aus dem BlackMetal wachsen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Heute hatte ich nen Gespräch wann ich wohl endlich zu alt für die Mukke werden würde... (z.Z. Ende 28)

Mal ehrlich, es kann ja ansich noch keine 60 jährigen BM Fans geben, auf jeden Fall keine die damit aufgewachsen wären, dafür is die Richtung ja noch zu neu.

Als ich den 60-jährigen bei Sodom vorne in Reihe 20 gesehen habe wie der sich am freuen war, war sowieso alles klar ;) Und der sah' ansich sehr gutbürgerlich aus ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Ich bin dem BM entwachsen...definitiv....:o
aber nicht weil ich zu alt dafür wäre....sondern weil ich damit nicht mehr viel anfangen kann....
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ja und das wurde als natürlichen Vorgang beschrieben. Umso älter umso weniger BM und Geschredder. K.a., soll mich in 10-20 Jahren nochmal fragen :D

Nicht zwangsläufig.
Mein Geschmack in puncto Metal ging mit der Zeit eindeutig in die extremere Richtung. Allerdings hab ich mit BM noch nie was anfangen können.
Ein paar einzelne Stücke find ich ganz gut, aber das meiste ist nach wie vor in meinen Ohren nur Gerumpel und Geschepper...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich spreche nun von mir aus und meine, dass ich zwar anfangs viel BM gehört habe, zum einem wars geil, aber zum anderen musste man erstmal die enorme vielfalt von metal kennen lernen.
inzwischen bin ich auf den nenner gekommen, dass es ind jeder musikrichtung größen und deppen gibt. also hörbares und unerhörtes ;)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ich kenn eig nur ältere Semester auf unseren Partys, die hineingewachsen sind... so Mitte Ende 40.er/ Anfang 50.er

die kenn ich auch ;)
und sich mit ihnen drüber unterhalten ist immer wieder witzig..."ich hab jetzt soundso entdeckt..." - "ah, auch schon??!" :D

ich spreche nun von mir aus und meine, dass ich zwar anfangs viel BM gehört habe, zum einem wars geil, aber zum anderen musste man erstmal die enorme vielfalt von metal kennen lernen.
inzwischen bin ich auf den nenner gekommen, dass es ind jeder musikrichtung größen und deppen gibt. also hörbares und unerhörtes ;)

seh ich auch so :) einiges kann ich mir durchaus anhören und wird eig erst jetzt mit einigen jahren metal (oh, so viele schon??!:eek: :D) interessant.
und wer mich kennt, es liegt nicht in meiner persönlichkeit, mich auf irgendwas auch nur annähernd festlegen zu lassen ;) also wachs ich jeden tag in irgendwas rein um dann am nächsten tag oder auch moment gleich wieder raus :cool: