Ich packe meine Tasche....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OzonaCherry

Member
29 Feb. 2008
78
0
51
Also ich hab mich neulich mit freudnen drüber unterhalten was man nach wacken mitnehmen sollte und da wacken ja schon in 24 Tagen ist könnt ich hier ja mal nachfragen was würdet ihr mit nach wacken nehmen??? also war wird man in euren Rucksack finden????
 

Simml

W:O:A Metalhead
19 Mai 2008
536
0
61
Lepzsch
T-Shirts zum wechseln :D
Zahnbürste
Flaschenöffner ^^
frische Unterwäsche
mp3 Player/ Discman/ Walkman
hm...Deo/ Duschzeug
 
Du brauchst:

Zelt
Schlafsack
Lustmatratze
Grill
Holzkohle
Grillfleisch
Grillbesteck
Pappteller
Plastikbesteck
Plastikbecher
Campingstuhl mit Bierdosenhalter
Pavillion gegen die Sonne
Sonnencreme
Mückenschutz
Gaskocher für suppen oder diverse andere nahrung(nur Grillen schockt nicht).
Kühlboxen für 3 tage kalte Getränke
Kühlboxen für das Grillfleisch.
Getränke nur in Platikflaschen(komplett einfrieren dient dann auch als kühlakku)
Falls du Whisky trinkst umfüllen in PLastikflaschen und auch runterkühlen (Whisky friert nicht ein zuviel alkohol drin).
Bier in 5 Liter fässen, oder Dosen. 5 Liter Fässer bieten sich an da sie a) das Bier länger Kühl halten. b) den gleichen Pfand kosten wie eine normale Dose Bier. (auf maximal 1 grad runterkühlen, komplett durchgefroren platzen sie)

Campingtisch (irgendwo drauf willst ja auch essen)
dann diverse Saussen für dein Grillfleisch (je nach geschmack)
Antialkoholische Getränke.
Aspirin für den Morgen danach.

So dat ist erstmal ne grobe Liste.

Vor allem das Kühlproblem muss man in den Griff bekommen. Wenn dir das Fleisch am 3ten Tag entgegenkommt und dich essen will weisst du was ich meine.

Falls du mit mehreren Kollegen bekannten dahinfährst am besten mal zusammensetzen und sich da richtig gedanken drüber machen, wie man das alles kostengünstig angehen kann.

CAMPING IST TEUER, und man kann da eine Menge geld für ausgeben.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
So wenig wie möglich, so viel wie nötig :cool:

Also so ungefähr:

2-3 T-Shirts
Eine kurze
Eine lange Hose
Ein Paar Ersatzsocken
Zahnputzzeug
Dosennahrung
N Topf
Gaskocher
Plastikbesteck
Plastikbecher
1-2 Handtücher (sehr nützlich, wenn es heiss ist, einfach nass machen und übern Kopf hängen ;) )
Sonnencreme
Ne Menge Bier !!
Und wenns einem mal Morgens so richtig scheisse geht:
Ne Menge Selter!
----

Soweit eigentlich die MUSS-Sachen aus meiner Sicht!
Optional kann man natürlich noch Grill, Met, Whisky, Vodka, Tetrapacks bis 1,5L die man mit vor die Bühne nehmen kann, Conrflakes+Milch, etc. etc. mitnehmen.
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Also ich hab mich neulich mit freudnen drüber unterhalten was man nach wacken mitnehmen sollte und da wacken ja schon in 24 Tagen ist könnt ich hier ja mal nachfragen was würdet ihr mit nach wacken nehmen??? also war wird man in euren Rucksack finden????

denke vor allem an Geld, viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Geld!!!!

Du glaubst gar nicht, was Du plötzlich so alles brauchst und verkonsumierst.

Der Metalmarkt ist auch nicht zu verachten...
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
denke vor allem an Geld, viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Geld!!!!

Du glaubst gar nicht, was Du plötzlich so alles brauchst und verkonsumierst.

Der Metalmarkt ist auch nicht zu verachten...

*zustimmzustimmzustimm*


So wenig wie möglich, so viel wie nötig...

Das triffts recht gut.

Aber das nötigste ist bei uns:

-T-Shirts
-Hosen
-Unterwäsche (viel Socken)
-Dosenfutter (z.B. Ravioli)
-Zelt (ggf. Pavilion ist aber eher Luxus den wir uns gönnen)
-Luma
-Schlafsack
-Campingstuhl
-Zahnbürste etc.
-Medis gegen Dünnschiss
-Grill (aber den besorgen wir uns immer erst dort)
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
*zustimmzustimmzustimm*




Das triffts recht gut.

Aber das nötigste ist bei uns:

-T-Shirts
-Hosen
-Unterwäsche (viel Socken)
-Dosenfutter (z.B. Ravioli)
-Zelt (ggf. Pavilion ist aber eher Luxus den wir uns gönnen)
-Luma
-Schlafsack
-Campingstuhl
-Zahnbürste etc.
-Medis gegen Dünnschiss
-Grill (aber den besorgen wir uns immer erst dort)

*zustimm*
anstelle Schlafsack empfehle ich zwei Decke.
Nachs, wenn es kalt ist, beide überziehen, frühmorgens, wenn es wärmer wird, reicht eine, oder keine :D

Denke an Brot, ist eine gute Grundlage für den Rest des Tages :D
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
So wenig wie möglich, so viel wie nötig :cool:

Also so ungefähr:

2-3 T-Shirts
Eine kurze
Eine lange Hose
Ein Paar Ersatzsocken
Zahnputzzeug
Dosennahrung
N Topf
Gaskocher
Plastikbesteck
Plastikbecher
1-2 Handtücher (sehr nützlich, wenn es heiss ist, einfach nass machen und übern Kopf hängen ;) )
Sonnencreme
Ne Menge Bier !!
Und wenns einem mal Morgens so richtig scheisse geht:
Ne Menge Selter!
----

.

Ich schließ mich Almi an schlage aber aus erfahrungstechnischen Gründen eine 2te Kurze und 1 2te Lange Hose vor.
Es kann immer mal zu einem Bierbad oder Matschschlacht kommen.Wer letztes Jahr früh da war weiß das man bis zu den Knien in Matsch steckte.


GANZ WICHTIG:

Ersatzgaskartuschen
Pflaster!!(Zeltaufbau kann weh tun)
Voltaren Schmerzgel.(Sehnenentzündung verstauchungen,umgeknickt etc.)

Optional:

Luftmatratze?
Ersatzheringe?
reflektierendes Absperrband->Zeltschnüre im dunkeln->Aua
Tütenfrass
Tütenreis für den Hunger zwischendurch
Knabberzeug?

Wenns der Platz erlaubt Kauf vorher ein!Der Edeka ist kein Zuckerschlecken....
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Also ich nehm 4 Boxershorts, zwei Kurze Hosen und 2 T-Shirts...
2 T-Shirts reichen, da ich eh wieder irgendwelche Bandshirts finden werde, die ich schon immer mal haben wollte :D
Zahnzeug, Haarzeug (Shampoo, Kamm und blablubb)...

Rest wird mit Bier aufgefüllt...

EDIT: Achso und en Schlafsack natürlich noch