht versteht was man schreibt, dann hat es gar keinen Sinn in einer Sprache zu schreiben.


You are right.
When one does not understand what one is writing, it does not make any sense to write in one language.


PS. Ich werde KEINE Farben benutzen!
PS. I will NOT use colors.

Das meinte ich eigentlich nicht. Ich dachte eher, dass die anderen durch's mitlesen lernen könnten. Also müssen sie aber auch in der Lage sein zu verstehen, was sie lesen. Und dafür ist dann der Vergleich.

That was actually not what I meant. I thought more, that the others could learn by reading our stuff. So they need to be able to understand, what they read. That's what the comparison is for.